1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

1. ... also beim Flug durch den Weltraum kann man alles was geht aufdrehen und es läuft stabil bei 89 FPS ( bei extern SS 3.0 bleibt der Bildschirm aber schwarz, das bringt die GraKa nicht mehr :D ).

Es kommt halt auf die Performance in Belastungsszenarien an, z.B. mit vielen Schiffen in Planetenringen.
    Schwierig das zu auszutesten macht halt auch die Reprojection, weil die einspringt bei Framedrops und direkt auf 45 FPS runterregelt.

´Allow Reprojection´ sollte aber an sein; das andere `always reprojection´ aus sein.

Wenn ´Allow Reprojection´ aus ist, hat man zwar die effektiven FPS, also etwa 60, 70 oder 80, in manchen Szenarien, dafür ruckelt es dann und man hat ´ghosting´ Effekte.
    Reprojection füllt in die Lücke, die durch schlechte Performance entsteht ein Bild ein, das bereits zuvor gerendert wurde und man hat statt eines Rucklers durch ein fehlendes Bild/Frame eine flüssige, kontinuierliche Darstellung - da das eh im Millisekundenbereich passiert, nimmt man es bei 45 FPS nicht wahr, so wie Bildruckeln bei 60 oder 70 FPS und schnellen Kopfbewegungen.

P.S. wenn ich ne 980ti gehabt hätte, würde ich auch nicht eine 1080 kaufen.

2. Hi @VRIL,

vielen Dank nochmal für die Ausführungen!

Das Du im All das System mit der 1080 hochfahren kannst war mir bewust, da kann ich selbst mit der 980 ti auf externe SS 2.5 und sieht endlich mal top aus. Aber wie Du schon geschrieben hast, bricht dieses mit weiteren Objekten und entsprechenden Bewegungsgeschwindigkeiten immer weiter ein, so gesehen muss man halt sein persönliches Optimum,.. nein besser seinen persönlichen Kompromiss, finden.

Gruß André

3. genau (y)

hoffe halt immer noch, dass Frontier mal mit Optimierungen für VR rum kommt oder SteamVR - gerade Elite Dangerous gibt noch sehr viel an Bildqualität her, von der man in VR nur wenig sieht :(

VJS_Tiger gefällt das.
  4. yep,.. (y)
    Aber bei dem kommenden Guardians Update sind zwar auch grafische Verbesserungen geplant, aber von VR hatte ich da nichts gehört.
    Da werden wohl doch eher die Thargoiden in 2.2,... oder eher erst in 2.4 auftauchen.:(

Gruß André

5. vermute mal, dass 2.4 ganz den Thargoiden gewidmet wird und die Invasion zu Weihnachten stattfindet :)
    Braben hatte sich zwar sehr nebulös, aber so ähnlich zu den Thargoiden geäußert und die Geheimniskrämerei zu 2.4 würde auch dazu passt ...

Die Performance und Engine Verbesserungen sind bei Frontier ein paralleler Update-Pfad, neben den inhaltlichen Updates, da kann man auch hoffen, dass VR auch weiterhin verbessert wird, zumal in der Community auch schon ein gewisser Druck dafür besteht und auch schon die Arbeit an VR Updates bestätigt wurde. Mal schauen ob mit dem Guardian Update was für VR dabei ist, bin auch sehr gespannt.^^

6. Ja, die Werte würde ich bestätigen. Spiele zwar mit der Rift, aber 0.75 intern und 1.5 mit dem OculusTool auf einer 980Ti OC mach ich auch. Ein paar Details nicht auf High. Richtig gut wäre natürlich eine Spiel-interne dynamische SS-Anpassung. Wirds aber wohl nicht geben bzw. im Moment nicht möglich sein. Der Unterschied von 980Ti auf 1080 ist mir auch noch zu gering. Dennoch ein unzufriedenes Gefühl, wenn man weiß, dass mehr gehen würde bzw. der Unterschied in VR deutlich sichtbar ist. Hach nVidia, macht hinne. Ich brauch die 1080Ti o_O

7. Genau, geht mir ähnlich,...ich warte auch Sehnsüchtig auf die Ankündigung der 1080 ti...

@VRIL
    Sehe ich auch so,... die Aliens werden wohl mit 2.4 kommen. Dann Hoffe ich mal das VR mit 2.2 schon einen Schub erhält.

Gruß Andre

8. Ich habe eine Mail in meinem E-Mail Spam-Ordner von newsletters@email-elitedangerous.com
    Man beachte die genaue Schreibweise!
    Kann ich die Mail öffnen oder ist das Spam/Phishing?

9. ist ok, ist der offizielle Newsletter / top level Domain.

10. Hi,
    düfte das Voiting zum Thema Schiffstranfer sein...!

Gruß André