1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Half-Life - Alyx

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 3. September 2019.

  1. Selbstverständlich spielt es eine Rolle für die Latenz nix für ungut (generell). Glaub mir ich hab schon ein paar router getestet.
     
  2. Also ich habe jetzt nochmal die Quest 2 gegengetestet.

    Bei der Entwicklung von VD hat sich definitiv was getan.
    Seltsamerweise ist es nämlich mittlerweile umgekehrt wie damals.
    VD läuft (mittlerweile) smoother als AirLink.
    Obwohl der Steam VR Graph mit Airlink (150 MBit) wirklich komplett grün ist (6 ms) zuppeln die Hände doch noch hin und wieder.
    Bei VD habe ich zwar GANZ vereinzelt....also wirklich sehr selten einen einzelnen roten Strich im sonst grünen Teppich, aber dafür sind die Hände nun zu 99% fehlerlos (High, ebenfalls 150 MBit).

    Um so weniger verstehe ich, warum die PICO solche Zicken macht.
    Na ich warte mal noch das Update ab.
    Bis jetzt ist bei mir nämlich noch Fehlanzeige betreffend 5.2.1

    EDIT:

    by the way....

    Was machen denn eigentlich EURE Hände in Alyx über W-Lan (Quest und Pico)??
     
    #882 c4rD1g4n, 19. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2022
  3. 1200mbit mehr geht doch eigentlich nicht, das Ding muss doch Wifi6/ac/ax sein.
    Such mal nach tracking problem Pico4.
    Mein Hände zappeln nur wenn ich zapple.
     
    ToM gefällt das.
  4. Also ich habs auch mal getestet. Bei mir ist auch ganz ganz selten etwas was mit den Händen alles voll aufgedreht Godlike usw. ist so eine Art ganz ganz kurzer Glitsch oder so. Stört mich 100% nicht, da alles wunder sauber sonst läuft. Ich hab allerdings auch aktuell meine Router im Mesh Verbund laufen, was ich bis dato noch nicht hatte, kann auch evtl. daran liegen. Werde es aber erstmal nicht testen.
     
  5. Hab Alyx, als es verfügbar war, mit der Rift S durchgespielt. Hammer Spiel. Jetzt habe ich eine Quest 3 und einen neuen PC und natürlich will ich es mal mit der neuen HW nochmals durchspielen. Heftig; entweder merke ich jetzt schon mein Alter oder die Grafik und damit die Immersion ist um so vieles besser geworden, dass ich es derzeit nicht schaffe, länger als 30-40 min im Spiel zu bleiben. Gerade mache ich diesen Kanalisationslevel durch wo es nur so von Kopfkrabben wimmelt. Da halte ich es nur 10-20min aus bevor ich aufhören muss :unsure: Ich pack das nervlich nicht….(n)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Die müssen in VR tatsächlich aufpassen mit der Spannung sonst gibt es noch ein PVRTS (Post VR Trauma Syndrom). Ich muss mich in Subnautica überwinden tiefe Regionen zu erforschen. In flat wäre das egal. Ich glaube der Grund ist ist weil man nicht schnell genau raus kommt glaube ich.
     
    ToFu0815 gefällt das.
  7. Dafür ist dann jedes Flatspiel, egal wie gruselig es versucht zu sein, nur noch ein Witz :D
    Alles ne Frage der Abhärtung :ROFLMAO:
     
    ToFu0815 und komisch gefällt das.
  8. Das hatte ich bei diesem Typen den ich dann einsperren musste und dann rumschleichen und er durfte mich nicht sehen, sonst war Ende im Gelände. Hab das dreimal versucht und dann war Feierabend und ich hab mir ein Savegame im Netz gesucht wo es dann danach weiterging. Krabbeltierchen stören mich nicht, aber wenn mich was unter Druck setzt, dann verursacht das doch ein gewisses ungutes Gefühl. Das vermag wohl nur VR in dieser Form zu verursachen. Hab letztens die "Levitation-Mod" für Alyx angefangen und habe mich selten so in einem Spiel erschrocken und das nur vor diesen verdammten Drohnen, weil die schlagartig hinter mir auf Gesichtshöhe waren.

    Als "nicht spielbar" hat sich "Paradise Hotel" für mich erwiesen. Das war mir zu gnadenlos, sodass ich nach einer Stunde abgebrochen habe. Dagegen ist Alyx irgendwie noch wie "Lustiges Taschenbuch" lesen.
     
    #888 Caddie, 12. November 2023
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2023
    ToFu0815 gefällt das.
  9. Diese Immersion ist das was VR ausmacht. Wobei es ja nicht nur die negativen Seiten gibt;)
     
    SolKutTeR und ToFu0815 gefällt das.
  10. Ging mir auch so, in der Wohnung vom Chef war Schluss, da ist der Munitionsmangel das Problem. Vielleicht einen Cheat wert. Die Geschichte war ganz cool.
     
    ToFu0815 gefällt das.