https://store.steampowered.com/app/2019620/GERONIMO/ Der Shooter scheint neu zu sein - Interessant. Hat den schon jemand ? Kann man im sitzen spielen ? sich per Klick in die Hocke begeben ?
uhi, geht das eher in die anfängliche Onward Richtung oder wieder nur ein Meta Port? Also laut Steam Forum besitzt der titel zumindest eine entsprechende Option. Die Sitzhöhe soll man auch noch feinjustieren können. Eine Duckfunktion scheint auch vorhanden zu sein. Der Titel sieht Optisch interessant aus, scheinbar werkelt man auch schon seit 2023 an dem Titel.
Ich habe es gekauft und werde es gleich mal testen. Wenn es gefällt und ich es behalte, werde ich nachher vielleicht mal den Twitch-Stream anwerfen.
Gekauft, ausprobiert, zu viele Steuerungs-Probleme, zu viele Baustellen = Rückerstattung beantragt. Positiv: - Man kann im sitzen spielen. - Man kann per Klick laufen, und danach ohne erneut zu klicken laufen (linken Thumbstick nach vorne plus Klick) Also man muß nicht ständig bei der Bewegung den Thumbstick zusätzlich rein drücken um zu laufen. Negativ: - Heruntergefallene Waffen kann man nur aufnehmen, in dem man wie in echt halt mit der Hand direkt dran ist. Und das ist mega unkomfortabel. Besser wäre es, wenn man wie bei Ghosts of Tabor mit der Hand in die Richtung geht, sie aber auf einige cm Entfernung greifen kann. Auch im sitzen mußt du quasi richtig runter auf den Boden. Das nervt und gefällt mir gar nicht. Insgesamt gelingt das greifen der Waffen oft nicht sofort. - Ich kann nur in die Hocke gehen, in dem ich permanent den rechten Thumbstick nach hinten ziehe. Also kein umschalten per Klick in die Hocke und in die aufrechte Haltung wie man das sonst kennt. Man kann das in den Optionen auch nicht umschalten. Und weil man den Thumbstick permanent nach hinten ziehen muß um in die Hocke gehen zu können, dreht man sich dabei auch noch, weil man mit dem rechten Thumbstick ja ansonsten die Richtung steuert. Das ist wirklich nicht gut gelöst und nervt. Es gibt auch keine Option das zu ändern. Also ich will in der Hocke nicht permanent den rechten Thumbstick nach hinten ziehen müssen. - Magazin entfernen: Mit gedrücktem Trigger ziehen und zusätzlich nen Button am Controller gedrückt halten. Auch beim einsetzen. Warum muß man zusätzlich einen Button drücken ? Das einsetzen der Magazine ist dazu sehr fummelig. Sowas sollte gut von der Hand gehen - tut es aber nicht. Es gelingt nicht so gut wie bei Tabor, Contractors und Forefront zum Beispiel. - Waffe für den Einsatz zusammen bauen: Im Grunde nicht schlecht die Idee - aber sehr schlecht umgesetzt. Per Try and Error versucht man teils vergebens Attachments wie Visiere, Griffe, Schalldämpfer usw. zu montieren. Gelingt leider oft nicht, wenn die auswählbaren Attachments gar nicht auf die Waffe passen. Es wäre doch toll wenn man nur die Attachments vorgeschlagen bekäme, die an der ausgewählten Waffe einsetzbar sind. Vielleicht hat man das irgendwann raus. Aber so war ich wild am durchprobieren. Fazit: Dieser Titel macht für mich keinen Sinn, wenn die Steuerung-Basics schon einem die Lust vermiesen. Hier bräuchte man mehr Freiheiten die man von Genre-ähnlichen Titeln kennt. Das Spiel behalten und hoffen das die Steuerung für mich noch gut wird ? Das kann ich nicht. Ich habe keine Glaskugel die mir sagt das sich das Spiel noch so entwickelt, das ich damit leben kann. Aber ich gebe dem Spiel noch mal später eine Chance wenn ich mit bekomme, das es sich positiv bei meinen negativ aufgeführten Punkten geändert hat. Noch was zur Grafik und in den Leveln: Hier war ich auch nicht wirklich begeistert. Ich hatte auch Performance-Probleme, die ich sonst nicht habe. Mir ist bewußt das es ein EA-Titel ist. Aber ich finde es wurde viel zu früh releast. --- Ich probiere die Tage mal lieber Ready Or Not in VR aus.