1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ghosts of Tabor - Escape from Tarkov VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 26. November 2022.

  1. Klingt nach Spaß :ROFLMAO::LOL: fairerweise muss man aber sagen, bis dieser Titel an einem Tarkov kratz, ist sicherlich noch ein verdammt weiter Weg.
     
    zyn gefällt das.
  2. jup, das macht bisl das explorerfeeling kaputt. Trotzdem vorbestellt :whistle:
     
  3. Mittlerweile ist auch Gameplay Material für Außenkarten online. Und ja, wie zu erwarten der übliche Grafikkompromiss für die Quest 2. Allerdings alles noch alpha, also erstmal sehen.
     
  4. Ich behaupte mal das dies sogar niemals der Fall sein wird! :ROFLMAO:

    Ein für VR entwickeltes Tarkov wäre der Wahnsinn. Ghosts of Tabor ist immerhin ein nettes versprechen!
    Wenn ich mir allerdings diese Smartphonegrafik so anschaue fällt mir alles aus dem Gesicht :(
     
  5. Natürlich steht da noch ein riesen Berg an Feinarbeit an, um das zu nem richtigen Hit zu machen. Aber allein, dass man so was aus dem Boden stampft inkl. Serverhosting für Multiplayer ist schon hoch anzurechnen, weil wie immer (noch) im Bereich VR handelt es sich hier auch nur um ein kleines Studio (Combat Waffle Studios; wahrsch. um die 20 Leute).

    Zur Grafik; naja es ist der beste Kompromiss. Klar wäre mir ordentliche PCVR Grafik auch lieber, aber dann ist die Playerbase an einer Hand abzuzählen und das wäre für ein reines MP Spiel sofort das Todesurteil, wie @kellerbach schon sagte.

    Spannend wirds bei PSVR2: Ich glaube nicht, dass Sony sich mit dieser Grafik abfindet. Die kriegen schon bei Switchback VR nen Shitstorm wegen der Grafik, obwohl das deutlich aufwendiger ist im Vergleich zu GoT... Theoretisch hätten die die Marktmacht, die Latte höher zu hängen und vlt. die Q2 zu verdrängen. Hab jetzt schon von einigen Spielen gehört (z. B. Light Brigade VR), dass sich die größte Playerbase von Q2 zu PSVR2 verschoben hat.
     
    kellerbach gefällt das.
  6. Wichtig ist vielleicht auch, dass bis jetzt die Preise auf deren Webseite wesentlich günstiger sind als bei Steam.

    Bei Steam kostet die Basisversion ohne DLCs 24,99 während ich für die Basis Version bei denen im Shop 17 € und paar zerquetschte, bezahlt habe.

    War ehrlich gesagt etwas enttäuscht als ich deren Webseite gesehen habe, da diese SEEEEEHR stark wie die von BSG aussieht.

    Gestern mit Quest2 Link gespielt und das Spiel macht echt Laune, wenn man im Squad spielt, macht es sicherlich mehr Spaß.

    Waffen sind eigentlich ganz cool, hier und da ist der Recoil etwas unrealistisch, aber was solls.
    Wenn es hier mehr Content gibt und an fixes gearbeitet wird, wird das ein neuer VR Klassiker.


    Falls jemand über Steam zusammen Spielen will, wäre ich gerne dabei :)
     
  7. Das wundert mich etwas, weil eigentlich will Steam ja das exklusive Vertriebsrecht bei sowas haben (weil sonst machen die ja nur kostenlose Werbung für GoT, aber nagut...)

    Wie ist das eigentlich gelöst; muss man die Quest2 Version und die Steam Version getrennt kaufen, oder bekommt man alles zusammen?
     
  8. Oh oh sind die Außenlevel bescheiden...falls das von Rücksicht auf die quest 2 kommt hoffe ich, dass es auf psvr2 erscheinen wird und dadurch mehr Luft für bessere Grafik ist. Simpelstgrafik kann ja funktionieren, aber ich fürchte nicht in dem Genre.
     
  9. Naja, viel anders machen kann man es nicht, weil es ja ein kompetitiver Multiplayer ist. Du kannst zwecks Chancengleicheit keine viel bessere Grafik (Sichtweite, Detials) auf dem PC / PSVR2 anbieten, also müssen sich alle nach dem "schwächsten Glied" in der Kette richten... Zumindest solange alle auf die gleichen Server gehen können ("cross-play") und das ist ja hier der Fall.

    Das ist ja genau das, was mit Onward passiert ist, als es Q2-kompatibel wurde; die PC Grafik wurde auch mit runtergezogen auf Smartphoneniveau. Allerdings hat sich das inzwischen wieder verbessert, aber der kleinste gemeinsame Nenner ist die Leistungsfähigkeit der Q2 in diesen Fällen.
     
    #19 Odyssey_Plus_Man, 23. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2023
  10. Ich muss mal kurz abschweifen... :notworthy:
    Dies ist ein Irrglaube, Valve ist es regelrecht egal, ob ein Titel auch auf anderen Plattformen vertrieben wird, selbst Plattform unabhängig wie z.B. auf gog usw. Dank dieses Umstandes können wir teils auch recht vergünstigt Steamkeys in Keystores einkaufen, da dort der 30 % Split entfällt und die Publisher unzählige Keys bei Valve generieren können. Dies trifft in etwa auch in diesem Fall zu, zumindest wenn ich kurz nachrechne. Valve ist lediglich wichtig, dass im Endeffekt alles weiterhin auf Steam passiert. Wohingegen Valve allergisch reagiert sind die Pseudo-Storepages die einem regelrecht in den Epicstore lotsen, dank Epicexklusiv. Am Ende des Tages überlässt Valve es aber den Entwicklern und Publishern, ob sie abseits von Steam vertreiben wollen.

    Das musste ich nur kurz loswerden,.. und weitermachen. (y)
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.