"Endlich mal was negatives dazu" ist schon geil. Gar nicht voreingenommen. Ich habe schon im Sommer Kritikpunkte genannt, unter anderem das nicht 100% für mich ausreichende Tracking. Aber ich bin ein Hyper und sicher bezahlt von HP. "Endlich mal was negatives" klingt daher in meinen Ohren wie "ich akzeptiere auch Lügen solange es endlich keinen Hype mehr gibt".
Ist ja völlig ok, das jemand auch mal nicht begeistert ist. Kann das aus seiner "VR-Vorgeschichte" durchaus nachvollziehen. Ich frage mich halt, was er erwartet hat: FOV kleiner als Index: Ja, logisch, schon von den Zahlen her, Tracking schlechter als Lighthouse: Ja, logisch, alles andere wäre ein Wunder. Stellt sich für mich genau diese Frage:
Ich glaub da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte das bezogen auf die insgesamt sehr positive Berichterstattung innerhalb der letzten Woche (dadurch wird die Warterei halt gefühlt noch länger). Bis vor 1-2 Tagen war das Oasis Review eigentlich das einzige was eher negativ gefärbt war in meiner Wahrnehmung (als Sim Spieler blende ich aber oft geistig die Controller/Tracking kritik aus). Und jetzt sind (endlich) mehr kritische Reviews zu sehen. War vielleicht zu überspitzt formuliert von mir Ich freu mich schon total auf die G2 (Hab am 28.7. bestellt) und bin damals durch deinen Artikel in der GS überhaupt auf die G2 aufmerksam geworden! Danke hier nochmal für den tollen Artikel. Dadurch (und durch MRTV & Tyriel) konnte ich mir ein sehr gutes Bild machen, was Vor- und Nachteile angeht.
Mein Problem an der Sache ist, dass einige der kritischen Berichte gerade ein wenig klingen wie von der Konkurrenz gekauft. Einige Argumente wie das "Klorollen-FoV" kann ich absolut nicht nachvollziehen, das grenzt schon an bewusstes Lügen. Warum das jetzt gefeiert wird kann ich mir nur so vorstellen, dass irgendwie immer ein Gegenpol vorhanden sein muss, egal ob das nun sinnvoll ist oder nicht. Es gibt wenig zu meckern? Erfinden wir was, wird genug Fans anderer Hardware geben die uns dafür feiern auch wenns bewusst gelogen ist.
Danke Dod, das ist genau das, was ich in meinen letzten Posts zum Ausdruck bringen wollte. Was hier von einigen „Testern“ an Kritikpunkten aufgeführt werden, ist teilweise nicht anders zu betiteln, als bewusste Irreführung! Und für jeden klar denkenden Menschen ist das auch sofort ersichtlich. Trotzdem stürzen sich immer wieder einzelne darauf, wie die Geier auf ein halbtotes Stück Vieh.
Naja, ich kann jetzt nur von der G1 ausgehen, und da ist, für die mittlerweile Index überzeugte Fraktion das Bild schon recht mickrig. Von der Pi, die fast das doppelte in der Breite bietet, red ich schon gar nicht. achja..https://www.tomshardware.com/reviews/hp-reverb-g2?utm_source=notification Oups, zu spät
Toms hardware misst horizontal läppische 88° bei der g2 im ROV-Test. Diesen "Klorollen"-FOV hatte ich nur mit der Lenovo Explorer (selbiger Test). Mit der g1 komme ich im ROV-Test auf HMDQ-konforme 96°, MRTV kommt bekanntlich im ROV-Test mit der g2 auf üppige 100° horizontalen FOV. Das abgerissene Tracking in beatsaber, was toms hardware moniert, gibts das auch mit der g1?
Ist nicht jede Kritik wichtig @DerDod, ob Positiv oder Negativ, es ist wichtig um für sich selber einen Vergleich daraus zu ziehen? Immerhin hat man über die Jahre mittlerweile schon alles gesehen, HMD die von Influencer in den Himmel gelobt wurden und am Ende dennoch nicht überzeugten, ähnliches in die Gegenrichtung. Das wichtige ist, es gibt nicht nur eine Meinung und man sollte sich nicht nur auf die Aussage von nur einer Person versteifen, beim kauf eines VR-HMD. Die Menschen sind anatomisch sowie von den eigenen Präferenzen unterschiedlich und gerade das macht es doch erst Interessant bei neuen VR-Devices.