1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2 Zubehör

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von DonCarlo, 26. Januar 2021.

  1. Gute Idee. Ich habs bisher mit Tesa gemacht, Verdrillen ist vermutlich besser, kostet allerdings bisel mehr Kabellänge. Mein g1 Kabel ist dadurch echt heavy geworden :D
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. @marcus locos
    wenn das so ist, vergiss die geschlossenen Kopfhörer ganz schnell wieder.

    Nutzt ihr eigentlich auch Inears bzw. Earbuds?
     
  3. So, ich konnte jetzt mal die Mamut Grips 3 antesten.
    Das Montieren ging eigentlich problemlos nachdem ich mir ein Bild eines montierten Grips angesehen habe.
    Die Handschlaufen sind bequem und man kann alle Knöpfe des Controllers gut erreichen. Durch die Grips werden die Controller Griffe etwas verlängert, was ich wirklich schätze, da mir sonst bei einigen Spielen die Controller aus der Hand gerutscht sind.(Trotz kleiner Hände)
    Bei Spielen mit schnellen Controller Bewegungen rutschen die Grips leider nach unten. Das ist mir besonders bei Ragnaröck aufgefallen.
    Bisher habe ich dafür noch keine Lösung gefunden. Bei Spielen wie In Death gibt es die Probleme nicht.
     
  4. Das Problem habe ich auch. Laut Mamut soll man die Grips mit Klebeband fixieren, was in meinen Augen irgendwie den Sinn dieser Teile verfehlt.
     
  5. Die Befürchtung hat sich bestätigt. Sebastian hat das Video ja nun für alle veröffentlicht und naja... hier hat man meiner Meinung nach leider ne gute Chance vertan. Das Plasteteil hat genau die Abmaße des Originalteils (quasi ne 1:1 Kopie). Einziger Unterschied zum Original: man hat nun die Möglichkeit per Klett ein separates Polster zu verwenden. Verbesserungen in FOV, Sweetspot und Comfort (hinsichtlich Kopfbreite) bleiben damit aus... :unsure:
     
  6. Kann mir einer sagen wo der Unterschied ist zwischen dem Franken Mod ohne Face Gasket und dem Franken Mod Deluxe?
    Jetzt hab ich einiges gelesen und Videos geschaut wo man mit dem Franken Mod Deluxe ein FOV von 98° bekommt.
    Ich habe das Original Face Gasket entfernt und das Cover direkt drauf geklebt. Meiner Meinung bekommt man damit das max. FOV und
    größten Schärfesweetspot.

    Dann versteh ich aber nicht wieso man mit dem selbst ausgedrucktem Franken Mod Deluxe so ein Ergebnis bekommt.
    Ohne das Face Gasket müsste ich ja dann über 100° FOV bekommen. Dieser Franken Mod kostet Neu 30eur und wird
    auch gebraucht gerne für 25eur verkauft. Die machen alle Werbung damit das Sie das beste Ergebnis damit bekommen
    was ich nicht glaube.
     
  7. Franken Mod wenn ich sowas schon höre. Vorher nichtmal war genommen und erst durch UNS drauf aufmerksam geworden! und sich dann sowas ausdenken.

    Naja egal jetzt zu deiner Frage : Es gibt nur 2 Optionen
    Die billige Variante ist das man einfach das Gasket abnimmt und sich das Pad drauf klebt. Finde ich persönlich nicht so schön.
    Und die etwas teure Variante 20/25€ wäre dann das man sich ein Gasket drucken lässt und dann einfach ein dünnes Pad von Vive 6mm oder 8mm drauf macht gibt ja verschiedene.

    Ich und andere erreichen somit das maximale FOV mit Gasket genauso wie Ohne.

    Finde persönlich die 2 Variante am besten da man somit schnell das Gasket wechseln kann.

    Es kommt bei beide Varianten das gleiche FOV zustande da das Gasket genauso dicht anliegt wie als wenn man sich die Pads drauf kleben würde.
     
    #47 xMalvin, 1. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2021
    marcus locos und kellerbach gefällt das.
  8. Nein, weil nicht mehr als 98,6° gerendert werden
     
  9. Ok das klingt interessant, danke. Hätte eigentlich gedacht das man ohne das Face Gasket ein besseres Ergebnis erzielt.
    Wenn es so ist dann würde ich mir auch gerne so ein selbstausgedruckten Face Gasket bestellen. Zurzeit habe ich das Pad direkt drauf geklebt. Wie bekomme ich jetzt so ein selbstausgedrucktes Gasket? Um das beste Ergebnis zu bekommen sollte man dann am besten das dünne Pad in 6mm nehmen oder? Ich habe Mir die VRCover für die Odyssey+ bestellt. Wenn ich richtig gemessen habe sind die ca. 20mm dick. Die sind dann wohl eher nicht zu empfehlen würde ich sagen. Auf Ebay verkaufen einige solche Face Gaskets für 25eur. Die sind aber gebraucht. Das lohnt sich dann denke ich nicht. Will jetzt auch nichts falsches kaufen. Deswegen frage ich lieber hier nochmal nach... (y)



    Das mit den 100° hab ich jetzt einfach mal so hin geklatscht weil wenn man mit Face Gasket schon 98° bekommt dann bin ich davon ausgegangen das man ohne das Face Gasket noch paar Grad rausholen kann.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #49 marcus locos, 2. März 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2021
  10. Guck doch mal generell in den Thread, in dem Beitrag bin ich genau auf diese Dinge eingegangen (y)
     
    kellerbach gefällt das.