Eure Top 10 VR Spiele, Demos oder Applikationen

Dieses Thema im Forum "VR Spiele" wurde erstellt von Jiri, 13. Mai 2014.

  1. Es gab mal Zeiten in denen war es leicht eine Top 10 zu erstellen aber jetzt muss ich richtig überlegen welches Spiel es leider nicht mehr auf die Liste schafft.

    Bei mir sähe die Top 10 Liste aktuell so aus:

    1. Half-Life: Alyx
    2. Lone Echo
    3. Stormland
    4. Alien Isolation - MotherVR Mod
    5. Robo Recall
    6. Doom 3 BFG Edition
    7. Skyrim VR
    8. Beat Saber
    9. Compound
    10. Euro Truck Simulator
    Danach kämen echt noch einige wo es weh tut, sie nicht zu erwähnen aber dann müssen wir halt mal eine TOP 30 oder so machen ^^
     
    ToM und SolKutTeR gefällt das.
  2. 1. Lone Echo
    2. Echo Arena
    3. HL: Alyx
    4. Google Earth VR
    5. Racket NX
    6. Dear Angelica
    7. Superhot VR
    8. Beat Saber
    9. Wherewolves within
    10. Robo Recall
     
    ToM, komisch und SolKutTeR gefällt das.
  3. Gut geschrieben und einige dort draußen sind weiterhin der Annahme das es für VR zu wenig zu geben scheint. :cool: :whistle: [​IMG]

    Ich könnte auch mehrere Top10 Listen vorbringen, je nachdem welche Attribute ich heranziehe. :notworthy: :rolleyes:
    Gameplay, Atmosphäre, Begeisterung, Zeitkiller etc. pp.
     
    ToM, komisch, axacuatl und 2 anderen gefällt das.
  4. Ich habe mal nur für die Quest meine persönliche 10er Liste erstellt ohne Anspruch auf Vollständigkeit und extra auch in beliebiger Reihenfolge da ich unterschiedliche Genre je nach Stimmung spiele.

    Meine Empfehlung an Spielen die man ohne PC direkt auf der Oculus Quest spielt.
    Down the Rabbit Hole (Rätsel)
    Creed: Rise to GLory (Sport)
    Path of the Warrior (Action Nostalgie Fight)
    Angry Birds VR: Isle of Pigs (Geschicklichkeit)
    Red Matter (Puzzle Adventure)
    I Expect You To Die (Rätsel)
    Robo Recall (Action Shooter)
    A Fisherman´s Tale (Rätsel)
    Vader Immortal: Episode 1 bis 3 (Star Wars halt)
    Real VR Fishing (Entspanung)
     
    ToM und SolKutTeR gefällt das.
  5. Da habe ich auch ne Liste (unsortiert)

    1. Half life Alyx (oh Wunder)
    2. The Gallery Episode 1 (!)
    3. A fishermans tale
    4. Form
    5. Torn
    6. Westworld awakening
    7. The Talos principle
    8. Serious Sam 3 VR (BFE)

    Und außer Konkurrenz: Assetto Corsa Competizione, Dirt Rally 2.0
     
    ToM und SolKutTeR gefällt das.
  6. Meine 10 PSVR/ PCVR Spiele in unsortierter Reihenfolge...
    Half Life Alyx
    Westworld
    Resident Evil 7
    Lone Echo
    Asgards Wrath
    Stormland
    Eden Tomorrow
    Astro Bot
    Moss
    Farpoint
     
    ToM und SolKutTeR gefällt das.
  7. Dann gibt es diesen Thread also schon, wollte genau so einen mal aufmachen:whistle:

    Meine 10 Lieblinge, ebenfalls unsortiert:

    -Beat Saber (es ist nun mal das Spiel mit dem man jeden sofort anfixen kann, der meistgespielte Titel auf meinem Gaming-PC, dank der freundlichen Unterstützung meiner Familie)

    -Half Life Alyx, für mich das Spiel mit dem Breath of the Wild-Effekt, wo ich mich für viele Stunden verlieren kann und wäre ich nicht schon ein VR-Fan, hätte dieses Spiel wohl den Ausschlag gegeben, dabei bin ich bisher erst im 3 Kapitel, habe aber schon 6 Stunden auf dem Zähler

