1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HP Reverb G2] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von gagagu, 14. Januar 2021.

  1. Also hast du jetzt die Probleme mit der Pico 4 ?
     
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Habe das gleiche Problem mit der Reverb G2 gehabt und am Freitag konnte ich es mit der Pico4 testen.
     
  3. Heute bei meinem Bruder die Reverb G2 getestet und da waren die gleichen Probleme wie bei mir. Also das ist doch schon sehr seltsam. Aber zumindest ist meinem Bruder was aufgefallen als er Half Life Alyx gespielt hat. Im Aufzug hab ich ihm gesagt soll er das mal testen ob sich die Knöpfe drücken lassen. Und da sind ja immer 4 Knöpfe und wenn er denn vierten Knopf von oben gedrückt hat dann hat aber der dritte reagiert. Oder er drückt den zweiten Knopf dann reagiert der erste. Dann hat er über dem vierten Knopf einfach auf die Wand gedrückt dann hat auch der vierte Knopf reagiert. Scheint so als ob die Controller nicht richtig kalibriert sind oder was kann das sonst sein?

    Und wie mache ich das bei "The Forest"? Da ist der Fehler auch extrem nervig. Man geht runter zum Boden und plötzlich schwebt man 1 Meter über dem Boden. Und gehe ich wieder hoch dann stellt sich das Bild wieder automatisch in die richtige Stellung. Das kann ja nicht sein. Und ich kann mir nicht vorstellen das ich der einzige mit solchen Fehler bin nachdem ich es mit 2 verschiedenen Brillen an 2 verschiedenen Rechnern getestet habe:
    https://www.dropbox.com/s/vhwroafn58l9tac/ScreenRecording_2023.01.07-01.50.16.mp4?dl=0

    Wenn ich die Pico3 bekomme dann mache ich mal ein Video von HL Alyx damit Ihr sieht wie merkwürdig er auf die Knöpfe reagiert.
     
  4. Das liegt ziemlich sicher an einer falschen Bodenhöhen-Einstellung. Forest gehört zu den Spielen, die dich "ein Stück zurück setzen", sobald du dich durch Roomscale Bewegungen in ein Objekt rein bewegen würdest (in deinem Fall der Flugzeugboden bzw. die -sitze).
    Alyx z. B. löst das anders, nämlich indem dein Sichtfeld im Clippingbereich so gelb wird. Finde ich zumindest besser gelöst.

    Bei Alyx musst du die Hand zu einer Zeigefinger Geste formen, damit das Drücken von Knöpfen funktioniert. Welche Tasten du da drücken musst, hängt natürlich von deinem Tastenbelegungsprofil (in SteamVR) ab. Das original bereit gestellte funktioniert aber bereits sehr intuitiv mMn.
     
    #344 Odyssey_Plus_Man, 9. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2023
    VRdreamer und heavy69 gefällt das.
  5. Guten Morgen,

    hab ja seit Samstag wieder die G2, komme zwar gut klar, hab aber dennoch ein paar Fragen.

    WMR Tray Tool, welche Einstellungen machen Sinn, und vor allem funktioniert das deaktivieren von WMR um dann ausschließlich Steam zu starten?

    Wenn ich ein Spiel über Steam VR starte, öffnet sich im Hintergrund die Oculus Software, kann man hier Abhilfe schaffen….. ohne diese zu deinstallieren?
     
    #345 heavy69, 9. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2023
  6. Ich hatte nachdem ich auf die G2 umgestiegen bin (von der Rift CV1) mal die frage von Steam bekommen. "Über Steam VR oder Oculus Home starten?" weiß leider nicht wo genau die Einstellung zu finden ist, aber vielleicht steht die Einstellung bei dir auf Oculus Home.
     
  7. Ja das wird beim Start von Automobilista 2 und ein paar anderen Spielen gefragt, aber selbst wenn ich da Steam VR auswähle, im Hintergrund öffnet sich trotzdem Oculus VR
     
  8. Die Bodenhöhe war vorher immer richtig eingestellt. Daran liegt es also nicht. Bei Half Life Alyx funktioniert es ja. Wenn ich da runter gehe dann bleibe ich auch unten. Der Fehler muss woanders liegen. Hat niemand von euch das Spiel? Kann das keiner mal testen am besten mit einem Video? Auch die Koffer die da immer rumliegen da muss man ja mit der Axt drauf hauen damit die aufgehen. Wenn ich da runter gehe und drauf hauen will dann bin ich plötzlich 1 Meter über dem Koffer und nix geht mehr. Ich bin sicher das muss anders funktionieren und da steckt irgendwo ein Fehler drin.

    So richtig verstehe ich das jetzt nicht was du meinst. Bei Alyx ist mir auch manchmal dieser gelbe Bereich aufgefallen aber ich wusste nicht wieso der manchmal aufgetaucht ist. Was ist ein Clippingbereich? Und bei The Forest wieso ist das so das man so zurückgesetzt wird? Das fühlt sich jedes mal wie ein Fehler an. Die Frau im Flugzeug, ich gehe runter will Sie anfassen und plötzlich schwebe ich 1 Meter über der Frau. Ist das wirklich so gewollt?

    Nein genau das funktioniert ja nicht. Ich habe das mit 2 verschiedenen Brillen an 2 verschiedenen PCs getestet und es funktioniert nicht. Ich hab mit dem Zeigefinger gefühlt 100mal drauf gedrückt. Passiert nichts. Erst mit der Faust oder der flachen Hand funktioniert es. Wie schon beschrieben, im Aufzug muss man ja den grünen Knopf betätigen. Drückt man den Knopf dadrüber mit dem Zeigefinger dann wird auch der grüne Knopf betätigt. Das soll mir einer erklären. Mit der Pico3 mache ich ein Video davon damit man mich besser versteht ^^

    Ja es funktioniert soweit alles bis auf das mit den Knöpfen. Wie mache ich das am besten um das Tastenbelegungsprofil zu ändern?
     
  9. marcus locos gefällt das.
  10. Ich hab mir jetzt mal paar Videos angeschaut von Alyx mit der HP Reverb G2. Und da sieht man das es funktioniert mit dem Zeigefinger:


    ab 3:50 und 8:10


    ab 19:00 und 21:00

    Zu The Forest habe ich auch ein Video gefunden von VoodooDE, da ist es anscheinend doch so gewollt das man alles im Stehen macht. Das hinknien ist nicht gewollt deswegen springt das Bild jedes mal hoch. Das erklärt er ab Minute 2:00. Da würde er gerne was aufheben und das Bild springt hoch deswegen muss er das im Stehen machen. Auch bei dem Koffer ab 2:50 schlägt er im Stehen da drauf. Bei meinem Test heute war ich wohl zu tief als ich drauf geschlagen habe.

    Mich wundert es nur das hier das niemand wusste. Aber dann bleibt nur noch das Problem bei Alyx da muss ich schauen wie ich das Problem löse.