1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Exklusivtitel auf dem PC?

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von THUNDERDOME, 19. November 2019.

  1. Ich gehe mal davon aus, dass Facebook mittelfristig plant, sich vom PC als Plattform zu lösen und deswegen Oculus Home nicht für andere Brillen öffnet. Man möchte gerne seine eigenen VR Brillen als eigene VR Konsole platzieren. Die Quest zeigt ja wo der Weg hingeht. Der PC ist derzeit nur eine notwendige Krücke für Facebook. Sobald es technisch möglich ist, Oculus Home und die dort verfügbare Software über eine Cloud laufen zu lassen, dann werden Sie sich endgültig vom PC verabschieden. Daher wird man Oculus Home erst gar nicht öffnen, da es dann später schwerer Fällt, die Plattform wieder zu schließen.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Ein guter Punkt, die Vermutung habe ich persönlich auch. (y)
     
  3. Ist jetzt vielleicht auch offtopic aber was mir viel mehr auf den Keks geht ist inzwischen YouTube. Alle paar Minuten will mir irgend einer erzählen wie ich Unsummen an Geld mit Onlinemarketing verdienen kann......

    Ich seh es immer noch nicht als Bremse von Oculus mit Exklusivität, da sie ja die Hintertüre offen lassen. Was in 1, 2, 5 oder 10 Jahren ist weiß nur die Glaskugel. Solange habe ich meinen Spass, mit diesen tollen spielen und ich unterstütze auch noch VR.
    Ja ich weiß Facebook ist die Bad Company, Stasi (Alexa, Siri und Co. diverse Cams) ist inzwischen absolut willkommen in den vier Wänden :D. Nix für ungut Jungs.
    Ist halt wie immer nur meine bescheidene Meinung.
    Aber hier an der Stelle auch mal ein Kompliment an einer solch sachlichen Diskussion.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Das Iphone gab es ehemals NUR für Tcom-Kunden. Das hat allen anderen geschadet, nur Apple und Tcom nicht :)
    Kannste machen.

    VR Exklusive Titel ect....
    Ich meine, da sind hochbezahlte und kluge Köpfe am Werk, die ihr Handwerk besser verstehen als wir alle zusammen. Es hat immer etwas mit Geld zu tun. Was interessiert denn die Macher der Rift irgend ne Vive, es sei denn, sie könnte den Rang ablaufen. Für VR "schädlich"? Ich denke nicht.

    BTW... wieviele haben ne xbox UND ne playstation? :)
     
  5. Jedoch waren zu dem Zeitpunkt Handy's bereits weit verbreitet und im Mainstream verankert. ;)
    Wer hat schon mehr als ein HMD (diverse PC & PSVR), außer wir VRückten natürlich? :ROFLMAO::LOL:(y)
     
  6. @maxxs Stimmt, aber wie wäre es mit einem Sony TV für durch Sony finanzierte Spiele auf der PS und ein Samsung TV bzw. alle anderen für den ganzen Rest der Playstation Spiele? Ich mein jetzt nicht einen TV für die XBox und einen für die Playstation sondern beide für die Playstation aber eben für unterschiedliche Spiele.

    @Oimann hat einen guten Punkt und den weg werden viele gehen. HTC hat ja z.B. schon seinen 5G Hub und wartet jetzt auf dessen Verbreitung um Vollgas zu geben. Google Stadia, Shadow, Amazon usw. geht alles in diese Richtung, die Plattform dahinter bleibt die gleiche. Ob das Endgerät dann auf Linux, Android oder sonst was läuft ist nicht mehr relevant solange es eben läuft. Und hier wird es dann unterschiedliche Herangehensweisen geben. Der HTC 5G Hub unterstütz z.B. bis zu 20 Endgeräte, Egal ob es ein Tablet, ein TV oder eben ein VR Headset ist. Auch spielt der Content keine Rolle. Kann ein Film sein, ein Spiel oder sonst was, wichtig ist dass das Endgerät es eben verarbeiten kann. Aber ja, dies kann auch bewusst eingeschränkt werden oder eben auch dazu um sich allen VR Headsets gegenüber zu öffnen die es verarbeiten können. Ist zwar einerseits schön das HTC hier schon was gemacht hat aber bis wir das hier nutzen können vergehen noch Jahre. Klar rein technisch wird es schon viel früher gehen bzw. geht mit dem erwähnen Hub ja bereits. Aber ich erwarte bei 5G erstmal keine richtigen Flatrates sondern für einen längeren Zeitraum erstmal so Volumenpakete. Hab irgendwo auf Reddit gelesen das Google Stadia fast 100 MB in der Minuten verbraucht. Paar Leute aus den USA haben sich darüber aufgeregt da in Ihrer Region nur unterschiedliche Volumenpakete bei den vorhandenen ISP möglich sind. Gleiches Thema bei Shadow, welches übrigens bei uns ab 02/2020 auch Verfügbar sein wird. Aber für VRler wird das Thema halt erst mit 5G interessant, bin mal gespannt wie es sich dann tatsächlich mit den Volumenpaketen oder Flatrates verhält.


    Ok, zurück zum Thema.
    Ja es geht um Geld und Vorteile für das Unternehmen. Ab einem gewissen Punkt muss das Unternehmen nicht mal selbst das alles rechtfertigen oder Leute davon überzeugen, dass übernehmen dann die User für Sie. Das ist eine ganz normale Entwicklung und auch einfach menschlich so zu reagieren, warum sollte man etwas schlecht reden oder eben dagegen sein wenn man selbst Vorteile davon gezogen hat oder eben Nachteile wenn man es nicht auch macht.


