1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

F1 22 (Formel 1 2022)

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von Pulverdings, 21. April 2022.

Schlagworte:
  1. Hier mal ein wie ich finde recht gelungener Test, VR wird auch behandelt, von 4Players (wenn auch leider unter neuer Flagge).


     
    dervali und ToM gefällt das.
  2. Es ist in VR einfach der Wahnsinn muss ich schon echt sagen... Ich bin lange nicht mehr so heiß gewesen, viel Zeit in ein (VR) Game zu stecken. Ich sauge die Karriere in MyTeam gerade regelrecht auf.... Hab mir sogar extra noch eine Valve Index geholt wegen dem FOV und weil mir die Quest 2 immer zu schnell alle ist trotz Zusatzakku :D
     
  3. Ein PC Spiel ohne Mausunterstützung...fängt ja gut an.
     
  4. Im Codemasters-Universum gibt es keine Maus :eek:

    Ich habe es in VR nun auch mal ausprobiert. Läuft ganz gut.
    Aber mit dem Halo fange ich an zu schielen :confused: :LOL: Habe ich nun ausgeschaltet.
    In Automobilista 2 hatte mir dagegen das Halo in dem entsprechenden F1 Boliden weniger Probleme bereitet.
    Automobilista 2 sieht aber auch noch deutlich besser aus in VR. Aber F1 22 sieht in VR nicht am schlechtesten aus.
     
  5. ... ich habe es gestern das erste mal angetastet und bin enttäuscht. Die Menüs ruckeln furchtbar. Auch die permanente Anzeige, dass der sich mit den Online-Servern verbinden will nervt extrem (gefühlt bei jedem Ladevorgang).

    Ich spiele auf der Aero. Irgendwie scheint das Bild nicht "richtig" zu sein. Wenn ich auf die Mittelsäule vom Halo blicke habe ich das "Gefühl", also ob ich schielen müsste. Schaue ich daran vorbei gehts - das ist aber auf Dauer sehr anstrengend. Generell sieht die Grafik in VR aber sehr gut aus.

    Was mich aber extrem stört: Die Wagen bzw. das "Umweltverhalten" der Wagen wirkt in VR unrealistisch. Die Wagen fahren bzw. wirken als ob sie auf Schienen und nicht auf Straßen fahren bzw. als ob sie über die Straße schweben. Ihnen fehlt scheinbar das "Gewicht". Als ob Pappfahrzeuge auf der Straße fahren, aber keine mehrere 100kg schwere Fahrzeuge.

    Erstmal nur eine nette Demo in VR, mehr aber nicht. In "normal" ist alles OK.
     
  6. Seit heute gibt es den Patch 1.06 und für VR steht im Changelog...
     
    SolKutTeR gefällt das.
  7. Nennt sich umgangangsprachlich Downforce ;) Das die Fahrzeuge so am Asphalt kleben, bzw. wie auf schienen fahren ist in real auch so und ist, mMn, gut umgesetzt und so gewollt.

    Unfassbar, was sie da gemacht haben :( DIe Reifen überhitzen massiv seit dem Patch so das man krasses untersteuern hat. Die KI fühlt sich davon aber nicht beeindruckt, so das man auf gewohnter KI Stufe kein Stich mehr sieht gegen die KI. Sagen auch alle Youtuber die das Game streamen.
    Obwohl ich eigentlich auf maximal Realismus fahre, habe ich wegen dem Patch die Reifentemp auf "nur Oberfläche" umgestellt.... sonst macht es keinen Spaß.. Und die Crashes in VR sind wieder da....Nachdem sie zumindest bei mir nach dem 1.5er Patch weg waren.
     
  8. Das die einen viel besseren Grip und Downforce haben als normale Sportwagen oder auch DTM Wagen, ist schon klar. Aber wie fühlt sich das denn an im Vergleich zu den Quasi F1 Wagen aus anderen bewährten Sims, z.B. Automobilista 2 oder AC ?

    Ich schwanke noch, ob ich es mir zulegen soll - Fahr-Erlebnis-technisch verspreche ich mir nichts, was ich nicht bei den anderen Sims auch (vielleicht noch besser) hätte; es geht eigentlich nur um das Lizenzpaket, dass man den Look & Feel der F1 bekommt. Aber dafür warte ich vermutlich auf einen Sale.
     
  9. Ich würde F1 ja auch gerne mal ausprobieren zum Vergleich zu rFactor2 das ich schon ewig fahre,allerdings sagt mir das Spiel am anfang ich soll meine VR Brille aufsetzen die ich auch aufhabe und leider geht es ab da im Menu nicht weiter...
     
  10. ... ich kann mir nicht vorstellen, dass das so richtig ist (ich kann aber auch nicht das Gegenteil beweisen). Das Gefühl ist in Flat vollkommen anders, also das Verhalten der Boliden (gefühlt). Das kann natürlich auch an der Kameraperspektive liegen (nehme die Perspektive leicht von oben in Flat und in VR direkt aus dem Cockpit). Was mich dann eben auch noch sehr stört - Schieleffekt - ist die Mittelsäule vom Halo auf der Vario Aero.