1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Farpoint

Dieses Thema im Forum "Playstation VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. Juni 2016.

  1. Ich bin ein bißchen entäuscht das keine Move-gun unterstütz wird. Im Prinzip genau wie der motion cntroller aufgebaut nur ohne Feedback.
     
  2. Ja. Hab ich. Kamera ist auf dem Fernseher.
     
  3. ... bei mir funktioniert das Tracking gut - Kamera ist in Kopfhöhe. Es ist keine OR oder Vive, aber es ist sehr brauchbar das Tracking. Dennoch, da Gefühl wenn man das Spiel spielt ist einfach toll, eine gänzlich neue Erfahrung. Ich denke nicht, dass es mich ohne VR interessieren würde, aber durch VR kommt eine neue Ebene der Unterhaltung hinzu. Dazu trägt auch bzw. insbesondere der Aim Controller bei.
     
  4. hab die kamera unterm TV ...läuft gut.... keine tracking Probleme. Und je weiter ich spiele, desdo mehr gefällt es mir. Der erste härter Kampf hat ganz schön Nerven gekostet =)

    Sehr wichtig ist tatsächlich, im Menü die Drehung freizuschalten ( funktioniert dann mit dem
    hinteren Analog Stick) , ab da hat man deutlich besseres Shooter Feeling.
     
  5. Mein dritter Versuch hat jetzt endlich geklappt. Ich hab die Kamera nochmal neu ausgerichtet. Jetzt scheint es oben und unten genug Platz zu geben. ich hab jetzt ca. 70 Minuten gespielt und das Tracking hielt durch. Möglicherweise, weil ich es in den Abendstunden gespielt habe und der Raum deshalb um einiges dunkler ist? Keine Ahnung. Wenigsten konnte ich diesen Durchgang genießen und Motennsen ich weiß genau welchen Kampf Du meinst. Dannach war ich komplett ausgepowert, inklusive schwerer Atem. Das war gerade eine absolut intensive Erfahrung.
    Also, wenn die Technik läuft, dann ist das Game eine Offenbahrung. Die Kombi PSVR+Aim ist dann wirklich unfassbar gut. Ab jetzt will ich Shooter nur noch so spielen ... :)
     
    axacuatl und Motennsen gefällt das.
  6. ja, ich spiele jetzt seit ca. 2 Stunden, hab dazwischen aber auch längere Pausen gemacht =)) ...grad bin ich zum riesen Boss gekommen, den hab ich noch nicht geknackt.

    hier ist mal Teil 2 ..... da gings noch recht entspannt zu .... FARPOINT

     
  7. Ich hab mir gerade den Anfang von Teil 2 Deines Lets Plays angeschaut. Du musst in den Optionen die das Drehen per Analogstick einstellen. Das ist standardmäßig ausgestellt. Am Besten das Drehen per Analogstick gleich auf "Smooth" stellen, dann kannst Du Dich mit dem hinteren Analogstick wieder in die richtige Position zu Kamera bringen ... außerdem ist das durchaus hilfreich in den hektischen Kämpfen, natürlich nur wenn die Motion Sickness nicht zu stark ist ...
     
  8. Muss schon sagen das das Spiel an sich sicherlich kein Blockbuster ist, aber die Steuerung und die Einbindung des Aim-Controllers sind eine richtungsweisende Offenbarung. Kein Teleport oder ähnliche Kompromisse in der Steuerung sondern eine schlichte klassische Shootsteuerung und das bei einer ordentlichen Geschwindigkeit und die funktioniert mit dem Aim-Controller so richtig gut und es macht unheimlich viel spaß. Schön das Sony hier auf altbewertes setzt. Das Spiel in Kombo mit dem Aim Controller zeigt das jeder klassischer Shooter wie Doom, Fallout etc, den ich mit Maus und Tastatur spielen kann eins zu eins auch in VR funktioniert. Das Spiel so mit einem Controller zu spielen ist eigentlich undenkbar. Daher ist der Aimcontroller für Konsoleros eine Offenbarung, da er die Steuerung auf ein Level mit der Steuerung von maus und tastatur hebt und eher noch besser ist. Es lies sich sogar im Sitzen sehr gut spielen muss ich sagen, machte aber nicht so viel spaß.

    Was mich hier aber dann doch sehr gestört hat, dass war das begrenzte Tracking der PSVR. Die Drehung mit dem Stick funktioniert zwar sehr gut, aber ich drehe mich trotzdem immer intuitiv mit dem Körper und da geht dann das tracking oft verloren. Das Ganze mit der Vive, kabellos und viel Bewegungsfreiheit wäre denke ich eine unglaublich geniale Erfahrung.
     
    #38 Oimann, 18. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2017
  9. Naja ich finde es zwar von der Bewegung gut und läßt sich durchaus mit "nur"einem Pad spielen, aber ich finde die Gegner grafisch nicht toll.Ich hoffe das neue Star Wars im November unterstützt den Controller.
     
  10. Das spiel ist nicht der reißer, aber die spielmechanik mit dem aim controller