1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DCS World - Militärische Flugsimulation

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Fenris, 6. Mai 2018.

  1. Wenn Du eine Rift hast, würde ich von der Steamversion absehen... da ja dann steamvr nicht im hintergrund laufen muss. wird nicht viel an performance sein.. aber da läuft halt was. solltest du allerdings eine brille haben, wo du ohnehin auf steamvr zurückgreifen musst, wäre es egal, würde ich meinen.

    wir warten alle auf den supercarrier. das wird nochmal eine riesige hausnummer. soll wohl erst mitte mai werden. einen carrier (die stennis) gibt es schon... aber ohne animierte deckcrew
     
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Heute beispielsweise sieht das bei mir nach starten von Steam so aus:

    Den Anhang 3318 betrachten
    Ich denke Steam pusht VR und solche VR-Spiele wie Elite Dangerous und DCS und Alyx maßgeblich. Das kommt letztlich auch ED zu gute.[/QUOTE]

    @Herrle
    Was sehe ich da ??? 2524 Stunden Elite Dangerous :eek:

    Respekt !!

    (y)
     
  3. Kleine Einkaufsliste

    Möchtest Du eine Sim fliegen, wird es mal schnell eng in der Kasse.
    Ich versuche einen kleinen Überblick zu geben, welche Größe die Brieftasche haben kann/darf/muss.
    Es gibt noch deutlich mehr wirklich brauchbare Hardware auf dem Markt, dieser Post soll lediglich den Einstieg erleichtern.

    Einsteiger:

    Hier empfehle ich den Hotas X52
    Der Voteil hierbei ist, dass der Joystick drehbar ist und somit als Ersatz für Pedale herhalten kann. Somit braucht man solche erstmal nicht.
    Bringt von Hause aus viele Knöpfe, Regler Slewcontrol mit, die dicke für alle Module reichen sollten (Es sind 3 Profile wählbar, welche "onFly" gewechselt werden können, was die Belegungsmöglichkeiten verdreifacht)
    Dieser Stick ist gebraucht um die 50-60 Euro erhältlich (ebay-Kleinanzeigen usw)
    Neu (Idealo) um 120Euro

    Fortgeschrittene:

    Der Hotas Thrustmaster Warthog ist komplett aus Metall und eine Replika (der Stick) vom originalen Stick in der A-10. Die F-16 hat original den selben Stick, nur ist der real nicht beweglich (reagiert mit Sensoren auf Druck). Der Warthog ist qualitativ deutlich höherwertiger als der X52 und sensibler. Er hat keine bewegliche Z-Achse, also benötigen wir Pedale, um Fläche oder Drehflügler zu steuern.
    Erstmal sollten die Saitek Rudder Pedals zureichen.
    Der TM Warthog ist mit etwas Glück gebraucht für etwa 250 euro zu haben (ich hatte das Glück). Neu 375 Euro
    Bitte aufpassen, es gibt den Stick und Throttle auch jeweils einzeln! Nicht, dass sich jemand über den Hotas für 150€ freut aber nur den Stick bekommt.

    Die Pedale gebraucht um die 75 Euro, neu 145 Euro

    Profis mit zu viel Asche:

    Tm Warthog neu kaufen. Die Base mit der austauschen: Virpil Warbrd Base . Damit ist deutlich präziseres Steuern möglich, verschiedene "Cats" können nach eigenem Bedarf ausgewechselt werden ect.
    Pedale werden dann die MFG Crosswind . Absolut präzise und hochwertig
    Warthog + Base + Pedale grob 900 Euro Neupreis.


    Flighstands / Tablemounts / Rigs:

    Hierbei kommt es auf Vorlieben, Beschaffenheit des Aufstellungsplatzes UND Geldbeutel an.
    Einige Vorschläge:

    200€-Klasse
    Wheel Stand Pro (ein Stand)
    Monstertecht (am Tisch montierbar , deutsche Firma)
    Es gibt in der Preisklasse auch etwas von Virpil, das muss aber aus Einzelteilen dann selbst zusammengestellt werden

    300€-Klasse
    Flightstand Monstertech
    VKB Mounts

    ab 500€
    Monstertech Rig



    Da wir hier alle ein VR-Headset nutzen, gehe ich nicht auf Kopftrackinghardware ein, da wir sie schon haben.

    Das stellt lediglich einen ganz ganz groben Abriss dessen dar, was in verschiedenen Preiskategorien machbar ist. Zudem erhebt der Post keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Weiterhin wird es bei 10 Dcs-Usern 13 verschiedene Meinungen geben
     
    #193 maxxs, 26. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2020
    SolKutTeR und axacuatl gefällt das.
  4. Gepriesen sei VKB! xD
     
  5. Kann ich auch die Warthog Base nehmen und einen Stick von denen drauf schrauben?
     
  6. Teils, es gibt (gab) Griffe, die an die WH Base alle Knöppe senden. Steht bei den Griffen auf der Inet Seite bei, ob Kompatibel. Der Constellation funktioniert z.B. nur halb.
     
  7. @Herrle

    Das wäre eine schlechtere Variante, da gerade die Base von Virpil deutlich besser ist als die vom Warthog.
    Und beim Grip an sich genau anders rum. Der Grip vom TM WH ist qualitativ besser als die von Virpil.

    Aber grundsätzlich, wie @dstar schon schreibt, steht es unter der Beschreibung zum Grip. Einige gehen, andere nicht.



    Ich habe in dem Post DCS World - Militärische Flugsimulation noch ein paar Mounts usw eingefügt. Falls doch jemand mehr möchte, als den Stick auf den Tisch zu stellen.

    Wenn dem Admin das zu viel Fanboy-Mist von mir hier sein sollte, dann bitte löschen oder mich in die schranken weisen.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #197 maxxs, 27. April 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2020
  8. @maxxs: Nee, mach weiter, das ist sehr hilfreich ! (y)
     
  9. Ich gehe sogar noch ein schritt weiter,........ o_O
    ...und verlinke/erwähne das ganze im Eingangspost.

    Bitte mach gerne so weiter! (y)
     
    maxxs und dstar gefällt das.
  10. Och, ist doch harmlos. Mein X-Plane Ordner hat irgendwas bei 1,6 Terrabyte... Und das ist nur Europa, Japan, Dubai und Florida. :LOL: