1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Na, das lag ja nur daran, dass die im Werk den vorderen mit dem hinteren Schaum vertauscht hatten :ROFLMAO::LOL::D

Tokat gefällt das.
  2. Wenn noch mehr Berichte kommen wie von toms Hardware ist der Hype schnell vorbei und die g2 kommt nicht weiter als die g1.
    Ich denke ich habe noch immer das richtige für mich gekauft.
    Solche Berichte wiegen nun Mal mehr als YouTube.
    Wenn ich das jetzt mit Sebastian und co. euphorische Videos Vergleiche, dann denke ich doch, dass er mich veräppelt hat, was ich nicht hoffen will.
    Wird Zeit, daß die Brille endlich ankommt.

3. In Sebastians Videos, vor allem im letzten Live stream kann ich SEHEN, wie gut oder schlecht das Tracking ist. Bei dem Toms Hardware Bericht weiß ich nicht, ob da wieder einer vor nem Greenscreen oder grellen Studiolampen rumgeturnt ist. Beides ist Gift für das WMR Tracking.

Dann wird dort das mickrige fov bemängelt. Angegeben vom Hersteller mit 114° und gemessen horizontal mit nur ca 90. Da versteht man nicht mal, dass beide Zahlen nichts miteinander zu tun haben. Auch das erklärt Sebastian in seinem FOV Test wunderbar.

Im Endeffekt muss jeder selber entscheiden, welche Version er glaubt. Ich glaube Sebastian und Dod. Und vor allem Dod war vom Tracking voreingenommen und war dann überrascht, dass es doch nicht so schlecht ist.

4. Indirekt bist du doch auch bezahlt von HP.
    Hört doch mal auf euch so hinzustellen als ob das Alles gaaaaanz unvoreingenommene ist. :D

Ob nun bewusst oder auch nur unbewusst, aber klar ist da eine gewisse Voreingenommenheit mit dabei.

HP hat euch (MRTV) eine extreme Sonderstellung zukommen lassen.

Die G1 hat dich kein bisschen interessiert. Weder sie selbst zu testen, noch sie im MRTV Hauptquartier mal zu begutäugen.
    Bei der G2 hast du dagegen mitten in der Nacht noch einen Kurztest mit Vorbestellerlink und Empfehlung bereitgestellt, und das bei einem Gerät das zu der Zeit noch nach kurzer Zeit ausgefallen ist.

Ist ja auch ganz normal. Warum solltet ihr diese Chance auch nicht nutzen.
    Business as usual.

Aber immer so zu tun als wäre man komplett unvoreingenommen, als gäbe es kein Gehype und als spiele Afiliate überhaupt nicht mit rein..
    und jetzt auch noch kritische Reviews als gekauft dazustellen ..
    ist doch wirklich albern.

Alleine Herr Ang hat über 70!! / SIEBZIG!! :ROFLMAO: Videos zu der G2 gemacht.
    Wenn das kein Gehype ist was dann?

Aber nein, er wurde ja nicht "gekauft".

Was hätte er denn direkt von HP bekommen?
    1 Headset?
    1000€?
    5000€??

Auf jeden Fall einen Bruchteil von dem was er nun mit den Vorbestellungen verdienen dürfte.

Und gerade er stellt sich nun hin und macht Videos über andere Youtuber, und "fucking Affiliate" XD
    Und jegliche Kritik wird nun kleingeredet und gar diffamiert?
    Also bitte...

dstar und Brakkolov gefällt das.
  5. Auweia, Herr Ang hat also tatsächlich viele Videos aufgrund dessen gemacht, dass viele Leute daran interessiert waren mehr über die G2 zu erfahren ? Skandal!

6. @DerDod

Wenn ich mich nicht täusche, war das damals, als derDod die Pimax 5K+ ausprobierte, sein vernichtendens Urteil über die Vive Pro, und damit natürlich letztlich jedes andere Headset mit Klo-Brillen FoV von um die 90°-100° .

Inzwischen ist aber das FoV nur noch nachrangig, war wohl nur eine Mode-Erscheinung. Heute ist Auflösung der Brenner (wenn von der richtigen Firma)... :whistle::D

EDIT: sehe gerade diesen Post:
    Muß mal nochmal in das Video damals gehen, aber echt jetzt,. wenn das kein Deep Fake war, warst du es doch selber, der das sagte, und mit größerer Vehemensz als Sebatsian, der sich ja schon darüber luistig machte !!!
    Hat HP euch jetzt komplett gehirngewaschen ? o_O

EDIT 2:

17:32

Also echt jetzt, wer verarscht hier wen... :rolleyes:

MRTV über das FoV der Vive Pro: "es ist unglaublich, dass man das mal gut fand !"

