1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DCS World - Militärische Flugsimulation

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Fenris, 6. Mai 2018.

  1. Die F-18 ist ein hochmodernes Allzweckkampfflugzeug.
    Kann alles.
    Mir machts Spaß.

    Einsteiger... die Frage ist schwierig.
    Alle Module sind sehr komplex. Am einfachsten sind die Warbirds.
    Aber egal, welches Modul Du erwirbst, ich verspreche Dir Spaß, bis der Typ mit der Kaputze und der Sense kommt.

    Ich persönlich habe die F18 als Waffenträger, den ich 95% fliege.
    Die A10c ist nach wie vor auch ein Top Modul. Ist aber lediglich für Air2Ground -engagements brauchbar. Bin ich vor Jahren geflogen
    Duie f14 steht bei mir mit 1 Betriebsstunde nagelneu im Hangar. Das best- und schönst entwickelte Modul aktuell. Mir aber "zu alt" :D
    Für Zwischendurch habe ich die Fw190D. Solch Warbird macht mir Spaß, wenn ich gerade ne ww2-Doku gesehen habe.

    Heli den Ka-50, den fliege ich aber schon seit Jahren nicht mehr. Wenn überhaupt Drehflügler, dann hatte ich halt damit Spaß.

    Oh.. ich wollte eigentlicn nur mit ja oder nein antworten.
    DAS GEHT NICHT :D

    Ich glaube grundsätzlich, dass Du mit der F-18 oder F-16 nichts verkehrt machst. Moderne Multiroler, die Du für wirklich alles einsetzen kannst. Möchtest Du dazu noch trägergestütze Op´s fliegen, dann die F-18.

    Egal welches Modul von den 20 (oder wieviel? ) Du auswählst, die Lernkurve ist steil :)
     
    dstar gefällt das.
  2. Was Anfangs auch recht nett ist, der Community Flieger. Google mal nach A-4E DCS. Hat n fast komplettes Clickpit, Einführungen in deutscher Sprache, Kann Trägerstarts und Landungen und, ganz wichtig, nen nettes Foto von ner heißen Biene im Cockpit.
     
  3. Nur ma so...

     
    maxxs und SolKutTeR gefällt das.
  4. Ok. Bissl hat sich getan, die F-18 hat jetzt zb. A-G Radar usw (Ich glaube, ist noch WIP)

    Es gab diese "Bleibt daheim"-Aktion, wo etliche Module 4 free zu fliegen waren.
    EIN absolutes Top-Modul war nicht dabei.

    Das kommt aber JETZT!

    Die F-14 von Heatblur. Ich hasse mich selbst dafür, dass ich das Flugzeug an sich nicht mag.
    Es ist aber aktuell definitiv das nonplusultra, es ist Referenz wo die nächste Zeit sicherlich keiner ran kommt, es ist der Polarstern, wonach sich jeder richtet.
    Ich habe drin gesessen... in KEINEM anderen Modul von ED und 3Partnern sitzt Du so drin. Mehr Detailverliebtheit und mittendringefühl sind nur schwer vorstellbar.

    Ich vergleiche. Du hast schon in einem anderen Modul in DCS drin gesessen und ich sage Dir, Du musst die F14 ausprobieren, man muss selbst drin gesessen haben, man kann es nicht beschreiben.
    Als wenn Du versuchst jemandem VR schmackhaft zu machen.
    Du musst es selbst erleben.


    Bitte:
    https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=4389926&postcount=1


    Btw... wenn jemand nur mal hinten als Rio drinsitzen möchte, ich kann gern an einen f-14 Piloten vermitteln, der euch mal ne Runde mit nimmt
     
    axacuatl und Magig gefällt das.
  5. Die hat schon ordentlich Dampf...;)
     
  6. Für alle Pimax Nutzer - ich hatte bis vor kurzem noch etwas Bammel, das Win Mai Update zu starten, aber inzwischen wurden die meisten Probleme wohl behoben.
    Also hab ich mich mal an 2004 gewagt und das HAGS in Verbindung mit Catalyst getestet.