    Copy and paste aus dem vorherringen Thread:
    ...mit den Argumenten könnt ihr mich nicht überzeugen ein exklusives Half Life gut zu finden. Aber wenn es so kommen sollte dann gönne ich euch (den Befürwortern) diesen Exklusivtitel und gehe "leise weinend" meinen Weg.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  7. also hier haben einige echte krude oder naive Vorstellungen ;)
    Beispiel:
    Da kommt irgendeine Klitsche die zwar mit viel Hingabe aber viel zu wenig Geld, Knowhow und Manpower eine Hardware bastelt mit fehlerhafter Firmware und dann soll Oculus die Fehler der fremden Firma ausgleichen ?. Nicht euer ernst oder ? Oculus hat solche Firmen zu Zeiten von DK2 bereits davor gewarnt fehlerhafte Bananenhardware auf den Markt zu bringen und ihr unterstützt solche Klitschen auch noch ? Was glaubt ihr was passiert wenn Oculus offiziell solche Hardware unterstützen würde ? Richtig das Geschrei wäre gross das das Spiel xyz auf der Hardware xyz nicht funktioniert. Oculus könnte gar nichts dafür, würde aber dafür verantwortlich gemacht . Der noch viel grössere negative Effekt für VR würde sein : VR ist Mist da gibt es ja nur Probleme , ich habe mir für viel Geld ein HMD von Firma xyz gekauft aber VR geht nicht. So würden die Leute doch reden. Das es an der Bananenhardware liegt und der User selber schuld ist sich so ein Zeug zu kaufen geht dann unter. Letztendlich würde es auch auf die Spieleentwickler zuschlagen. ein Spiel von xyz kaufe ich nicht denen ihr Spiel läuft nicht. Viele Leute sind einfach zu blöd um zu erkennen das es nicht am Spiel liegt. Schaut euch doch mal die "Konkurrenten" mal in der Historie mal an, die hinkten in der Performance massiv hinterher und sind selbst heute immer noch wesentlich langsamer. Im Endeffekt wäre VR schon abgeschrieben wenn nicht wenigstens einer wie Oculus / Facebook versuchen würde VR aus der Nerd Ecke zu holen. Dazu ist usebility das Wichtigste. Revive ist doch für alle Seiten eine Win/Win Situation.
    Solange revive inoffiziell geduldet wird ist doch alles gut, Fehler in revive werden mehr oder weniger toleriert von den Usern , maximal revive angekreidet und nicht VR allgemein. Pimax traut sich wenigstens selber die Verantwortung zu übernehmen und hat quasi eine Art revive eingebaut bei sich. Dafür grossen Respekt.

    Wenn sich jemand auf dem Schlips getreten fühlt , es ist nicht so böse gemeint wie es vieleicht sich liest. political correctness kann ich nicht so , ;)
     
    ToM gefällt das.
  8. @vale46 jedoch scheinst Du die OpenVR Umgebung zu vergessen, denn mit dieser kommt es erst gar nicht zu Deinen angesprochenen Problemen. Sieht man z.B. an der SteamVR Umgebung. ;)

    Auch scheinst Du die Bestrebungen seitens Valve zu vernachlässigen, was mit VR geschieht liegt nicht einzig und allein an Facebook, da sind viele Player im Ring welche diese Technik voranbringen, eben auch ein Pimax unternehmen. Selbst ein Exklusives Handtracking durch Quest/RiftS gab es bereits von über 4-5 Jahren dank LeapMotion und kostete im Sale teils nur 40€. :whistle: Auch vernachlässigst Du den Umstand das Revive nicht der heilige Gral darstellt, wir wissen ja alle das jede verfügbare Performance der Hardware (CPU/GPU usw.) mehr als sinnvoll bei VR einzusetzen ist, Revive kostet zusätzlich Rechenleistung und darüber hinaus gibt es einige Titel, welche dennoch nicht umfänglich eben mit Revive laufen. (y)

    Und nicht zu vergessen das wir durch die damalige Finanzielle unterstützen seitens eines Palmer Luckey (Die Person hinter Oculus) überhaupt heute noch Revive nutzen können und es weiter Supported wird. Also halten wir fest, dass der Gründer hinter Oculus die Machenschaften hinter Facebook selber nicht gut findet. :ROFLMAO::LOL:
     
    cogent gefällt das.
  9. Was mir heute mal so durch den gegangen ist, denkt ihr Nintendo würde es heute noch als Hardwarehersteller geben, wenn sie keine Exklusiven Marken aufgebaut hätten wie Maria, Zelda und Co.? Ich rede auch von den Anfängen von Sega (Sonic, Alex usw.) / Sony (Tekken, Gran Torismo usw.) / Xbox (Halo usw.) die haben alle Marken aufgebaut. Ich glaube gerade zu beginn ist es wichtig, damit die Käufer einen Grund haben die Hardware x zu entscheiden und evtl. sogar zu binden. Schmeckt uns vielleicht nicht aber die Geschichte hat es ihnen gelehrt.
     
  10. Differenzierung ist das Zauberwort,...
    Das eine entspricht einem geschlossenem System und die andere Geschichte ist die offene PC/Windows Plattform. ;)
     
    cogent gefällt das.