Fallout 4 VR

Dieses Thema im Forum "SteamVR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 12. Juni 2017.

  1. Ist unterschiedlich, kann aber schonmal 2-3 Wochen dauern.

    Du musst die freie Bewegung aber explizit in den Einstellungen anschalten. Auch das stufenlose Drehen.
     
    Pokerkeks gefällt das.
  2. Ok, danke für die Hilfe hier. Toll das ich dieses Forum gefunden habe mit solchen netten Leute :)
     
    SolKutTeR und nullptr gefällt das.


  3. .. und hier sieht mann ̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶p̶̶r̶̶o̶̶b̶̶l̶̶e̶̶m̶̶e̶ den Spass den mann mit den Knuckles haben wird^^
     
  4. Bin ja mal gespannt, wie das Gewicht und Größengefühl so sein wird. Ich verrate kein Geheimnis, wenn ich sage, dass ich die Touch viel besser finde als Vive Wands, aber die Wands haben ja einen Vorteil, wo es darum geht, den haptischen Eindruck einer richtigen Knarre in der Hand zu vermitteln: so ein richtig massiver, schwerer Griff. Das können die Touch halt nicht, weil sie ja eher zart sind. Von den Knuckles habe ich in der Hinsicht noch nicht so viel mitbekommen, in welche Richtung sie da eher ausschlagen...
     
  5. Die Samsung Controller sind als Waffe auch richtig gut. Hatte da aber auch mit den Touch ehrlich gesagt keine Immersionsprobleme.
    Ich glaube wenn ich Skyrim abgegrast habe muss ich Fallout nochmal spielen. Obwohl ich dort auch schon alles abgegrast habe, aber was will man machen. Ich liebe diese Welt. Den Artstyle, die Musik, den Humor,... hach :love:
     
    Sashmigo gefällt das.
  6. Ich habe noch einen Fallout 4 VR Steam Code,den werde ich bis spätestens 20 Uhr hier posten.
    Da ich mehreren die Chance geben will mache ich das nicht sofort.

    Bitte dann hier posten wenn er eingelöst wurde.



    Und da ist er;) Fallout4VR.JPG


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt & verschoben
     
    #576 Cyber733, 24. März 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2019
  7. Ahhh...hier isser gelandet. Hatte meine Antwort schon getippt aber beim Abschicken kam ein Forumsfehler und der Thread war weg. Dachte er wäre gelöscht worden. Auf jedenfall auch hier nochmal Danke schön. Ich konnte den Code erfolgreich bei Steam aktivieren und fleißig werkelt derweil mein Internetanschluss an den 26 Gig zum Download :D Was ein Brocken...
     
  8. Super, viel Spaß damit, ich erwarte aber gute Kritiken bei Steam ;)
     
  9. Dafür bin ich verantwortlich, da es leider nicht Konform mit dem Marktplatzregeln war, musste ich das ganze verschieben. (y)
     
  10. So...hier mal ein kleines Feedback nach meinen nun 5 ersten Stunden in Fallout 4 VR, welches für euch natürlich ein alter Hut ist für mich aber das Beste darstellt was ich bisher in VR gespielt habe. :D
    Von der Bilddarstellung und der Performance auf meiner GTX 1070 war ich zuerst ziemlich enttäuscht. Bäume und Gebäude in der Anfangsstadt sahen furchtbar aus, in den Innenbereichen ging das große Ruckeln los. Nach einigem Einlesen, Änderungen von Hand und zuletzt auch per Mods läuft aber alles super und es sieht klasse aus mit der SO+.
    Die WMR-Controller sind sehr gut eingebunden wie ich finde, nur die Bedienung des Pipboys war anfangs recht schwierig. Jetzt komm ich da auch gut klar.
    Eine Sache gibt es hier die mich besonders freut, hierzu muss ich aber ein wenig ausholen....
    Ich gehöre leider zu den Leuten denen recht schnell schlecht wird, selbst beim normalen Autofahren schon. Ich musste also bisher alle Spiele vermeiden in denen ich mich nicht entsprechend zum Körper in der realen Welt bewege.
    Um diesem Manko Herr zu werden kaufte ich kürzlich Natural Locomotion und übte damit fleißig in Arizona Sunshine um mich daran zu gewöhnen. Für Fallout 4 VR hatte ich noch keinen Bock dieses einzurichten und machte stattdessen die Bewegungen einfach so (also auf der Stelle tippeln und Arme schwingen) verbunden mit der Einstellung Free Locomotion, denn die Teleportfunktion finde ich sehr schlecht umgesetzt.

    In meiner bisher längsten Session mit 2 Stunden jetzt fiel mir auf dass ich mit den Bewegungen wohl irgendwann unbemerkt aufgehört habe ohne dass mir übel wird. Sollte sich mein Magen doch mal bemerkbar machen fange ich einfach wieder an zu swingen, am besten mit dem Wasteland-Radio ;), dann legt sich das wieder.

    Ich finde es trägt so viel zur Immersion bei wenn man auf den Teleport verzichten kann. Vielleicht kann ich ja dann endlich The Forest VR nochmal probieren.
     

Diese Seite empfehlen