    Ganz selten noch ein minimalst Ruckeln, bin 30min geflogen, läuft.
    Vergleichs-Werte (alle ohne Smartsmoothe bei 2100pix Vertical) hier:

    Win 1903 ohne Catalyst weil bähh - 53-56 FPS GPU Load 80-86%
    Win 2004 HAGS / Catalyst off - 47 FPS GPU Load 60-64%
    Win 2004 HAGS / Catalyst on - 65-70 FPS GPU Load 88-94%

    Pitool 261.. werd nochmal die 245a testen, da lag der GPU Load unter 1903 schon bei 90-92%.. vllt. kratzt er ja an der 100.
    [7700k@ 5.0GHz, 2080ti 2100/7600, 32Gb - Scene - F18/Caucasus map/ Quickstart on the Ramp

    Worum es geht:
    https://community.openmr.ai/t/window...lyst-dcs/28905

    Edit: 245a hat sich unter 2004 als komplettes Desaster entpuppt. wenn man In Win die HAGS Funktion aktiviert, brechen die Frames auf 14FPS ein. Also Finger weg!

    unter Win 1903 allerdings immer noch die beste Pitool Version mit dem höchstem GPU Load.

    Mit der aktuellen Beta 261 hab ich gestern noch etwas gespielt. Den höchsten FPS Zuwachs bei stabilem, also komplett stotterfreiem Bild, konnte ich mit Catalyst bei 8,0 erreichen.
    Hier kletterten die Frames auf der Golfkarte teilweise auf 80-84FPS bei nur 400 Fuß.
    Der Start auf dem Carrier erfolgte mit halbwegs stabilen 73FPS. Vorher hatte ich Mühe da in ähnlichen Situationen 40-45 auf dem Deck zu bekommen.

    Nicht so gut, die Graka muss übertaktet werden. Zumindest zwingend der Speicher, ansonsten ist es ne Ruckelorgie.
    Auch nicht fein, mit Catalyst 8 ist mir einmal nach ner knappen halben Stunde Flug DCS komplett abgeschmiert. Hatte ich noch nie. Hatte aber gestern keine Lust mehr, der Ursache auf den Grund zu gehen. Möglich, dass der Vram nicht hinterherkam und noch etwas Feintuning notwendig ist.
    Vllt. hat sich auch nur was in DCS beim Winupdate verbogen... ich bleib dran.
     
    #226 dstar, 13. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2020
    Thomas-3D gefällt das.
  7. #227 maxxs, 18. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2020
    dstar und Thomas-3D gefällt das.
  8. Ist wohl etwas durch den MSFS Launch etwas untergegangen, aber die Syria Map steht seit 2 Tagen in der Beta für die Besitzer zum Download bereit.
    Benötigt für VR allerdings gute Hardware. Ich sauge noch und kann dann was zur Performance im Singleplayer sagen.

    Denke aber, es wird sich im Bereich der Channel Map ansiedeln.

    Edit, ja, so ca. 10-20% weniger FPS kann man gegenüber dem Kaukasus rechnen.
    Also zum Vergleich: am Boden 48 statt 56, in der Luft 50-65 statt 70-85 FPS bei mir in der pi8k+@2400v

    Teste morgen mal in der O+ mit Reverb nativ Auflösung, schätze so um die 30-35 FPS könnten es werden.

    Achja, sie sieht gut aus!

    https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=4456704#post4456704
     
    #228 dstar, 21. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2020
    VJS_Tiger gefällt das.
  9. Beirut schaut übrigens Grandios aus, und die Performance in der 8k+ liegt mit 52-54 FPS im Tieflug noch im machbaren Bereich.
    WMR schneidet, wie erwartet, schlechter ab, geht mit 38-42 FPS bei etwas über Reverb Auflösung aber auch noch klar.

    Als Vergleich Beirut in XP11, 23-26FPS in der Pimax, 28-31FPS in der O+.

    Edit: puhh, aber Damaskus ist schon ein anderer Schnack.
    Da gehen die Frames, da CPU am Ende, auch in der Pi teils auf 32 FPS runter.
     
    #229 dstar, 23. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2020
  10. Ist das denn Up2date, m.a.W., fehlt da jetzt die Hälfte der Gebäude in Hafen-Nähe... :whistle::X3: