1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ghosts of Tabor - Escape from Tarkov VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 26. November 2022.

  1. Hier wird ein Escape from Tarkov ähnliches Konzept angestrebt, welches im März 2023 auf Steam im Early Access startet und ebenfalls für Quest 2 und PSVR 2 erscheinen soll. Könnte recht interessant werden das ganze, besonders durch den RGP angehauchten Multiplayer. Zudem wird unter anderem bHaptic, ProTube VR und KatVR Devices unterstützt, was die Immersion sicher noch weiter anpeitschen könnte.
    Hier die Steamstorepage:
    [​IMG]

    Ghosts of Tabor von Combat Waffle Studios
     
    maxxs und kellerbach gefällt das.
  2. Das Abkupfern von Tarkov ist schon enorm, aber sie machen ja auch keinen Hehl draus :LOL:
    Bin echt gespannt wie das wird. Hab über nen Bekannten schon paar mal bei Tarkov rein geschaut (und mir immer gedacht wie gut das in VR wäre... auch wenn da Menge Kleinigkeiten neu erdacht werden müssten ); also das hätte schon was.
    Gibt ja auch noch so eine Art Nachahmer (allerdings mit anderem Konzept) namens Road to Vostok, wobei das spätere Spiel denke ich nur Vostok heißt. (Auch) das hätte ich echt ein VR Projekt werden müssen, weil so wird das nur ein weiterer Survival Shooter, von denen es doch schon einige gibt und so richtig das Rad neu erfinden tut da (in Flat!) keiner mehr...
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Open World, Survival, kein Fantasy Setting, VR-Konzept,... könnte für mich MP uninteressierten interessant werden. In Flat würde mich das nicht mehr reizen. Hoffentlich wird PCVR-Technisch noch so einiges eingesetzt, ich will mal wieder etwas Grafisch anspruchsvolles in VR erleben, nach dem ganzen Quest 2 Downgrades in der Vergangenheit. :cautious:

    Im derzeitigen Stadium meiner Ansicht nach doch eher Quest 2 Ausrichtung. :cry:

     
  4. Was ich nicht so ganz überblicke: auf Steam (und wahrsch. auch auf den anderen Plattformen) soll das Spiel am 20. März erscheinen, befindet sich aber derzeit noch im alpha-Status (gibt ja mittlerweile ne Menge Videos auf YT). Wie passt das zusammen?

    Insgesamt bin ich auf jeden Fall sehr gespannt auf das Spiel. Hat mMn viel mehr Potenzial als alle bisherigen Multiplayer (Realismus-)Shooter. Mal gucken, wie die vielen Spielmechaniken vor allem Inventarverwaltung, so umgesetzt sind, weil da braucht es echt Innovation.
     
  5. Multiplayer oder Story?
     
  6. Reiner rundenbasierter Multiplayer. Muss man sich so vorstellen:
    • Du gehst mit bis zu 20 Leuten auf eine Karte (du selbst oder im 3er Team)
    • Alle starten (gleichzeitig) auf der Karte verstreut, es beginnt einer Timer zu laufen (45 ... 60min)
    • Deine Ziele sind: andere abknallen / möglichst wertvolle Gegenstände suchen / innerhalb der Zeit einen Exit-Punkt erreichen
    • Rückkehr in deinen Unterschlupf mit deinen gesammelten Gegenständen, neu ausrüsten und das gleiche beginnt von vorn (daneben gibt es noch einen leicht abweichenden Spielemodus)
    Besonderheiten dabei sind, das Spiel vergibt nichts, daher kommt das "Hardcore". Das bedeutet, wenn du stirbst, verlierst du alles, was du mit in die Runde rein genommen hast. Realistischer Schaden: Du stirbst oft schon nach einem Treffer von Gegner. Schießt du versehentlich auf ein Teammitglied (und das passiert durch Hektik am Anfang öfters), bekommt er den vollen Schaden. Es gibt keine Orientierungshilfen; du musst dich komplett selbst auf der Karte zurecht finden, dir wird nirgendwo was eingeblendet, wo sich was befindet, auch dein Teamkollegen nicht. Waffen können klemmen. Wenn's dunkel wird und du keine Nachtsicht hast, hast du einfach ein Problem, ...
     
    kellerbach und roads gefällt das.
  7. Könnte genau mein Ding werden, hoffentlich ist die Grafik nicht zu schlecht in den Außenleveln. Andererseits wärs ohne Questeinbindung sicher im MP von vornherein tot.
     
  8. Dieses Zeitding ist nicht meins nervt mich bei into the Radius schon.
     
  9. Man muss halt fairerweise dazu sagen, dass es eine 1:1 Kopie von Escape from Tarkov ist, das diese Genre zumindest neu belebt (wenn nicht erfunden) hat. Hoffentlich bekommt der VR Ableger keine rechtlichen Probleme...

    Ein schwieriger Punkt zumindest ausgehend von Tarkov ist, dass so ein Spiel quasi maximal Einsteiger-unfreundlich ist. Du musst die Karte in Offline Runden lernen, musst dich mit Waffen, Visieren und Munition tiefgehend auseinander setzen (in Tarkov gibts pro Waffe ohne Übertreibung zig versch. Munitionstypen, die man je nach Rüstungsdurchdringung, Körperschaden, usw. auswählen muss) und sämtliche Arcade Shooter Taktiken hinter dir lassen. In Tarkov wirst du auch ohne Klassifizierung mit zufälligen Spielern auf eine Karte geworfen, hast also immer Profis dabei, die den ganzen Tag nix anderes machen und dir nen Headshot verpassen, ohne dass du überhaupt ahnen konntest, wo der her kam. So vergehen erstmal viele Runden... Das Spiel filtert halt langfristig gesehen Gelegenheits- und "Spaßspieler" aus, daher bin ich skeptisch wie groß der Erfolg hier sein wird. Hängt auch davon ab, wie stark sie das Spielprinzip dann doch wieder aufweichen. Zumindest gibts schon mal nen Kompass mit paar Markierungen...
     
  10. Wow, genau meine Kragenweite ... erstmal in Ruhe umgu.. Bumm :ROFLMAO::D:ROFLMAO:
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.