1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

F1 22 (Formel 1 2022)

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von Pulverdings, 21. April 2022.

Schlagworte:
  1. Kann man machen, aber was hat das mit der Formula One an Hut? :cautious:
     
    axacuatl gefällt das.
  2. Die Verbindung ist wohl das Safety Car. Das ist ja häufig auch nicht mehr gibt, soweit ich weiß.
    Man kann diese Super Cars wohl ingame irgendwie freischalten und bestimmt auch via MTX kaufen... Ich denke deswegen gibt es diesen Modus überhaupt im Spiel. Aber gut, dass hier dann auch VR funktioniert und dieser Modus nicht raus gelassen wird.
     
  3. Okay das ist eine Erklärung, mir war gar nicht bewusst das dort Super Car's eingesetzt wurden.
     
  4. Eigentlich ist es doch immer Bernd Mayländer? Früher fuhr er immer einen Mercedes GT, meine ich, inzwischen sieht man ihn (auch/nur?) in einem Aston Martin.
     
  5. Die letzten Jahre war es immer Mercedes die das Safty Car gestellt haben ... seit 2021 wechselt sich Mercerdes mit Aston Martin beim Safty Car ab genauso passiert das nun auch bei der Rennleitung dort sind nun auch 2 Rennleiter abwechselt im Dienst ( Freitas und Wittich ) nach dem es 2021
    ja die Geschichte mit der Safety Car Phase im Finalen Rennen mit Masi gab der danach genau deswegen dann ( aber auch wegen Dingen die davor passiert sind ) "rausgeschmissen" bzw eher versetzt wurde.

    Und ja Bernd Mayländer fährt auch Heute noch das Safety Car nur eben mal nen Merci und mal nen Aston.

    Bin seit 1997 F1 schauer.

    [​IMG]
     
    #25 Stagefire, 16. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2022
  6. Ich als Sim Racing Fan, Formel 1 Fan und VR Fan freue mich riesig auf das Game. Natürlich hatte ich auch immer Spaß mit Assetto, Project Cars, RaceRoom und Co. aber kein Rennspiel hat mich jedes Jahr so lange an den Bildschirm gefesselt wie F1. Das Problem war nur immer der Bildschirm.... Jetzt die MyTeam Karriere in VR zu erleben ist schon ein wenig wie ein feuchter Traum der wahr wird. Klar gab es Mods um auch schon vorher die F1 Games in die VR Brille zu bekommen, aber da wurde eben immer ein Flat Screen in VR emuliert, also nicht das selbe.

    In Summe: WEnn der Karriere Modus so gut ist wie die letzten Jahre und man auf VR und Racing steht, absoluter Pflicht Kauf!

    Übrigens: Das Halo konnte man in den F1 Spielen seit erscheinen immer ausblenden. Wer sich also daran stört hat die Möglichkeit es zu deaktivieren.
    Auf dem Flat Screen habe ich immer in Cockpit Anischt gespielt und deaktiviert, da man da nicht "drum herum" schauen kann.... In VR werde ich es wohl aber der Immersion wegen anlassen
     
  7. Konnte noch nicht reinschauen könnte aber interessant sein, erstes Deep Dive zur VR Implementierung.
    Hat das ganze nun wie vermutet Hand- oder Controller-Tracking?


     
    axacuatl gefällt das.
  8. Endlich bekommt F1 einen VR-Modus. Hoffentlich wird der gut und performant.
    Ich werde nach Release erst mal die ersten Meinungen abwarten, bis ich zuschlage.
    Die letzten Jahre hatte ich F1 wegen fehlendem VR-Modus nicht mehr zum Release gekauft, sondern später zum Budget-Preis.

    Ich fahre ja nicht nur in VR. Fahre auch gerne mal am Monitor. Seid ein paar Wochen an einem 55"er im 21:9 Modus mit HDR, VRR u. 120 FPS.
    Aber in VR ist es deutlich immersiver. Und in VR fahre ich auch etwas besser, aufgrund der besseren Kurvensicht.
    Hoffentlich verkacken sie es nicht. Das der VR-Modus so gut aussehen u. gut laufen wird wie in Automobilista 2 bezweifle ich aber.
    Mal abwarten ;)
     
  9. Benchmarks der Flat-Version sind da:
    https://www.computerbase.de/2022-06/f1-22-benchmark-test/

    Für VR sind vor allem die 4K Ergebnisse interessant.

    4k = 3840x2160= 8.294.400 Pixel
    Quest2 native Auflösung = 3664x1920 = 7.034.880 Pixel
    Quest 2 maximale Auflösung = 5408 x 2736 = 14.796.288 Pixel
    Index native Auflösung = 2880 x1600 = 4.608.000 Pixel
    HP Reverb G2 native Auflösung = 4320 x 2160 = 9.331.200 Pixel
     
    Oimann gefällt das.
  10. Der Voodoo gibt alles...
     
    ToM und Rocco gefällt das.