1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2 Zubehör

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von DonCarlo, 26. Januar 2021.

  1. Ganz interessante Idee, die new VR Tech hier nach Anleitung eines Reddit Users vorstellt:



    "Einfach" einen Vive Tracker an die G2 montieren, dann hat man zusammen mit den Index Controllern quasi ein zu 100% Light-House getracktes VR Erlebnis. Natürlich Gefrickel ohne Ende, aber es geht :LOL:
     
  2. Aber das HMD selbst wird immer noch nicht mit lighthouse getracked, oder? Nur dann würde ich es als "100% Lighthouse-Tracking" bezeichnen
     
  3. HMD wird mithilfe eines Vive 2018 Tracker im System eingebunden. (y)
     
  4. Genau. Ist zwar eine absolute Bastellösung (die man auch mit anderen HMD's machen könnte), aber letztendlich wird das HMD dann Lighthouse-getrackt. Das kann man schon so sagen.
    Andere nativ Light-house-HMD's (Index, HTC, Pimax) machen im Prinzip genau das gleiche, nur sind da die kleinen Empfänger-Sensoren für die Lighthouse-Laser schon werksseitig dran und sinnvoller (allseitig verteilt) angeordnet.
     
  5. Ok, also doch auch HMD tracking. Obwohl er (new VR tech) in einem Kommentar-Reply schreibt: "Es ist auf keinen Fall dafür gedacht, das Headtracking der G2 zu verbessern. Es ist ausschließlich nötig, um Controller-Drift und die Kalibrierung dauerhaft zu ersparen! Danke für deinen Kommentar. // -Marco". Also wird das HMD tracking dadurch jetzt besser oder nicht? Hat das schon jemand hier ausprobiert?
     
  6. Es wird dahingehend besser da sich jede Komponente im gleichen Trackingsystem befinden. Wenn man beispielsweise nur die Controller einbindet, arbeitet man mit zwei unterschiedliche Trackingsysteme und in diesem fall, kommt es teils zu einer Diskrepanz zwischen HMD und Controller Tracking, sowie der optischen Präsentation in der VR. Controller können unbeabsichtigt im Raum schweben und/oder nicht mit der Position in VR/RL übereinstimmen usw. (y)
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  7. Das reine Headtracking der G2 per inside-out ist auch so tadellos durch die 4 Kameras. Genauer/präziser oder wie auch immer wird es dadurch nicht (nicht spürbar), aber in Verwendung mit Lighthouse-Controller, bekommt man insgesamt ein besseres Trackingergebnis. Dieser so genannte "Drift" entfällt dadurch.
     
    #57 Odyssey_Plus_Man, 15. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2021
  8. [​IMG]

    Hat den schon jemand solche Beat Saber Griffe fix an den G2 Controller montiert ?

    Diese sind von der Rift CV und passen gar nicht so schlecht... man muss sie nur gut fixieren mit den Schnürl
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.