1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fallout 4 VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 12. Juni 2017.

  1. Rocco, ToM und Tunk gefällt das.
  2. Hallo zusammen,

    weis wer ob es zwischenzeitlich etwas für die Index Controller gibt? Unter SteamVR (Einstellungen) lässt sich zwar eine Controllerconfig eines Users laden welche auch soweit funktioniert bis auf den PiP-Boy am Arm . Diesen kann man irgendwie überhaupt nicht bedienen... und ich benötige doch die Map sonst verlaufe ich mich ^^^^


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #592 RatzFatz, 28. Juli 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2019
  3. Dann deaktiviere den Pip Boy und stelle auf Projiziert. Ist am einfachsten
     
  4. Ich dachte, FO4VR u.a. unterstützt die Index Controller? (hat ja auch ein Touchpad wie die Vive Controller) Ich dachte, man könne eine Index kaufen und ohne gefrickel seine Spiele spielen? Das ist ja mal wieder Käse. Denn speziell Fo4VR spiele ich sehr viel und meine einzige PC-Brille wird vorläufig die Index sein.

    https://steamcommunity.com/app/611660/discussions/0/3140616601475863430/

    Hätte ich mich mal vorher informiert. Das ärgert mich jetzt richtig. Ich hätte mir gar nicht erst die Index bestellt... (oder aber meine Vive behalten)

    :cautious:
     
    #594 zyn, 29. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2019
  5. Gibt‘s denn da kein Profil ünber Advanced OpenVR oder wie das nochmal heißt ?! Kann doch nicht sein...

    Ich kann’s leider selber nicht sagen, obwohl ich die Index seit einem Monat hier herumliegen habe. Ich bin momentan quasi in einer VR Pause, zuviele anderweitige Verpflichtungen und die Familie hat dann doch mal etwas vehementer Ansprüche angemeldet... und jetzt ist‘s eh Sommer, und trotz mobiler Klimaanlage nutze ich dann auch mal gerne das Wetter aus. Aber der Herbst kommt bestimmt, dann wollte ich eigentlich auch gerne mit der Pimax die Index Controller nutzen, also würde es mich auch interessieren.
     
  6. Super das war ein Top Tip :) ist zwar nicht ganz so nobel wie am "Arm rumdrücken" aber das erfüllt auch seinen Zweck
     
    Tokat und ToM gefällt das.
  7. Habe das nun mit den Index Controllern mal getestet und wurde positiv überrascht. Es ist durchaus spielbar und nicht ansatzweise so schlimm wie im Netz allgemein geäußert wird. Die Reaktion in den Menüs ist sensibler, ja, aber es ist alles problemlos zu handhaben!? Auch auf dem Pipboy ist das navigieren problemlos möglich. Ich habe die Index Controller direkt aus der Box verwendet ohne Anpassungen, läuft und spielt sich gut, wie gesagt aber eben sensibler. Passt für mich. (und ich hatte schon "Panik")
     
    Rocco und SolKutTeR gefällt das.
  8. Hallo,

    Bin ganz neu im Thema VR. Hab mir ,weil doch relativ erschwinglich die rift s zugelegt. Ich muss sagen ich bin begeistert. Jetzt zu meiner Frage, gibt es einen Trick für das schmeißen von Handgranaten?
    Mit einer werfbewegung fliegen die immer nur so ca. 1-2m, was immer übel endete wenn ich nicht schnell wegrenne.
    Wäre für einen Tipp dankbar.

    Gruß Max
     
    Tokat gefällt das.
  9. Ich habe jetzt auch mal wieder Fallout VR gespielt mit der neuen Hardware ( Computer und Reverb)
    Es läuft fast durchgehend mit 90 FPS ,was mich wundert , aber mit der Reverb braucht man kein extra SS.
    Die höhere native Auflösung läßt es einfach viel besser ausschauen wie mit meiner Ody+.
    Dazu ist es für mich Controller belegungsmäßig das beste Spiel. Ob Bewegungen oder Menüführung
    ist es für mich perfekt.
     
    axacuatl, ToM, MKase und 3 anderen gefällt das.
  10. Habe mir auch mal F4_VR gegönnt. Jedoch schmiert das Spiel (genauer: SteamVR gibt eine nicht hilfreiche Fehlermeldung) dauernd ab. Mods habe ich nicht installiert, also alles Werkseinstellungen. Genügend Power habe ich auch (siehe Sig). Da ist nix übertaktet und mit allen anderen Spielen absolut flüssig und stabil. Treiber und Windows sind auf Stand

    Habe alle Hz-Möglichkeiten der Index durch - mit und ohne smoothing/reprojection. Ansonsten habe ich 2x Lighthouse 1.0 und die 1.0er-Controller (Vive). Bin ratlos...


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #600 Flens07, 21. Oktober 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2019