1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2 USB - Fehlercode 4-1

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Hooky, 15. Februar 2021.

  1. Was hast du gleich nochmal für ein Mainboard gehabt?
     
  2. MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON Intel Z390

    hab die G2 soweit verpackt, geht morgen an Bestware. Bin gespannt wie s mit ner neuen G2 läuft...
     
  3. Ok; naja gut da kann ich an der Stelle auch nix weiter dazu sagen. Ja; schau mal, wie's mit einer anderen G2 wird. Dann ist wenigstens erstmal klar, von woher die Probleme kommen (hoffentlich kamen).
     
    Hooky gefällt das.
  4. Ich hab die Reverb 2 zum Saturn zurück gebracht. Mir wurde nach Fehlerbeschreibung zwar großzügig ein Ersatz angeboten, ich lehnte aber freundlich ab und bat um Rückerstattung, welche auch prompt folgte.

    Nur was hole ich mir nun!? :eek:)
     
  5. Kommt drauf an, was Du (Ihr) wollt. Auf dem Schärfelevel der G2 liegt halt noch die G1 und darüber hinaus nur noch die 8KX, so lange wir über den Consumer Bereich reden. Die sonstigen Optionen sind denke ich klar: Index, Quest 2 oder auf die neue HTC Stand Alone warten. Die ersten beiden sind in Sachen Bildquali natürlich ein Rückschritt, haben aber hier und da Vorteile.
     
  6. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es irgendein Kontaktproblem war... vielleicht der Stecker an der Brille selber keine Ahnung. Ich mein, sie hat ja gut 2-3 Monate super funktioniert und ich war echt happy damit. Am Setup hab ich nichts geändert, also denke ich mal die hat einfach den Geist aufgegeben.

    Grafikkarte etc. schließ ich auch aus, Flat läuft alles butterweich ohne Probleme in 4k und mit der CV1 hab ich auch keine Abstürze etc.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  7. Kleines Update:

    Bestware hat mir ziemlich flott eine neue G2 geschickt, bzw ist unterwegs und kommt heute.

    Ich hoffe damit läufts dann... das Kabel werd ich direkt fixieren.
     
  8. Ich glaube die größte Beanspruchung für das Kabel tritt beim Abklappen auf. Am besten Brille immer nur so hoch klappen, wie gerade nötig und z. B. nicht immer um 90°. Ansonsten kann ich auch nur empfehlen, das Kabel wenigstens an einem Punkt an die Decke zu hängen. Reicht ja auch irgendwo unauffällig am Rand. Ich könnte mir nicht mehr vorstellen vernünftig VR mit einem am Boden liegenden Kabel zu zocken...
     
  9. Werd ich drauf achten. Wie haste das Kabel an der Decke befestigt? Mit soner Kiwi Halterung etc.?
     
  10. Nee, hab selber ne Rolle mit Gegengewicht gebastelt (=konstante Zugkraft). Aber die Kiwi - Federrollen sollen auch gut sein. Den Befestigungspunkt etwa 1,4m nach der Brille machen. Funktioniert super.
     
    Hooky gefällt das.