1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2 Anzeigeprobleme mit SteamVR

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von schladdi, 28. Februar 2021.

  1. auch hier leider das selber ergebnis mit der meldung das das spiel vr nativ unterstütz aber ich muss die desktopversion wählen.......was soll diese meldung? da muss doch irgendwo der hund begraben liegen....leider spuckt mir google nur diesen thread hier aus wenn ich diese meldung suche
     
  2. Entferne erstmal wieder dieses Eingabebefehl " /VR " aus den Verknüpfungsoptionen (falls nicht schon geschehen), da der auch nix geholfen hat. Ist sonst nur ein zusätzlicher Unsicherheitsfaktor.

    Kommt die Meldung in allen Fällen, egal auf welche "Art und Weise" du das Spiel startest?

    Die Bedeutung ist bisschen schwer zu erklären, muss mich da erst nochmal rein vertiefen (außerdem ist die Meldung schlecht übersetzt, man bräuchte den Englischen, originalen Wortlaut, um das besser zu verstehen). Hatte die aber auch schon in einigen Fällen. Könnte wirklich was damit zu tun haben.
     
  3. Das VR ist aus der URL wieder raus. im Anhang foto mit Steam auf englisch umgestellt. finde allerdings nix verwerflich an der übersetzung oder?

    Wenn ich es richtig beobachtet habe kommt diese meldung immer wenn ich übers desktop icon starte. wenn ich über steam (2d) den start über steamvr auswähle dann kommt dieses fenster wo ich die tage die 3 fotos schonmal gepostet habe mit dem beenden.



    moment die übersetzung ist ja doch schlecht.....im englischen heißt es "aber sie haben die desktop variante ausgewählt" und die steam deutsche übersetzung sagt "sie müssen die desktopvariante auswählen


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     

    Anhänge:

    #23 schladdi, 5. März 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2021
  4. Genau so siehts aus..

    Ich muss selbst erst nochmal gucken, was da eigentlich der Unterschied ist. Weil die Spiele.exe ist die ganze Zeit die selbe, nur einmal klinkt sich SteamVR ein und rendert für die VR-Brille und einmal eben nicht. Das ist diese Abfrage, wenn du's aus der Steam Bibliothek startest. Irgendwas verhindert bei dir die Ausführung in VR, auch wenn du's auswählst. Muss da selber nochmal bisschen probieren, dann kann ich dir vlt. noch nen Tip geben. Sowas ärgerliches aber auch... :confused:
    Hab da immer noch den Treiber in Verdacht. Wie gesagt, die neuesten nVidia Treiber hatten echt üble Probleme mit VR Anwendungen, auch hinsichtlich SteamVR. Da müssten aber andere mal konkrete Aussagen machen, weil ich aktuell im Team rot bin.
     
    #24 Odyssey_Plus_Man, 5. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2021
  5. @schladdi
    Was ich dir da empfohlen hatte nutze ich um die Spiele in VR (also aus der VR Umgebung heraus) zu starten.
    Das ist die Methode die ich ich meiner HomeLoader und WMRGL app verwende um Spiele zu starten.
    Siehe auch hier im Video ab 03:20 www.youtube.com/watch?v=Ihud03e8jl8&t=201s

    Somit bedeutet die Meldung das du es aus VR heraus starten sollst und er erkennt das du es aus dem Desktop heraus starten willst und denkt du willst kein VR. Wenn du es über den Link aus VR heraus startest bekommst du diese Meldung nicht und er sollte das Spiel ganz normal starten, und zwar direkt im VR Modus wenn dieser verfügbar ist.

    Wenn du willst erstelle ich dir die HTML Datei mit den Einträgen zu diesen zwei Spielen damit du es wie im Video aus VR heraus testen kannst.
    Aber bei der Gelegenheit, hast du schon probiert es aus WMR heraus über die "Kacheln" zu starten? Also so wie im Video ab 03:07 gezeigt?
     
  6. Hey vielleicht nur ein blöder Kommentar weil ich jetzt nicht alles gelesen hab, hat am2 vielleicht ein Start problem wenn die Brille im stand by ist.
     
  7. Hallo,
    wurde das Problem gelöst?
    Bzgl. VR bin ich ein absoluter Neuling. Habe mir die Reverb G2 gekauft um demnächst F1 2022 damit zu spielen.
    Bei Assetto Corsa hab ich das selbe Problem wie Newbie.
    Die Demo Version von AM2 läuft hingegen.
     
  8. Hallo zusammen,

    ich kling mich mal mit ein. Ich habe jetzt nicht direkt das selbe Problem wie Schladdi und Annidriver.
    Bei mir ist es so das ich Eigentlich nur Iracing spiele und habe auch Bild und kann meine Runden drehen.
    Aber wenn ich die VR-Brille öfters mal kurz absetzte (oder nur hochklappe) wird mein Bild in der Brille schwarz und ich habe nur noch Ton. auch wenn ich sie wieder aufsetzte. Da hilft immer nur WMR schließen und alles neu starten. am PC-Monitor sehe ich alles normal.
    Problem ist das es schon öfters passiert ist bevor das Rennen dann startet. Was echt ärgerlich ist.
    Wenn ich sie immer auflasse, geht alles. Nur darf ich sie nicht öfters mal absetzten.
     
  9. Mal zwei Tipps: Für stressfreien Gebrauch solltet ihr (falls nicht schon gesehen) diese Funktion abschalten, die überprüft, ob ihr die Brille auf habt. Die versetzt sie sonst innerhalb kürzester Zeit in einen Stand-By, womit die meisten Spiele nicht klar kommen. Schaut mal bei euch auf den Monitor, während ihr den Annäherungssensor mit dem Daumen verdeckt; erscheint dann ein farbiger Balken am oberen Bildschirmrand? Wenn ja, müsst ihr das umstellen. Geht in den WMR-Einstellungen...

    Zweitens; die Brille geht auch bei einfacher Inaktivität irgendwann in den Standy-By (schaltet die Displays ab). Diese Zeit ausreichend hoch wählen, ich empfehle mind. 10 Min, sonst kann das enorm nerven, wenn alles aus geht, nur weil die Brille mal 2 Min auf dem Tisch liegt.

    Übrigens: mit Hochklappen sollte man bei der G2 vorsichtig sein, da das Kabel da stark geknickt wird. Lieber richtig absetzten, oder einfach unten durch die Nasenöffnung schielen.
     
  10. habe ich auf 15 min. gestellt.

    Das könnte mein Problem sein. Weil es immer dann passiert wenn ich es hochklappe.

    vielen dank für deine schnelle Hilfe. Wollte schon neues Kabel kaufen