1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flagship - First-Person RTS

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von SolKutTeR, 22. Mai 2014.

  1. Ja ich hoffe es, denn sowas wünsch ich mir schon so lange. :)
     
  2. Schön einen Leidensgenossen mehr zu wissen. ;)
    Ich warte auch schon viel zu lange auf solch Möglichkeiten.
     
  3. Hmm wenn man das Ganze noch mit einer Sprachsteuerung verbiden würde (oder per Multiplayer) - das wäre dann schon episch ^^
     
  4. Ja, Sprachsteuerung gehört für mich einfach mit zu VR dazu, ist für mich ein Muss und ich hoffe das sehen auch viele VR Entwickler so. Dabei ist Sprachsteuerung ja schon seit vielen Jahren möglich und hier und da fand es auch schon Verwendung, aber wie vieles Andere macht es eben erst mit VR dann richtig Sinn. ;)

    Das Spiel sieht schon vielversprechend aus, nur RTS sind ganz und gar nicht mein Ding, liegen mir einfach nicht und ich hab in meinem Leben wirklich schon sehr viele ausprobiert, angefangen vom quasi aller ersten Echtzeit RTS... Dune für Amiga. ^^

    Das Spiel hier erinnert mich so ein wenig an StarTrek Bridge Commander, hieß glaub so, nie selbst gespielt.
     
  5. Irgendwie versteht die Sprachsteuerung bei mir immer nur Müll (Obwohl ich kaum Dialekt oder so habe), irgendwie scheint die nie auszureifen. :D Aber wenn sie mich auf Anhieb gleich versteht... warum nicht...
     
  6. Bei Sprachsteuerung kommt es auf 3 Dinge an:

    1. Mikro und die Aufzeichnungsqualität damit. Ich hatte oft das Problem, dass entweder der Mirkophone Eingang zu leise ist, trotz Mikro Verstärkung oder das Mirko mies war und dadurch die Sprachqualität stark darunter litt. Entweder zu dumpf oder es war zu empfindlich und hat jedes Umgebungsgeräusch mit aufgenommen und schon reicht Mausklicken während man einen Befehl gibt aus, dass die Erkennung fehl schlägt.

    2. Sprachtraining. Unter Windows benutzt so gut wie jede Spracherkennung SAPI, MS eigene Sprachengine und damit die funktioniert muss man seine Sprache über die Windows Spracherkennung trainieren. Man liest Sätze vor und je mehr man davon macht desto mehr lernt die Engine deine Sprache und um so besser wird die Erkennung. Den Fehler hab ich auch schon gemacht zu denken: Mirko rein, Sprachsteuerung an und los gehts! Nichts da. ;) Wörter, die Windows nicht kennt, direkt ins Wörterbuch der Spracherkennung eintragen.

    3. Deutliche Aussprache, ohne das gibt es Probleme. Windows selbst empfiehlt eher wie ein Nachrichtensprecher zu reden.

    Hoffe ich hab jetzt nichts vergessen.
     
  7. Kickstarter Kampagne gestartet !
    Weitere Angaben zur Kampagne findet Ihr im Startpost. ;)
     
  8. Wow, ein weiterer VR-Traum, der wahr wird/werden könnte, wenn denn die Kickstarter-Kampagne noch mehr in die Gänge kommt. Momentan ist die Kampagne gerade ein wenig eingeschlafen, dann muss ich wohl wieder ein wenig die Werbetrommel rühren ^^
     
  9. #19 Balsiger, 28. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2014
  10. Wirklich episch. Hoffentlich bekommen sie das Geld zusammen - im Moment gehts doch nur sehr zaghaft vorwärts... :/