1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hellblade - Senua's Sacrifice (VR Edition)

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 25. Juli 2018.

  1. Bei Hellblade funktioniert auch das FFR richtig gut bei der Pimax,also mir ist nichts negatives aufgefallen.
    So muss das sein:D
     
  2. @Cyber733
    Das was ich bis jetzt gesehen habe war wirklich gut!
    Wie sind denn deine Einstellungen?
     
  3. FFR Conservativ.
    Grafik auf Medium.
    PiTool 1.00
    Steam SS 100%
    Brainwarp on
    FOV normal

    Irgendwie hab ich durchgehend Gänsehaut bei Hellblade:rolleyes:
     
    komisch gefällt das.
  4. Hmm..also ich bin gerade etwas ratlos. Ich habe grundsätzlich kaum Probleme mit der Performance aller möglicher VR-Spiele, aber Hellblade läuft bei mir einfach nicht rund. Selbst wenn ich alles auf Low stelle und SS 60%, gibt es dauernd Einbrüche der Framerate, sodass das Spiel unschön hakt.

    Hat jemand Rat?

    Ich spiele mit einer Rift S auf nem i7 6700k, 1080 ti und 32 GB DDR4 Ram.
     
  5. Was sagt denn fpsVR?
     
  6. Gute Frage. Leider kann ich es nicht aktivieren. Ist bei mir bei wenigen Spielen so, wo auf dem linken Einstellungs-Button der Pause-Bildschirm des Spiels aktiviert wird (z.B. auch bei Moss). Dann komme ich irgendwie nicht in die SteamVR-Einstellungen. fpsVR läuft im Home-Bildschirm von SteamVR, aber sobald Hellblade startet, wird nichts angezeigt. Oder gibt es da einen Trick?

    Ich sehe aktuell nur über das Oculus Tray Tool, dass die Performance im Spiel einbricht.
     
  7. Dann läuft Hellblade wohl über das OculusSDK. Evtl gibt es noch einen Startparameter um die SteamVR Api zu forcieren aber das müsstest zu selbst in Erfahrung bringen. Dann würde auch fpsvr funktionieren.
     
  8. Abgesehen von meinen anderen Problemen mit der G2 ( zum Beispiel laufend black screens) habe ich Probleme mit den Controllern.

    Hier bin ich mir aber nicht sicher, ob ich das Problem bin.

    Bei hellblade senua's sacrifice vr zum Beispiel :.

    In steam steht bei der controller configuration drin :

    HP motion controller

    Konfiguration " hellblade senua's sacrifice vr Edition" für HP motion controller gespeichert

    Aber es funktioniert absolut kein Knopf der Controller..

    Ich komme über den Start screen nicht hinaus.

    Ich habe in der controller Konfiguration alles mögliche ausprobiert...
    Also wieder Einstellungen abgeändert und dann wieder auf die oben genannte Einstellung gesetzt... Nix.

    Ich kann die Controller nicht für das Spiel verwenden und somit das Spiel nicht spielen..

    Was übersehe ich hier?

    Komm mir langsam echt bisserl blöde vor.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #118 deep6, 16. Februar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2021
  9. Ich hab das damals (01.01.2018) über den Oculus Store gekauft für 7,99 €



    Ich habe dasselbe Problem. Also entweder besitzt niemand dieses Spiel oder keiner will uns helfen :eek:
    Habe auch schon danach gefragt... Glaube nicht das wir die einzigen sind bei dem es nicht funktioniert....


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #119 marcus locos, 18. Februar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2021
  10. Hallo deep6, marcus locos hellblade senua's sacrifice vr Edition läuft nicht mit VR Controller sonder nur mit
    Gamepad
    Steht auch so bei Steam
     
    #120 beakeronline, 18. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2021
    axacuatl, ToM und marcus locos gefällt das.