1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

1. Ahh okay, dann muss ich es bei Gelegenheit nochmal neu installieren.

2. Ich hab auch die 64bit Version ohne Horizion. Ich glaube es lag am Update. Danach muss ich mich immer einloggen. Nachdem ich jetzt etwas gespielt hab startet der Client zwar mit, aber ich muss kein Passwort mehr eingeben.

3. horizons startet bei mir automatisch... wenn ich über steam Elite starte..

offtopic: Heute ist Beta start für das Engineers Update...mal schauen ob es optimierungen für die Vive gibt^^
    EDfx funktioniert leider nicht mehr, das wäre jetzt nützlich gewesen, allerdings bringt die farbumstellung des Interfaces tierisch was^^

und das tierische Changelog^^
    https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=246284

und was uns davon besonders interessiert^^

Render:

- Fix lens flares from clipping against near plane
    - Fix stereoscopic display resolution issues when using borderless window
    - Fix for normal maps having an incorrect format in Win64 resource builds
    - Add additional options to frame limiter and increase accuracy
    - Stop beam laser light sources from flickering
    - Added new VR High and Low graphics options
    - Fixes for particle visuals when shadows are set to the lowest setting
    - Decal rendering optimisations
    - Disabling the GUI now dims the HUD lights
    - Improved default HBAO settings and fixed reading settings from the graphic configuration XMLs
    - Fix AO quality presets for Windows
    - Changed how the size for HBAO quarter res elements was calculated in order to avoid any additional aliasing
    - Added scaling for the AO radius based on the distance to the camera. This ensures that we get some HBAO contribution on far away objects in large scenes (such as station interiors and settlements).
    - Environment map blending optimisations
    - Rebalanced shadows for all quality levels and profiles
    - Fixed the light diffusion on lit dust

VR/3D:

- Fix HMD cockpit position for ships
    - Fix VR performance issue in glide mode
    - Fix for no head look when in hyperspace
    - Updated the main menu hangar
    - Fix headlook not working when playing on a 3D TV
    - Make 3D mode revert to off when options attempt to set HMD when it is not present
    - Update hangar VR cameras

#743 Hammerschaedel, 5. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2016
  4. update ist draussen! bitte mal mit der vive antesten und berichten ob die grafik besser geworden ist :)

5. also...subjektiv würde ich sagen..jau ist besser, ich kann jetzt auf den holographischen display vorne rechts die querleisten im hintergrund erkennen. Allerdings habe ich meine gui auch auf grün umgestellt, das hilft ja immer...und sieht cooler aus^^

#745 Hammerschaedel, 5. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2016
    Bikingwilli gefällt das.
  6. Super nach Neuinstallation läuft endlich soweit alles.

Doch wie bewerkstelligt Ihr es, dass der Sound über den Rift-Kopfhörern ausgegeben wird?
    Ich muss dafür immer die Standartsoundausgabe dahingehend ändern.
    (Starte ED im normalen Modus, nicht im SteamVR-Modus.)

7. hmm..so nach einer Nacht schlafen und nochmaligen vergleichen der Versionen muß ich sagen das die bessere Grafikdarstellung in der Beta eher ein Placebo effekt war... sehen beide gleich aus... allerdings scheinen die Menüs in der Beta nicht so stark wie die im normalen Spiel. Ich kriege allerdings ums verrecken nicht hin, das interne Micro der Vive für Voice Attack zu nutzen...

8. Sicher schon gemacht, aber hast Du in SteamVR das Micro der Vive soweit eingestellt?

Ich bekomme es derweil leider immer noch nicht hin, dass die Kopfhörer der Rift angesprochen werden.
    (Bei Verwendung der Steam-Version/Frontier-Launcher, HMD-Kopfhörer in den Optionen ist soweit eingestellt.)

9. sind die den aktiviert in der systemsteuerung wenn elite läuft? oder teste mal das^^

https://forums.oculus.com/developer...s-sound-works-in-all-other-oculus-store-games

Currently, if Elite Dangerous is launched via the Frontier Store or Steam while using the Rift, sound will not play through the headset. The standard output options remain available, and sound will still be heard through your existing speaker setup. This issue is scheduled to be resolved with the release of update 2.1.

To resolve this and hear sound through the Rift headset, you must launch the game through Oculus Home. This provides full compatibility for the Rift sound engine and the headset speakers will work normally.

Ich hab mir jetzt ein externes Micro gekauft mitsamt 10 m verlängerungs Kabel, jetzt funktioniert das alles...allerdings habe ich mir in meinen jungendlichen Leichtsinn ein Tischmicro gekauft, und bei auspacken fällt mir ein zettel in die Hand...mikro am besten 10cm vor den Mund plazieren... geht ja irgendwie schlecht wenn es auf den tisch steht^^ Also hab ich mir nochmal 2 günstige klammer micros bestellt, mal sehen ob das besser mit den funzt.

#749 Hammerschaedel, 7. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2016
    SolKutTeR gefällt das.
  10. Stimmt, wenn ich über "OculusHome" ED starte, kommt der Sound über den Rift Kopfhörern.

:ROFLMAO::LOL: Bin davon ausgegangen, dass dort Horizion nicht enthalten ist, dem ist glücklicherweise nicht so.
    Super dann klappt endlich alles, wie es soll. (y)