1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

1. Wer gemeinsam fliegen will, hier schomal mein Steam-name: ragnarrog

2. Habe ich auch gerade herausbekommen. Wusste nicht so genau was du meinst als ich es gelesen hatte. Jetzt verstehe ich es. Bei mir muß ich auch "Lautsprecher" bei meiner Soundeinstellung in Windows wählen um DTS Connect oder Dolby Digital Live über das optische Kabel an den AVR zu übertragen.
    Jetzt habe ich auch 5. 1 Sound als Input für meinen AVR. Mein AVR rechnet das dann auf 7.1 um. Ich bin bisher nur bis zur Start Musik von Elite gekommen. Jetzt muß ich ins Bett. Wollte das nur noch kurz berichten.

Ach ja und ich habe bei der Einstiegsmusik auch schon 7.1 Sound und nicht nur Stereo.

Und noch was: In den Einstellungen von Steam VR kann man den Soundausgang "spiegeln". Man kann also den Sound beispielsweise über den AVR auf den Boxen ausgeben und gleichzeitig auf dem Kopfhörer. Allerdings hat mein Kopfhörer am PC eine eigene (USB) Soundkarte.

3. ... habe neulich auch noch ein paar Einstellungen in dem Soundblaster Setup gemacht und jetzt klingt es echt gut. Man kann dort noch z.B. Surround zusätzlich aktivieren, dann kommt auch mehr Umgebungsakustik von den Rears - bin jedenfalls sehr, sehr zufrieden mit der DTS Connect Funktion.

Jip, SteamVR ist auch ganz praktisch und stellt den Sound wieder zurück auf den Fernseher via HDMI, wenn man VR wieder ausschaltet.

Weiß jetzt auch nicht, ob es wirklich Verbesserungen bringt, habe aber auch die AudioConfiguration.xml auf 2048 Samples gestellt.
    Was mehr oder weniger Soundbuffer bezwecken, weiß ich nicht und habe die Soundbuffer auf 4 ( Default ) stehen.

4. Ich bin nicht sicher ob du mich richtig verstanden hast. Ich meine, dass man in Steam VR einstellen kann, dass der Ausgabesound auf ein anderes Ausgabegerät gespiegelt wird.
    Ich kann also den Sound über meine Standlautsprecher ausgeben und zum selben Zeitpunkt, also gleichzeitig habe ich die Soundausgabe auch auf dem Kopfhörer. Ich dache du hättest da mal danach gefragt? Vielleicht habe ich das auch falsch in Erinnerung.:unsure:

#1014 Herrle, 1. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2016
  5. Moin,

ne, ich spiele ohne Kopfhörer - die Funktion ist aber schon nicht schlecht ...

6. Was anderes:
    Wenn du die Soundausgabe über Spdif (DTS Connect oder Dolby Digital Live) an den AVR schickst, also über Lautsprecher 5.1 hörst, kannst du dann auch gleichzeitig dein Mikrofon benutzen und sprechen? Ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen das zu testen und will nicht bis heute Abend warten müssen um es herauszufinden, ob es funktioniert.

Da stand bei mir was von irgendwelchen Einschränkungen bei der Soundausgabe wenn man Spdif verwendet.

7. ... sollte eigentlich kein Problem sein mit dem Mikro - bei Raw Data vor ein paar Wochen hat es jedenfalls noch funktioniert.
    Voice Attack habe ich noch nicht ausprobiert - tatsächlich habe ich auch die meisten Ansagen vom Bordcomputer in Elite abgestellt.
    Wäre aber schon lustig, wenn beim Einflug in den Raumhafen oder einer Kampfzone die Schiffs KI immer sagen würde: "Bedenke, dass Du sterblich bist." ... ne, ist nur Spaß :ROFLMAO: ...

#1017 VRIL, 1. September 2016
  8. Vor ein Paar Wochen hattest du doch noch gar kein DTS Connect oder Dolby Digital Live ausprobiert?!o_O

#1018 Herrle, 1. September 2016
  9. Einfach in SteamVR den Mikroanschluss wählen, den du benutzen willst - bei mir war es das HTC Vive Mikro.

10. So, ich bin verfügbar, was ist mit dem Treffen heute nacht?