Es scheint auf jeden Fall Unstimmigkeiten zwischen Publisher und dem Combat Waffle Studio zu geben. Wahrscheinlich haben die vertraglich die Rechte an ihren drei Titeln (Escape from Tabor, Silent North, GRIM) an ihren Publisher abgegeben, ohne dass es denen so richtig bewusst war. Wie auch immer, sie hätten sich einfach auf Tabor konzentrieren sollen, hätte gut werden können. Aber stattdessen haben sie Ressourcen auf die totalen Rohrkrepierer GRIM und vor allem Silent North verschwendet. Nun ist wahrscheinlich das Geld alle, genau...
Gestern gab es einen Wipe und Update mit neuer Map im normalen Ghosts of Tabor. Der Bunker ist jetzt wieder wie der vor dem Wipe im Dezember, und das ist gut so! Mit dem Unterschied, das man vom Trading-Room nun direkt zu den Händlern laufen kann. Der Bunker vom Wipe im Dezember bis zum Wipe gestern war ja eine Katastrophe, weswegen ich nicht mehr gespielt hatte. Den kannte ich nur von Streams. Für mich sind daher nun Schränke mit Türen und Aufbewahrungskisten neu. Die Aufträge kommen mit Exfilzone immer noch nicht mit. Von der neuen Map habe ich noch nicht viel gesehen, da ich in meinen 3 Raids nicht weit gekommen bin. Traf sehr schnell auf Gegner und war tot. Zu viele Spieler auf zu kleiner Map ? Was ich in Streams gesehen hatte: Keine Tannen in denen man sich verstecken könnte, und ein Grafikstil wieder so karg wie bei Silent North. Die Tannen sehen lächerlich aus. Ich weiß nicht. Das aktuelle Tabor ist weiterhin nicht mehr so meins. Mir fehlt die gute alte sehr geniale Insel-Map. Die kann ich ja in der Legacy-Version spielen. Und in der fehlt mir sämtlicher Tabor-Fortschritt der gefiel.
Sind alle schränke wo man was ablegen kann mit türen? Das ist so überus dämlich, die Regale wären perfekt....
Nee, es gibt auch Regale wie gehabt. Im Trading-Room gibt es nun sogar einen Tisch, worauf man was ablegen kann. Und des gibt Regale für Kisten, in denen man Sachen unterbringen kann. Also der Bunker ist nicht schlecht. Die neue Map auch nicht. Auch wenn es da keine Tannen mit Deckung gibt Sag Bescheid wenn du mal spielen willst. Alleine ist es ja weniger spaßig.
In Ghosts of Tabor bis zum Patch Anfang 2025 konnte man Objekte im Rucksack aneinander legen. Die Objekte hatten eine Collisions-Abfrage. Aber sie hatten keine Collisions-Abfrage zum Rucksack. Das ist in der Legacy-Version auch so. Man kann das sehen wenn das Objekt rot ist. Ist es rot, bleibt es nicht im Rucksack. Legt man ein Objekt an ein vorhandens Objekt im Rucksack, das geht - solange man nicht an den Rand des Rucksacks kommt. In der aktuellen Version ist es so, das Objekte eine Collisions-Abfrage zum Rucksack haben. Das ist seit April 2025 so. Man muß also nicht wie früher darauf achten, ob das Objekt im Rucksack verweilt. Man lehnt es einfach ans innere des Rucksacks an. Aber Objekte haben seit Patch Anfang 2025 keine Collisions-Abfrage mehr zu einander. Damit die Objekte im Rucksack bleiben, muß man beim hinzufügen darauf achten, das sie nicht rot werden. Denn rot = bleibt nicht im Rucksack. Aber an das Rucksackinnere kann man sie anlehnen. Warum kriegen die Entwickler das nicht auf die Reihe, das es immer eine Collisions-Abfrage gibt ? Die Entwickler von ExfilZone kriegen das doch auch hin. Wenn man sich wieder mit Ghosts of Tabor beschäftigt fallen wieder viele unschöne Dinge auf, die einfach nur nervig sind. Sie schaffen es das Spiel teilweise zu verbessern. Andererseits leidet das Spiel an vielen Unzulänglichkeiten. Schon letztes Jahr konnte man sehen das Freunde online sind, obwohl du wußtest, das sie es nicht sind. Gestern wurden ein paar Online angezeigt, wo ich wußte das sie es nicht sind. Solche dummen Bugs lassen sie im Spiel bis zum verrecken. Ich verstehe es nicht. Es braucht nicht viel für ein gutes Spiel. Aber sie schaffen es immer und permanent das man merkt: Die Entwickler haben kein Gefühl für Perfektionismus. Und man bekommt das Gefühl: die spielen ihr Spiel nicht wirklich selbst. Denn dann würde man da selbst drüber fallen. In Legacy muß ich zum Beispiel ständig meinen Kompass einrichten. Ständig. Egal ob im Bunker oder jedes mal im Raid. Jedes verdammte mal.