1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

  1. Ich weiß nicht. Am Anfang hat er doch eine Sidewinder. Wieviele Holzbänke haben da platz? Die Sprungreichweite dürfte auch minimal sein.

    Mir hat man damals am Start geholfen so, dass ich in einer Viper anfangen konnte. Allerdings habe ich so das Gefühl in der Sidewinder nie kennengelernt. So eine Sidewinder hat in VR schon etwas klaustrophobisches, das kommt schon krass in VR. Da ging mir bestimmt was raus. Ich würde mit Datenmissionen und kleineren Transportmissionen anfangen.
     
    #2771 Herrle, 5. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2018
  2. Datenmissionen sind anfangs ideal. Du brauchst keinen Frachtraum/Kabinen und mußt nix einkaufen. Also Bezahlung = Gewinn, abzüglich ein paar lumpiger credits für Benzin.
    Habe mich damals nach ein paar tagen als Händler versucht. Immer wenn ich genug Geld für das nächstgrößere Schiff zusammen hatte habe ich das alte in Zahlung gegeben. Angefangen mit der Hauler, dann Adder, Type-6, Type-7, und schließlich Type-9. Man kann auch andere Schiffe hervorragend zum Handel nutzen, z. b. die Python.
    Irgendwann wurde der Handel dann langweilig und ich hab mit Passgiermissionen begonnen, was mir mehr spaß gemacht hat. Hab dafür auch wieder verschiedenen Schiffe gekauft: Dolphin, dann Orca schließlich den Beluga Liner. Den Liner am besten mit Landecomputer nutzen. Der ist so groß daß man millimetergenau durch den Schlitz kommen muß, sonst bleibt man hängen. Hab mir dabei mehrer Strafen eingefangen und wurde auch zweimal abgeschossen, weil ich den Schlitz nicht mehr verlassen konnte (hatte mich mit anderen Schiffen dort festgeklemmt).
    Es gibt aber einen einfachen Trick wenn man mal im Schlitz hängen bleibt und nicht mehr rauskommt: sofort speichern und zurück zum Desktop. Wenn man dann wieder lädt ist man im Weltraum vor der Station. Funktioniert zumindest im Singleplayer. Open hab ich selten gespielt.
    Passagiermissionen gehen auch mit den Frachstschiffen. Einfach die Frachtgestelle gegen Passgierkabínen austauschen. Dann hast du halt nur Economykabinen, aber für einfachen Massentourismus reicht das.
     
  3. Ich habe auch so angefangen, bin allerdings schnell auf Warenhandel umgestiegen, weil man sich dann eine Route suchen kann und nicht so abhängig ist davon, ob die richtigen Aufträge zu bekommen. Habe die folgende Schiffsprogression gehabt: Sidewinder - Hauler - Cobra Mk III - Type 6 - Type 7 - AspX - Anaconda.

    Die Type 9 habe ich mir gespart, weil die so langsam und träge ist, dass du damit kaum noch den Piraten entkommen könntest. Außerdem ist der Handel mit zunehmender Cargo-Kapazität auch anspruchsvoller, du kannst keine Outposts anfliegen da die keine Large Landingpads haben, und die Routen, die man sich aussucht sind schnell verbraucht, weil Vorräte bzw. Bedarf schnell auf Null gehen bei den Quantitäten.

    Die Ana konnte ich mir leisten, weil wir damals mit der VRF Truppe hier die RamTah Guardian Ruinen Mission gemacht haben, die dann auf einen Schlag 200 Mio. in die Kasse spülte.

    Wenn ich jetzt Geld verdienen will, bin ich auch auf Passagiermissionen umgestiegen - entweder zwischen Ceos and Sothis (Sirius Atmospherics als Touristenziel). Nutze dafür die Ana, kannst da alle Kabinen außer Luxuskabinen einbauen, ist völlig okay. Was aber auch lukrativ ist, aber natürlich schon vollen FSD Ausbau & Engineering sowie eine gewisse Abhärtung gegen Wiederholungen benötigt, ist Passagier Missionen von Ceos/Sothis nach Colonia. Da kannst du auch ingesamt einen dreistelligen Millionenbetrag für bekommen, aber diese Tour dauert halt schon, und wehe wenn du Hullschäden bekommst oder gescannt wirst, da verabschiedet sich schnell eine Passagiergruppe und schwupps sind 30-40 Mio. weg.
    Wenn du den Neutronen Highway dafür nutzt, geht es schon etwas schneller, und du bist die meiste Zeit beschäftigt. Die erste Tour hatte ich ohne Neutronenboosts gemacht, da hast du halt mehr Leerlauf und da habe ich währenddessen dank Overlay die komplette Netflix Serie Limitless geschaut... dauerte also schon ein wenig...
     