    -Racket NX, das einzige Spiel das ich doppelt gekauft habe, für den PC und dann die Quest-Version, der Mehrwert der letzteren Version liegt auf der Hand. Für mich der ultimvative VR-Sport und ich war sogar mal richtig gut darin, Top 50, die Quest-Version hat mich dann aber abstürzen lassen:cry:

    -Superhot VR, wie gemacht für VR, Cool und kultig, ein völlig neues Spielerlebnis und immer noch besser als Pistol Whip

    -Space Pirate Trainer, immer noch der schönste und stylischste Waveshooter, das was es sein will, ist es perfekt

    -Vanishing Realms (inkl. DLC), ich finde das der Titel noch immer sehr schön aussieht und der umfangreiche DLC hat die Welt gelungen erweitert, etwas Zelda-Feeling versprüht das Spiel auch sehr gekonnt, kaum zu glauben das es nur ein Entwickler war

    -Budget Cuts, in keinem anderen Spiel bin ich so häufig auf allen vieren herum gekrochen und blickte z.B. durch imaginäre Öffnungen meines Teppichs in das untere Stockwerk und hatte dabei immer ein breites, dämliches Grinsen auf dem Gesicht

    -Box-VR, die ultimative Fitness-App, anstrengender als Beat Saber, ein Lieblingstitel auch von meiner Frau

    -The Lab, noch immer mit das kreativste und beste was VR zu bieten hat und das für Lau, auch findet sich hier noch immer das vielleicht beste Tower Defense und Bogenspiel in VR überhaupt

    -Lone Echo, ein erster Systemseller, rein optisch wohl lange Zeit konkurrenzlos, sehr kreativ wie man sich in Schwerelosigkeit fortbewegt

    Ein Titel möchte ich trotzdem noch erwähnen, auch wenn die Top-Ten voll ist:

    -The Under Presents
    Der Titel sprüht nur so vor Kreativität und Ideen und erweitert die bekannten Möglichkeiten von VR, Fortbewegung z.B., sehr gelungen. Auch das Finger schnippen ist lustig und wie man mit anderen interagiert macht richtig Spass. Die Musik ist auch cool und lässig und lädt dazu ein einfach nur da zu stehen und den Band`s zu lauschen.

    Das ist meine aktuelle Liste.^^
     
    ToM, axacuatl, Rocco und 2 anderen gefällt das.
  8. 1. Subnautica
    2. HL: Alyx
    3. Resi7
    4. The forest
    5. No man sky
    6. Eagle Flight
    ------------------ edit: WD: Saints & Sinners vergessen
    7. Fallout VR
    8. Chronos
    9. Astrobot
    10. Moss

    AW und Stormland noch auf Halde.
    10 Spiele sind echt zu schnell voll.
    Aber lustig das Alyx nicht die unangefochtene Nr. 1 bei allen ist.
     
    #18 Tunk, 2. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2020
    SolKutTeR und ToM gefällt das.
  9. Natürlich sowieso absolut zu vorderst für mich die ganzen Race Games (Iracing, Assetto Corsa, Project Cars 2, Dirt 2.0)

    1. Shadow of the Tomb Raider mit VorpX (ja könnt mich steinigen, ist mir ....)
    2. Half Life Alyx
    3. Elite Dangerous
    4. Fallout VR
    5. Alien Isolation mit VR -Mother Mod
    6. Resident Evil 7
    7. Doom 3 BFG Edition
    8. Moss

    Ich habe noch andere VR Games aber die sind es nicht wert in die Liste aufgenommen zu werden.
     
    Tunk, RayAlpha und AbUnKo gefällt das.
  10. Meine Lieblingstitel sind eher simulations-lastig…
    Ich mag einfach das Gefühl in einem Cockpit zu sitzen..

    1. DCS World
    2. Elite Dangerous
    3. IL 2 BOS
    4. Il2 Tank Crew
    5. X Rebirth
    6. Vox Machinae
    7. Automobilista 2 ( Geniale FFB und endlich knackig scharfe Grafik..)
    8. Projekt Cars 2
    9. Dirt
    10. Half Live Alyx

    Als Dienstprogramm:

    Google Earth VR

    Spiele natürlich auch gerne mal Shooter, mit Gunstock und Körpereinsatz..
    Aber am liebsten sitze ich in VR Cockpits.
     

Diese Seite empfehlen