1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

1. Ja, ich auch :(
    ... aber kein Grund zum beleidigt sein, die haben schon ein paar tolle neue Sachen ins Spiel gebracht. (y)

2. Jup, sothis/ceos nerf ist bestätigt...

3. Habe mir gerade mal was zu Sothis / Ceos durchgelesen: ist denn dieses eine Stunde lang passende Missionen sammeln mit Switch von Open Play zu Solo Play und wieder zurück nicht ziemlich nervig, selbst im Vergleich zu weniger lohnenden Routen mit 20 ly statt 400 ly Entefrnung ? Kommt man da wirklich pro Stunde auf wesentlich mehr Ertrag ? Mir brechen meine guten Routen zwar in den letzten 2-3 Wochen schnell zusammen, und die Online Trade Route Calculators scheinen Probleme zu haben sobald man etwas weg von Sol ist (was serh komisch erscheint, aber ich bekomme dann nur no results). Aber das scheint mir fast noch einfacher zu sein als dieser Long Range Haul... wie lange dauert denn die Reise selbst bei den 400 ly ?

4. 20-40 Sprünge und Gewinn bei Ca 360 Tonnen um die 50-60 millionen. + 6-10 Stationen anfliegen , ich schaffe in meinen 3 1/2 std spielen eine Tour pro abend...mit meiner anni

Mit der aspx bin ich so auf 30mille gekommen, mit ein bissel weniger Zeit Einsatz...

5. Okay, also mit geschätzten 3.500 Gewinn pro Tonne für die kleine Nachbarschaftstour, die ich (muß ich mal messen) gefühlt in 6 Minuten schaffe, wären das bei 360 Tonnen 1.260.000 Gewinn. Das mal 10 (=1 h) und mal 3.5 (Abend) wären 44 Mio. Also nicht unbedingt so viel schlechter. Aber vielleicht vertue ich mich brutal bei den 6 Minuten, die Zeit bei Lichtgeschwindigkeit (=in Elite) vergeht nunmal viel langsamer als draußen (=nörgelnde Familie). Wer weiß, vielleicht sind's nachher doch 12 Minuten Erdzeit und dann sind's nur noch 22 Mio. die man als Bierkutscher um die Ecke verdient...
    Und ich fliege dabei häufiger Außenposten an, die man mit den großen Kähnen ja nicht bedienen könnte - da findet man vielleicht auch nicht mehr gleich-lukrative Kurzrouten.

Herrle gefällt das.
  6. Bei mir sind abends auch 2 pipipausen und 3 mal Forum nachschauen drin.. [emoji12] ach ja und zweimal Katzen streicheln...

Herrle gefällt das.
  7. Wo steckt ihr die ganze kohle hin? Da hat man ja in nem Monat 500 mille zusammen, was kostet nochmal das teuerste schiff?

8. So in etwa MUH

9. Ich habe mir gestern einen Tötungsbefehlsscanner gekauft. Ich war dann sehr verwundert, als nach dem Kauf die Aufforderung kam meine Waffengruppen zu konfigurieren. Das ist doch keine Waffe?

Ich dachte mein normaler "Scanner", also der "Anvisieren-Scanner" den man für Raumschiffe, Raumstationen und Planeten verwendet würde einfach um die Fähigkeit "Tötungsbefehls-Scan" erweiteret werden. Dem scheint aber demnach nicht so zu sein.o_O

Also ich habe die Waffengruppen jetzt folgendermaßen konfiguriert:
    Waffengruppe 1: Alle 4 Lasergeschütze
    Waffengruppe 2: Aufklärungsscanner und Tötungsbefehlsscanner

Macht das so Sinn?

10. Jip, konfig ist gut. Man muss halt das Ziel mit den Tötungsbefehlscanner anvisieren ( je nach Klasse vom TBScanner auf die Entfernung achten... meine so ab 2km Entfernung zum Ziel funktionieren die meisten ). Dann TBScanner drücken und abwarten bis der Halbkreis über dem Ziel ganz ´aufgeladen ist´. Wenn TBScan fertig, Ziel abschießen :D

Mit dem TBScanner generiert man noch ein paar zusätzliche Credits, wenn das Ziel gesucht ist, in dem nicht nur das Kopfgeld vom System in dem man sich befindet angerechnet wird, sondern auch von anderen Systeme, in denen das Ziel gesucht war.