1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eleven: Table Tennis VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von TupacVR, 10. Februar 2018.

  1. Könnte mir gefallen. Ich fand die vorherige Physik nicht ganz so gelungen.
     
  2. Dann muss ich das neue Update aber mal testen. War bisher unser Favorit unter allen Tischtennis Spielen.
     
  3. Guten Morgen Freunde des Tischtennis,

    Ich habe die Oculus Quest 2 extra für Eleven Table Tennis vor 2 Wochen gekauft da ich seit 20 Jahren Tischtennis spiele.

    Das Gefühl ist super realitätsnah auch wegen dem Schläger aus dem 3D Drucker.

    Nun habe ich jedoch folgendes Problem: Wenn ich offline spiele gewinnen ich gegen jeden Computer egal auf welcher Schwierigkeit. Alle Schläge sitzen super. Sobald ich online spiele verliere ich fast jedes Spiel. Beim Aufschlag oder einen Vorhand/Rückhand Schlag kann ich den Ball nicht mehr treffen bzw. der Ball geht durch der Schläger durch. Ein Topspin fliegt plötzlich 20 Meter hinter den Tisch. Effet lässt sich nicht mehr spielen. Es fühlt sich an als würde ich plötzlich ein anderes Spiel spielen. Folglich ist es sehr frustrierend online zu spielen trotzdem ich das Spiel großartig finde. Kann mir jemand helfen und erklären woran das liegen könnte. Was die Einstellungen betrifft habe ich schon alles ausprobiert, denke ich jedenfalls. xD Danke für eure Hilfe.
     
  4. Da kann ich leider nicht helfen, nur bestätigen, das es mit der Vive nicht auftritt. Vielleicht findest Du auch Hilfe im Steam-Forum.
     
  5. Eine Möglichkeit wäre, dass deine Latenz über deine Internetanbindung vielleicht nicht gut genug ist ? Dadurch würde dir vielleicht etwas verspätet angezeigt, also du siehst den Ball 10 cm vor dem Schläger, aber eigentlich ist er schon 5 cm davor wenn du ausholst usw..
    Vielleicht mal bei einem Bekannten in dessen WLAN ausprobieren, ob es dann anders ist.
     
  6. Solch ein Gedanke ist mir auch schon in den Sinn gekommen, würde das Problem jedenfalls zu 100% erklären. Lässt sich das auch evtl an der Brille direkt fixen? Ich kann nämlich die Grafikeinstellungen im Spiel nicht anpassen, warum weiß ich nicht
     
  7. hast du die neueste quest firmware drauf? mit der vorherigen gab es wohl probleme bei eleven. und per sidequest auf 90hz schalten soll auch nen riesen unterschied machen.
     
  8. Die Quest hat bei der ersten Installation die neueste Firmware gezogen, sollte also passen.
    Leider bin ich bislang nicht fündig geworden, wie ich auf 90Hz umschalten kann. Kann an der Einstellung nix ändern, egal welchen Knopf ich drücke xD
     
  9. Die 90 Hz Variante funktioniert momentan nur über den Weg mittels Sidequest, was soviel bedeuet wie ein Jailbreak zu installieren - da git es Anleitungen hier im Forum oder einfach bei Youtube. Ist aber schon ein gewisser Aufwand, du mußt dir ein Entwickler-Account holen (ohne weitere Verpflichtungen) usw..

    Was die Latenz angeht, würde ich so aus dem Stand keinen Weg wissen, wie man das an der Quest 2 verbessern kann - da geht es eher um entweder deinen Router oder die Verbindung deines Providers zu dir. Daher ja der Rat, es einfach mal bei einem Kumpel oder Nachbarn zu probieren: einfach bei ihm im WLAN anmelden und schauen, wie's fluppt.
     
    MisterDeal gefällt das.