1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

1. Jay...

Hi everyone,

We’ve had a number of people mentioning that their experience in the HTC Vive is not as sharp or contains resolution/focus issues which are specific to aliasing.

We wanted to post up a quick update on our progress relating to these issues and keep you informed.

We’re implementing a fix shortly which will improve the quality of focus on the UI which we hope will significantly improve the readability. We are continuing to work on additional anti-aliasing techniques and hope to be able to share more news on these improvements soon.

We understand the frustration that this can cause and we truly appreciate your patience while we continue to work on additional fixes.

Thanks

Zac

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=247986

Cmdr.ECO, VRIL und Marcus gefällt das.
  2. Das macht zumindest Hoffnung! (y)

3. Cmdr.ECO gefällt das.
  4. Engineers kommt am Donnerrstag den 26.05 raus..also auf zur letzten Woche Robigo farmen^^

Achja, und falls jemand diese Mail nicht bekommen hat..

50% auf Pirate Faction paint job for the Python 3EA31-1BDAF-3D8D1-265BD-DMRU1
    50% auf Ignition red paint job for the Cobra F07CE-EE9CD-6B268-1B900-DMRU2

Cmdr.ECO gefällt das.
  5. Ich frage mich ja ein wenig wie das Balancing sein wird wenn man gegen so eine 4-Mann Schüssel kämpfen müßte. Aber letztlich ist es okay wenn es unfair ist, weil ansonsten diese 4 Mann halt in 4 einzelnen Raumschiffen angreifen würden. Oder die sitzen auf einer Korvette und steigen optional in 4 der neuen Mini-Jäger um, sobald der Kampf ausbricht ??

Und für die Season nach Horizons scheint bislang noch so gar nichts geleakt zu sein oder ? Nicht einmal ob es eine geben wird, wobei das wohl keine Frage sein dürfte wenn sie nicht Pleite gehen.

Ich würde mir ja eigentlich wünschen, dass auf Planeten wesentlich mehr kommt - Vegetation, Flüsse, Städte usw. usw., aber bei der Performance eines Spiels, dass eigentlich, wenn man ehrlich ist, einem graphisch gar nicht sooo aufwändig vorkommt (eine Sonne, ein Planet und eine Raumstation, 2-3 Raumschiffe, von denen man gefühlt nur je sieben Pixel sieht, und der Rest leer (=Weltraum), wo verschwenden sie da bloß ihre Ressourcen ?!) müßten sie dazu wohl erstmal eine John Carmack Optimierung ihrer Engine bekommen. Und ich befürchte, dass das nicht stattfinden wird.
    Und etwas mehr an Events, Story wäre natürlich schön, aber mir scheint dass das gegen deren Konzept des Player-driven story-telling ginge...

6. Kommen die Multiraumschiffe jetzt schon? Dann könnte man sich hier ja mal zusammentun ;)

7. Ich finde die Grafik eigendlich ziemlich genial..gerade was so licht und schattenspiele betrifft.Ich hab mich schon öfter dabei ertappt das ich mich einfach so driften lasse und mir Stationen oder Planeten einfach so angeschaut habe. Alleine das Gefühl von größe ist atemberaubend. und mal ganz ehrlich , was erwartest du im Weltraum und vor alledem auf die Distanzen auf die mann feuert und kämpft? 600m entfernung? da siehte auch im RL nicht viel mehr^^

Und Story kommt doch jetzt mit Engineers^^ naja, jedenfalls nein bisschen^^ Das ist halt ne Sandboxspiel, die tun sich alle irgendwie schwer da ne Story vernünftig einzubinden.Und das finde ich sehr gut, das passt sehr zu meinen seeeehr ruhigen Spieltempo und meinen bedürfnis überall und nirgends rumzufrickeln.

Ich glaube Carmack wird nie was für etwas was auch auf der Vive läuft optimieren^^

Aber das mit den Zusammenspielen könnte man irgendwann mal in angriff nehmen, vieleicht ne VRforum gruppe gründen.. obwohl bei Elite ja irgendwie jeder ne One Man Army ist.

8. Hmm ich habe ED schon extrem lange nicht mehr gestartet, da wird der jetzt bestimmt einiges an Patch downloaden.
    Da ist es doch sicherlich Sinniger das zu Deinstallieren und dann über Steam neu zu saugen oder?
    Die Installation die jetzt auf dem Rechner ist war bevor es bei Steam erschien. Macht das denn einen Unterschied
    für die Vive?

9. eigendlich nicht...ich hab keinen festgestellt.. zwischen mit Steam, und direkt gedownloaded
    nächste Woche donnerstag, updatet er dann eh wieder..

10. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich die Grafik schlecht finde, ganz im Gegenteil, nur das bekannte Problem der fehlenden Auflöszung führt halt dazu dass ein Raumschiff in 600m Entfernung nur noch aus einer Handvoll Pixel besteht.
    Was ich meinte ist, wieso schaffen die es, dafür soviel Processing Power zu verballern wo viele andere Spiele mit einem Bildschirminhalt, der nicht zu 40-70% aus einer Weltraum-Tapete besteht, das für die 100% Bildschirminhalt bei genauso ordentlicher Grafikqualität berechnet bekommen ? Klar, am Ende muß man davon ausgehen dass sie innerhalb der Raumstationen 100% berechnen müssen, und die Schiffmodelle dann nicht plötzlich viel einfacher aussehen dürfen. Aber eigentlich wirkt das alles auch wieder nicht soo aufwändig, sie haben innerhalb der Stationen ja jetzt nicht gerade lauter Partikeleffekte etc. eingesetzt.

Ja, das ist sicher schwierig, obwohl es ja eigentlich nur darum ginge, etwas Handlung mit Nachrichten, NPC Text-Menü Interaktion usw. reinzubringen. Aber ich genieße die Immersion bei Elite auch sehr, und wohl aufgrund meines fortgeschrittenen Alters bin ich auch nicht mehr so scharf darauf, immer Action haben zu müssen und in Raumkämpfe verwickelt zu sein, sondern mir reicht es momentan, mich in einer Illussion verlieren zu können, dass es sich so in etwa anfühlen könnte wenn man Space-Trucker wäre...
    Und ich bin dennoch sehr glücklich über den Ansatz, lieber einzelne Grundelemente sehr gründlich und sorgfältig umzusetzen und das Spiel langsam weiter auszubauen, als am Ende eine Art Eve Valkyrie mit Cut-Szenen rauszubringen. Wenn das Spiel dann 500,- und 10 Jahre später ein umfassendes Erlebnis darstellt, ist es das absolut Wert. Und man hätte ja nie das Funding Upfront von 500,- von den Leuten bekommen, obwohl sie später vielleicht zugeben werden, dass es das absolut wert ist.

Juergen70, Cmdr.ECO und VRIL gefällt das.