1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

1. Gibt es eigentlich in Elite "nur" die Milchstrasse, oder auch andere Galaxien?
    Sagt jetzt nicht "das reicht ja wohl, oder?" Es ist nur eine Frage.

Wie lange würde man mit einem schnellen Schiff brauchen um die Milchstasse von einem Ende bis zum anedern Ende zu durchfliegen?

Die reale Milchstasse hat ja einen Durchmesser von 100.000 bis 120.000 Lichtjahre. Wie lange würde man in Elite brauchen? Welche Geschwindigkeit erreicht ein schnelles Elite-Raumschiff, das die Milchstrasse durchfliegen möchte?

2. Naja, zoom doch mal die galaxy map ganz raus, und vergleich das mal mit den Entfernungen die wir bis jetzt geflogen sind. Es ist nur eine, von der bis jetzt von allen Spielern zusammen irgendwas im Promille Bereich entdeckt wurde...

3. Also von SOL bis nach Sagittarius A (Center) sind es knapp 26.000. Da SOL aber nicht am Rand liegt und nach dem Zentrum noch mal gleiche gleiche Strecke zurückzulegen ist, kommt das mit den 100.000 Lichtjahren schon hin. Mit einem Schiff was an die 50LY springen kann, sollen es um die 3000-3500 Sprünge sein. Man muss bedenken dass die Sprünge ja von der System-Konstellation abhängen.
    Wo bei, das wirklich große in Elite ist die Masse. Wir bewegen uns in 3 Dimensionen. Da ist eine Strecke doch ziemlich langweilig. Allerdings gibt etwa 400 Milliarden Sternsysteme und nur ein Bruchteil wurde bisher von Menschenaugen gesehen. Wenn du es also schafft jeden Tag 10 neue Sternensysteme zu entdecken, dann bist du etwa 109 Millionen Jahren (Echtzeit) damit beschäftigt. Na dann mal los. Meld dich wieder wenn du durch bist. Dann machen die bestimmt noch ne Galaxy auf :LOL:

4. Sol -> Mitte 28000 Ly - Mitte ->Rand nochmal 28000 Ly also insgesamt ca 56000 Ly
    wenn mit ein ASP durchschnitt 30 Ly sprünge machst und pro sprung sagen wir mal 1 min brauchst (mit Auftanken)
    30 =1 min
    300 =10 min
    3000 =100 min
    30000 =1000 min x2 = ca 2000 min
    Also einmal durch die Galaxie nonstop ca 30 Stunden und wieder zurück nochmal 30 Stunden ^^
    Alle angaben ohne gewähr.

5. Ich möchte mein Schiff aufrüsten und Beam laser einbauen.
    Natürlich brauche ich dann ein größeres Kraftwerk und komme dann auf 104% Auslastung mit ausgefahrenen Waffen.
    Man kann die Systeme ja priorisieren von 1-4. Welche Systeme kann ich auf 3 oder auf 4 stellen?

Gibt es sonst noch Möglichkeiten des Energiemanagements?

6. All das was man zum Kämpfen nicht brauch (Frachtluke, Framshift-Antrieb, Treibsoffsammler). Die Lebenserhaltung oder Schilde kann man natürlich auch ausschalten, dann kommt aber schnell der Sensenmann mit seinem Todesstern ;)

7. Der FSD Drive, Fuel Scoop und die Ladeluke kann man immer auf Prio 2 ( oder höher ) stellen, um mehr Energie für die Waffen zu haben.

Edit: Didi war schneller :D

8. Ich stell die auf drei. Und die Waffen auf 2,thrusters und Schilde auf 1.. Und falls dein Reaktor so stark beschädigt wird, das dir die Energie sinkt und die Waffen ausfallen. Weißte das du flüchten musst...

9. Danke Meister!(y)
    (Halb verneig.)

Bald bin ich bereit für die Prüfung, Meister! (Ungeduldig mit den Fingern Tippel und halbböser Blick.)

10. Was ist eigentlich eine Planetenanflug-Suite? (Ich kann das leider nicht ergoogeln, da solche bösen Seiten bei mir im Geschäft gesperrt sind.) Intern Optional.JPG