genau, aber der Frontier renderer soll schlecht sein, also drehe ich den Steam rendere hoch und entlaste den anderen. Dies wurde mir im Frontier Forum empfohlen..
Ich hatte SS auf 1.5 in einer großen Raumstation gesetzt und meine GTX980ti ist unter dem Anspruch total eingeknickt mit 15 FPS.
Wahrscheinlich hast Du viele Grafikverbesserung, wie Schatten, Umgebungsverdeckung etc., auf hoch stehen. Mit meiner 970 GTX habe ich das RenderTool auf 1.7, im Spiel SS auf 0.65 , aber muss auf alle Grafikschmankerl in den Optionen verzichten, damit es halbwegs gut läuft.
Jetz bin ich verwirrt.. dh du hast es auf 66 prozent von 1.7 laufen also effektiv 1.7*0.66 ??? Also auf 1.122 ?? Wieso ned gleich game auf 1 und tool auf 1.2 is dann sogar höher als deine aktuelle einstellung
Na, die Idee kommt aus den frontier Foren... Den "schlechteren" Elite renderer entlasten und den "performanten" steam renderer belasten... Ka, ob das wirklich was bringt, oder eher ein placebo effekt ist..
zumindest ist es bei mir pixeliger als wenn ich in elite mit ss 1.5 render... von daher bleibe ich bei dem internen supersampling.
Da bin ich wirklich nur dem Rat aus dem Elite Forum gefolgt und hab´s mal im Spiel auf SS 0.65 gestellt ... weiß auch nicht, ob das jetzt besser ist, als das Ingame SS auf 1.0 zu belassen und dafür nur über das Render Tool zu tunen. Allerdings renderd SteamVR dann ja auch alle anderen Spiele und Awendungen, die damit funkionieren, mit 1.7 mal. ... muss das eh alles noch etwas ausbalancieren und mal testen.
Ist schon irgendwie schwierig, wenn man keinen direkten Vergleich von der einen Sekunde auf die andere hat. Ziemlich subjektiv. Gut ich verwende eh nur das Oculus-Tool für die Rift und gehe das ganze mit Logik an. D.H. je lauter die Grafikkarte wird, desto besser ist das Bild
Habe jetzt schon 2,3 Sessions in Elite mit der neuen MSI 1080 GTX Gamer absolviert und muss sagen, dass es jetzt schon richtig gut aussieht und gut läuft. Gefühlt war ich jeweils 20 - 30 Minuten im Spiel, aber nachdem ich das HMD dann abgenommen haben und auf die Uhr geschaut habe, waren es tatsächlich immer rd. 2 Stunden Also wer noch überlegt sich eine der neuen GraKas zu holen oder darauf zu sparen ( es ist wirklich kein Pappenstiel und ich habe es mir auch 3 mal überlegt, nochmal soviel für VR auszugeben ), dem kann ich bestätigen, dass sich die Investition lohnt. Was noch mit der 970 GTX grafisch gestört hat und sogar den Spielspaß verdorben hat, gehört mit der 1080 der Vergangenheit an. Es sieht jetzt richtig gut aus, scharf und läuft sehr weich - durchgehend. Render Target habe ich im Tool auf 2.0 und SS Ingame auf 0.75 stehen. Ambient Occlusion, AA und Bloom sind deaktiviert, wobei erste beiden sehr auf die Performance gehen, wenn sie aktiviert sind. Alles andere steht auf High oder Ultra im Spiel, Schatten auch auf High, weil sie sehr hübsche Effekte liefern. Und wichtig zu erwähnen, weil es einen großen Unterschied macht ist das Farbschema für die Cockpitanzeigen: habe hier aus dem ED Profiler Tool ein ´mildes grün mit himmelblau´ gewählt, was die Schrift und Anzeigen gut leserlich wirken lässt ohne sich vorbeugen zu müssen, wenn sie im Sweetspot der Vive sind. Auch ist der Peripherie Bug mit den Einstellungen verschwunden, also der Fehlereffekt, dass ein hellweißer Artefaktrahmen den Rand der Optik säumt - kann jetzt nicht sagen, welche Einstellung dafür verantwortlich ist, schätze mal Texturen ( Ultra ) oder Antialiasing ( aus ). Das einzige, was jetzt noch auf die Grafik begrenzend wirkt, ist die Auflösung des HMD selbst; denke dass die neuen 1080er GraKas aber auch gut mit höher aufgelösten HMDs zurecht kommen und der grafische Eindruck der virtuellen Welt in einer solchen Kombination fantastisch sein muss. Als CPU läuft ein i7 5820 OC @3,8 GHz. Ah, zum abrunden meiner Glückseligkeit hier noch ein Bild meines Elite Dangerous Pilotenstuhls :