  4. HUI... Ich freu Mir ^^

    "Special item bundle now added to your account as part of your Lifetime Expansion Pass

    [​IMG]
    Alongside the Beyond - Chapter Four update today we’ve added brand new items to your account.

    Get festive with two seasonal Bobbleheads, or change the appearance of your ship with a choice of 6 new paint jobs.

    Your new items are:

    • Snowflake Bobblehead
    • Snowman Bobblehead
    • Mamba Midnight Black
    • Krait Phantom Midnight Black
    • Imperial Cutter Iridescent Gleam
    • Federal Corvette Iridescent Gleam
    • Anaconda Iridescent Gleam
    • SRV Iridescent Gleam

    We would like to take this opportunity to thank you for your continued support, dedication and passion for Elite Dangerous."
     
    Herrle und SolKutTeR gefällt das.
  5. Hat jemand vielleicht Interesse an die Q4 Exklusive Lackierung/Decail? :whistle:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    94FF4-8B230-503A9-11E0F-EDG18


    Zwei neue Tutorials seitens Frontier, zu den neuen Funktionen.
    Kann schon jemand etwas zu den Anomalien usw. sagen, welche man entdecken kann?



     
    #2775 SolKutTeR, 12. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2018
  6. Falls das irgendwann noch was werden sollte mit dem VR-Flottenträger könnte ich jetzt ein Milliärdchen beisteuern.:) Dann bleiben mir immer noch 700.000.000 übrig. Protz..angeb.:cool:
     
  7. Wäre aber eigentlich schön, schon fast erforderlich, das Hammerschädel mit dabei wäre, schließlich war er eine der treibenden Kräfte hinter allen Elite-relatierten Aktivitäten hier !
    @Cmdr.ECO: willst du ihn nicht mal anfunken, ob da noch Interesse besteht ? Man braucht das ja nicht als offizielles VRForums Ding zu machen, ist ja eher eine Gruppe Gleichgesinnter...

    Ich könnte leider nur etwa 250 Mio. beisteuern, bin in den letzten 2-3 Monaten inaktiv gewesen. Bin auch gestern gerade zum ersten Mal wieder ins Cockpit gestiegen, weil ich meinen Kahn mal vorbereiten muß auf die Distant Worlds II Tour. D.h. leider auch, dass ich dann erstmal etwa 8 Monate nur als stiller Teilhaber wirken würde, weil erstmal auf dem Weg zum Beagle Point und dann auf dem Rückweg den Heimweg der USS Voyager nachempfindend...
     
  8. Kamen denn mit dem letzten Update überhaupt Carriers raus?
    Ich habe da gar nichts gelesen.

    Ich fände es schon wichtig, dass das was mit dem VR-Forum zu tun hat. Wer sollte es sonst in Zukunft beachten und Teilhaber werden wollen?
    Und überhaupt soll man doch auch in 100 Jahren noch die Namen der Gründungsmitglieder lobpreisen.:D In dem Carrier werden dann Bilder von uns in der Lobby hängen.:)
     
  9. Ja. Und ich habe es sogar gewagt, in Open zum Treffpunkt zu fliegen. Zweimal. Das erste Mal überlebte ich 15 Sekunden, beim zweiten Mal nicht so lange. Nicht, weil der Server mich rausgeschmissen hätte, sondern weil’s da die armen Würstchen gibt, die gerne waffenlose Schiffe abballern. Danach bin ich in Solo & aus dem Server geflogen, und habe mir einen Livestream vom Massenstart angesehen. Werde mich mal in eine der privaten Gruppen einloggen und dem PvP größerenteils zu entgehen, allerdings werden da anfangs natürlich auch noch eine Anzahl von Störern mit drin sein.

    Bin mal gespannt, gibt da auch eine deutschsprachige Squadron, Explorers on Tour, habe da mal angefragt.
     
    VJS_Tiger gefällt das.