1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Horizon VR - Call of the Mountain

Dieses Thema im Forum "Playstation VR Spiele" wurde erstellt von Sashmigo, 18. Februar 2021.

  1. Naja VR halt... da wird die Rechenleistung anderweitig verbraucht. Mit tollen Ray Tracing Effekten oder extremen Detailgrad kann man da (noch) nicht mithalten. Schaffen ja bis auf ganz weniger Ausnahmen noch nicht mal PC VR Spiele. Und man muss bedenken, die PS5 hat gerade so die Rechenleistung einer 2080Ti, plus...minus je ne Szenario
     
  2. Wenn ich sehe was ich mit meiner 2080ti in die Pimax 8KX bei normalen FoV zaubern kann bin ich sehr optimistisch für die PSVR 2.
    Das Spiel in voller Auflösung mit 90Hz, HDR und OLED kann richtig cool aussehen.
     
  3. Ich meinte das auch nur allgemein betrachtet, da es sich ja lediglich nur um einen ersten Flat-Teaser handelt.

    Aber wenn man sich z.B. die Umgebung anschaut, könnte das auch die PSVR1 stemmen, :notworthy:
    Regulär sieht das Bild auch für mein Empfinden viel zu unscharf aus, besonders wenn man FR mit einbezieht.

    [​IMG]
     
  4. Naja... Die musste aber auch nur 900x900 Pixel pro Auge leisten und trotzdem sieht die Modellierung, Beleuchtung usw. des Teasers mMn besser aus, als jedes Spiel der PSVR1 was mir so einfällt :D
     
  5. Ich hoffe das wird ein ausgewachsenes Spiel und nicht nur eine kurze "Erfahrung".
    Davon abgesehen interessiert mich sehr ob GT7 komplett in VR spielbar sein wird :)
     
  6. Okay da steckst Du sicherlich mehr drin als meiner einer @Odyssey_Plus_Man, da ich kein Konsolero bin und es aus Sicht eines PC'lers betrachte, was hier jetzt nicht zu einem Bashing verkommen soll, aber eine bessere Optik allein durch FR hätte ich schon vermutet, zumal man heutige Trailer, ich sage mal, meist eh zusätzlich noch etwas schönt. Entweder es handelt sich um eine Open World (glaube ich persönlich nicht unbedingt) oder ist den frühen Entwicklungsstatus begründet. Aber ein scharfes Bild für einen Teaser/Trailer sollte man schon erwarten, denke ich.
     
  7. Das stimmt, bisschen Nachrendern ist da ja mehr oder weniger Standard. Vlt. ist man hier aber auch einfach ganz ehrlich und zeigt tatsächlich direktes Material vom VR-Mirrorbild ?! Dafür fände ich es schon richtig gut.
     
  8. Wie willst du denn Foveated Rendering sinnvoll darstellen in einem Trailer, den wir auf dem Monitor sehen? Wenn da 3/4 des Bildes unscharf sind, schreit doch die Meute der sich nicht ganz genau damit Auskennenden auf. Marketing-technisch der Super-Gau.
     
    ToM und stoeppel gefällt das.
  9. ... das schaut doch ganz gut aus (wenn es so kommt). Wenn es dann auch in VR scharf ist und das Bild "ruhig" (nicht großartig flimmert usw.) dann kann es ein richtiger Sprung sein.

    Ich kenne - trotz jederzeit skalierbarer Hardware - nur wenige PC-VR-Spiele, die eine hohe Grafikqualität haben (meistens sind es ja Uralt-Spiele in VR).

    Noch heute gibt es PS VR Spiele die optisch mithalten können (auch mit bessere Flat-Titeln) nur die PSVR1 bremst da deutlich.
     
  10. Lediglich mit einem scharfen 4K Trailer ähnlich wie bei Flattitel oder anderweitige VRTitel eben. Meta prangert man ja auch nicht an, wegen irreführende Trailer, welche mit der eigentlichen Grafik nun überhaupt nichts zu tun haben. Es geht ja eh primär um den 1/4 Sweetspot welcher scharf dargestellt wird, ähnlich haben wir es ja teils heute bereits im HMD. Ich war einfach nur überrascht, wie unscharf die Flat Präsentation daherkam.