Es sieht ja spannend aus nach den Teasern zu den Aliens . Denke aber das kommt noch nicht mit 2.2. Darüber hinaus wird man aber 2 Raumschiffe gleichzeitig durch die Weltgeschichte karren können (z.B. Anaconda mit AI fliegen lassen und gleichzeitig n kleinen Fighter starten und selbst fliegen). Außerdem bekommen Raumstationen einen neuen Anstrich von innen und es wird Beförderungs-Missionen geben. Klingt alles ganz gut! http://www.heise.de/newsticker/meld...asion-an-3298273.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rd
Hier mal ne kleine Übersicht: Ich hatte mir vor etwa 2 Jahren das Saitek X55 geholt. Würd ich auch wieder tun bzw. mittlerweile das X56 nehmen. Haupt-Unterschied ist der Daumen am Stick hat nun 4 Wege glaub ich, der Griff ist noch anpassbarer und die Farbe natürlich Das Warthog ist natürlich auch geil. Wollte es damals nur nicht, weil es keine Querachse am Stick hat und beide Geräte (Stick / Throttle) zu unterschiedlich gebaut sind. Das ganze sollte auch entsprechend verbaut werden und so zock ich dann mittlerweile. Letztendlich ist alles Geschmacksache. Ich würde sagen, wenn es etwas günstiger sein soll, dann das Saitek X52 oder Thrustmaster T16000m Hotas und wenns etwas mehr sein darf, dann das Saitek X56 oder Thrustmaster Warthog.
Ich tendiere trotz dem Preis und der Mahnungen es langsam angehen zu lassen zum Warthog. Ich habe mir jetzt Videos zum Warthog angeschaut. Das scheint schon recht gute Qualität zu sein. Zumindest der Stick. Das Thottle Teil scheint ja nicht ganz so stabile "Throttle" zu haben. Ich habe versucht herauszufinden was es mit der fehlenden Querachse auf sich hat. Leider bin ich durch die Videos nicht wirklich schlauer geworden. Wo fehlt am Stick die Querachse? Scheint doch alles da zu sein. Tut mir leid für die blöde Frage, aber ich verstehe wohl nicht mal genau was eine Querachse ist. Es ist wohl das "Nicken" beim Fugzeug.
Querachse meint er , damit du bei einigen das Seitenruder mittels verdrehen des Sticks simulierst. Ich benutze am Warthog den Daumenstick als Seitenruder und es klappt super. Das Eisenschwein steht sogar bei wilden Flugmanövern fest auf dem Tisch, kein Wunder bei dem Gewicht Yaw Achse meint er...
Danke für eure Beratung. Habe mir jetzt das Warzenschwein bestellt. Bis bald - In den endlosen Weiten.
Gute Wahl! Die Ruderpedale dazu nicht vergessen. Wenn Klotzen dann richtig Ich konnte meine übrigens erfolgreich kleben, leider ist diesmal wohl ein Kabel beschädigt worden und eine "Pedalwippe" funktioniert nicht mehr. Habe jetzt mangels alternativen die Thurstmaster bestellt. Ich berichte wie sie sich gegen die Seitek schlagen. Und viel Spaß beim belegen der Steuerung, dass nimmt immer recht viel Zeit in Anspruch.
und wenn dir´s nicht gefällt haust du richtig in den sack der ist mittlerweile schon 6 jahre auf den markt.. eigendlich sollte da mal nen nachfolger kommen. @Oimann mist mit den pedal.. ich plane mir die dinger zu kaufen wenn ich das Upgrade vom saitek zum thrustmaster 16000 mache.. freue mich schon auf deinen vergleich
Naja ich habe 14 Tage Rückgaberecht. Theoretisch kann ich ihn noch zurückschicken. Wegen einem möglichen Nachfolger war ich auch am Hirnen. Ich gehe aber mal davon aus, dass der Treibersupport nicht so bald eingestellt wird, da das Ding ja derzeit noch verkauft wird und nicht gerade niedrigpreisig ist. Oder meinst du da liege ich falsch? Von der Haptik sieht der Warthog auf den Videos einfach gut aus und ich weiß, dass ich, wenn ich nicht langfristig zufrieden bin, zweimal kaufe. Daher habe ich gedacht ich nehme lieber gleich den Warthog, sonst kaufe ich in 10 Monaten doch nochmal einen besseren und der erste Kauf war für die Katz. So geht mir das fast immer. Dieses mal wollte ich diesen Fehler nicht wiederholen. Ich denke es gibt ja auch noch andere Flugsimulationen wie Elite. Wenn mir Elite nicht gefällt, so finde ich bestimmt was anderes. VR sollte es allerdings schon sein. Da wird schon noch was kommen in den nächsten Jahren.
Ich habe auch das Warthog und bin sehr zufrieden damit. Es hat einfach ein build Qualität, die ihresgleichen sucht, fühlt sich echt massiv an. Einziger Nachteil (außer Preis und fehlender Querachse) ist, dass die anderen etwas leichtgängiger sind und für Actionspiele a la Eve wird es vermutlich damit auf Dauer etwas anstrengender...