1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eleven: Table Tennis VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von TupacVR, 10. Februar 2018.

  1. Voll gut. Aber Neuigkeiten zum Zeitplan der Questversion gabs nicht, oder?
     
  2. Hatte tatsächlich gestern mal kurz die neuen Index Controllern zusammen mit der 8K ausprobiert (echt klasse, wie sie nicht in SteamVR automatisch erkannt werden, hätte sich der Index Produzent mal mit dem SteamVR Developer in Verbindung setzen müssen :rolleyes:), und da die auch auf 80 Hz läuft wunderte ich mich kurz, warum das Paddel der KI aus Luft zu sein scheint bis mir die Info aus dem Thread hier wieder einfiel und ich es sein ließ. Gestern jedenfalls gab‘s ein Update von Eleven, und ich probierte es danach - hatte aber natürlich noch keine Ahnung vom Slider, den ich betätigen muß.

    @nullptr: wie @lucasdidthis schon fragt, die Quest Beta sollte doch schon eine Weile laufen, irgendwelche News dazu wie es mit der Quest Version (oder einer offenen Beta) ausschaut ?
     
  3. Dazu habe ich leider keine Infos.
     
  4. Anscheinend ist Eleven jetzt auch auf der Quest offiziell erschienen ! Ich muß es die Tage mal ausprobieren, auf dem PC fand ich es wirklich gut vom Spielgefühl her - die Beta auf der Quest hat mich allerdings bis zum Schluß nicht abgeholt. Ich fand die Ballphysik dort teils unerklärbar - wenn ich komplett am Ball vorbeischlage, weil er ganz anders fliegt als erwartet, ich aber auf dem PC dieses Problem nie hatte, dann paßte da etwas imho nicht so ganz. Ich hoffe also mal, dass da irgendwie ein großer Sprung stattgefunden hat, aufgrund dessen der Release jetzt erfolgte.

    Hat von Euch einer schon die Release Version auf der Quest gespielt und kann das mit der PC Version vergleichen ?
     
  5. Ja ich hab sie ausprobiert. Ich finde sie gut, bin aber auch ein absoluter Noob und auch nicht in der Lage einen fundierten Vergleich mit der PC-Version bzgl. der Physik anzustellen.
    Die Physik ist aber auf jeden Fall um Welten besser als bei Racket Fury.
     
    axacuatl gefällt das.
  6. ... habe es mir gekauft und sehe da jetzt keine großen Unterschiede zur PC-Version. Da gibt es mehr "Räume", die Auflösung ist höher - aber die Quest eben kabellos und das gibt dem Spiel absolut den richtigen drive.

    Bei der Physik konnte ich jetzt in der Praxis keinen Unterschied feststellen. Es macht einfach Spaß mal ne Runde Tischtennis zu spielen.
     
  7. So, habe es gestern nochmal richtig auf der Quest getestet - fantastisch ! Die Ballphysik ist der der PC Variante in etwa ebenbürtig, dass war bei den ganzen Beta Versionen, die ich getestet hatte, noch ganz anders, fast unspielbar.

    Man merkt hier zwar ein bißchen das 75 Hz Tracking, aber es bleibt dennoch sehr gut spielbar und macht richtig Laune, weil man sich jetzt halt auch richtig kabellos bewegen kann !

    Wer ein Tischtennis Spiel ohne viel Drumherum, mit zweckmäßigen Features (halt ohne Karrrieremodus, SP Turnier o.ä.) sucht, ist hier sehr gut bedient, finde ich.

    Top !

    (muß sofort meine Top 10 Liste editieren, hatte Eleven ganz vergessen... :D)
     
    nullptr und SolKutTeR gefällt das.
  8. Finde die Minispiele auch ganz cool zum üben.
     
  9. SolKutTeR gefällt das.
  10. Jetzt gab's ein größeres Update. Ich hab keine Ahnung ob das neue Schlagverhalten mehr dem realen Vorbild entspricht, ich bin aber nicht zufrieden. Ich mach jetzt Fehlschläge, das kannte ich so nicht. Der Ball wirkt auch schwerer und die ganze Bedienung finde ich am Anfang unübersichtlich. Ne, ich will mein altes Tischtennis zurück.
     
    nullptr und SolKutTeR gefällt das.