1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

1. Ich habe jetzt meinem Laderaum voll mit "Energietransferbus".
    Sind das die Betankungsdrohnen?

Gibt es eigentlich eine deutsche Wikipedia für die ganzen Begriffe in Elite. Ich habe nur eine englische wiki gefunden. Leider weiß man nie ob das jetzt das ist was man sucht, weil man immer nur die englischen Begriffe findet. Ein Übersetzungsprogramm hilft auch nicht wirklich weiter.

#1091 Herrle, 20. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2016
  2. Die Patchnotes für 1.7 bzw. 2.2 Horizons sind gerade raus:

VR

- Updated to LibOVR 1.4
    - Added new (and improved!) VR graphics presets as faster cards can handle the bump.
    - VR Low (unchanged from current VR Low)
    - VR Medium (is currently ‘VR High’)
    - VR High (Mid preset with x1.25 supersampling) VR Ultra (High with medium shadows and medium Terrain Sampler)
    - Added backgrounds to textual elements on menu and option screens. Greatly improves readability in VR
    - Draw the Mouse Control UI as far away as we draw other gunsights in VR
    - Cannot see Tail Ship kits on Vulture in Outfitting due to camera angle in VR fixed
    - Cannot see Spoiler/Wing Shipkits in Outfitting on Asp due to camera angle in VR fixed
    - Fix the missing text on the wall in the VAR Main Menu hangar if you look behind you
    - Fix for mouse cursor size when HMD is present
    - Memory optimisations for Oculus

Hmm, hört sich erstmal etwas dürftig an. Die Lesbarkeit der Textelemente wurde anscheinend verbesserten, aber kein Wort über das Scaling in der Vive oder AntiAliasing ... :(
    Mal schauen, wie das in der beta aussieht ... werde berichten.

@Herrle
    ne, das sind keine Fuel drones - hört sich an wie ein Material für Engineers

3. Aber das ist nicht mein neu erworbener fuel scoop, oder? Den würde ich nämlich sehr ungern wieder verkaufen.
    Ich möchte meinen Laderaum leeren um etwas anderes transportieren zu können. Den fuel scoop möchte ich aber behalten.

Keine Ahnung wo das Zeug herkommt.

4. Hi Herrle,

Dein Fuel Scoop ist bei den Ausstattungen im Innenbereich untergebracht, der nimmt keinen Laderaum weg sondern nur einen "Ausstattungsschacht" (zumindest nicht direkt, nur wenn Du statt dem Scope den Laderaum erweitern willst)

Gruß André

5. Insgesamt nen krasses changelog... Da sind noch rendering optimisations unter anderen punkten erwähnt. Neue Ingis gibt's auch.. Mitte Oktober sollte release sein? Schauen wir mal was noch dazu kommt.. Hmm, ob ceos/sothis noch generft wird? Ich hab nur noch 35% bis handelsrank Elite... Ich glaub das mach ich am we Sicherheits halber voll [emoji12]

6. LibOVR 1.4 ist wohl ein Teil des Oculus SDK. Leider nichts für die Vive. Leider gar nichts. :cry:

Na, noch 2 Stunden download, dann mal rein schauen ...:unsure:

7. Ich würde mir gerne Pedale zulegen. Ich habe einen Thrustmaster HOTAS Warthog. Sollte ich mir die
    Thrustmaster T.Flight Rudder Pedals kaufen oder ist der Anbieter egal? Ich meine wegen Kompatibilitätsproblemen.

#1098 Herrle, 20. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2016
  8. Hatte jetzt mal Gelegenheit in die beta rein zu schauen.
    Fazit: Für VR hat sich nichts geändert oder wurde verbessert; zumindest nicht für Vive User.

Was da in den Patchnotes steht ist ein Witz... im Hauptmenu und im Spieleoptionsmenu ist jetzt ein schwarzer Hintergrund hinter der Schrift, die Schrift selbst ist noch genauso unleserlich, wenn man nicht mit SS getuned hat. Bei den Schriften im Cockpit hat sich nichts geändert.

Die neuen Grafikvoreinstellungen ( VR High, VR Medium, VR Ultra ) kann man getrost vergessen und nach wie vor besser selbst passende Grafikeinstellungen für sein System finden ( benutzerdefiniert ).

Nun zu den guten Nachrichten :)
    Der neue Hyperraumsprung von einem System ins nächste sieht klasse aus...viel besser als vorher
    und die Ship launched Fighters sind auch sehr cool, unglaublich schnell und wendig so ´ne Condor und macht richtig Spaß in VR da drin zu sitzen.

@Blitter wie man sein Lager aufruft habe ich noch nicht entdeckt, aber wenn man im Shop ein neues Modul oder Waffe kauft, kann man die alte auch einlagern statt zu verkaufen.

9. Hallo,

vielen Dank für die Info!(y)
    Da bin ich jetzt echt entäuscht...:(

Gruß André