Und jetzt mal im Ernst - wie sollen wir euch denn da Ernst nehmen, was ihr ja immer wollt, wenn ihr gleichzeitig dermaßen move the goal post spielt ohne rot zu werden.
    Klar kann man seine Meinung auch mal revidieren, und die Pimax haben sicher so viele Baustellen, dass man sie nicht unbedingt anraten kann, wenn der User kein Frickel-Freund ist, aber dann fomruiliert es halt nicht so übertrieben. So wie jetzt die G2 gehyped wird, wird sie in 12 Monaten wieder lächerlich gemacht, weil irgendwas anderes kommt mit z.B. Wireless. Dann heißt es "wie konnten wir tethered jemals ertragen ?! Boah, Hype, ey". (not to mention ob die Fast-Exklusivität damals und Voll-Exklusivität heute zufällig da rein spielt)

EDIT 3: und nein, das ist jetzt kein Fehde-Handschuh, geht nur um diese sachbezogene Diskussion, ansonsten habe ich absolut nichts gegen Euch !

#1806 axacuatl, 14. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2020
    Davimas, dstar, Tokat und 3 anderen gefällt das.
  7. Zum Glück muss man sich die Videos nicht anschauen und auch die Berichte in der Press sind kein Zwang.
    Jeder sollte sich fragen was er von einem neuen Headset erwartet und ob die technischen Daten das hergeben.

8. Der Name gefällt mir, sehr sogar !! :ROFLMAO: Ja, wenn ich ihm länger als 3 Minuten zuschaue, fällt es mir wirklich schwer, nicht hypnotisiert aus dem Fenster zu springen weil das ganze Leben sinnlos erscheint... aber der Vergleich scheint ganz gut gelungen zu sein, habe es aber noch nicht ganz gesehen (sonst würde ich ja jetzt auf dem Bürgersteig vor dem Fenster liegen...).
    Man muß nur bedenken (falls er das nicht betont haben sollte), dass die Pimax 8KX wirklich nur dem empfohlen werden sollte, der leidensfähig ist und gerne viel Zeit investiert um irgendwann dann mal zocken zu können. Seine Kopfform Probleme bei der G2 haben andere ja leider bezüglich des IPD und der Konvergenz bei der Pimax. Dort ist es also mindestens genauso eine Lotterie, ob man Glück oder Pech hat mit dem Headset und dem eigenen Schädel.

9. Ich für meinen Teil finde man sollte jeden zu Wort kommen lassen und seine Schlüsse ziehen. Ich fand daher das von Dr. Valium gesagte auch nicht schlecht. Ich meine wenn er eine Pimax hat und ihm das FoV wichtig ist und er sagt, dass das FoV der HP Reverb ihm zu klein ist, so ist das völlig OK für mich. Das ist seine Meinung und gut is.

Der von Reddit hingegen bezieht sich nur auf einzelne Sachen die eh schon klar sind und putzt die G2 so runter. Das ist für mich schon etwas manipulativ...aber er darf das...wenn er meint er muss. Nur muss man das halt dann richtig einordnen. Es ist schon etwas plump und wenig objektiv, weil man muss schon davon ausgehen, dass andere weniger von der Materie verstehen als wir. Im Elite Dangerous Forum musste ich da deswegen aufklären.

Wenn ich das hier mal darstellen darf:

Jemand im Elite Dangerous Forum meinte:
    Zitat: "Also der Typ erzählt aus meiner Sicht definitiv einen Scheiß, aber so sind manche Ansichten... Es wird Zeit das meine G2 kommt!"

Ich schrieb dann:
    Naja, jede VR Brille hat ihre Stärken und Schwächen. Wenn er das FOV der Index mit der G2 vergleicht gewinnt die Index. Er erwähnt aber gleichzeitig nicht, dass die Index das schlechtere Bild hat.

Dann vergleicht er die knuckles Controller mit denen der G2. Dazu muss man sagen, dass die G2 Contriller den knuckles Controllern nachempfunden sind. Daher sind die knuckles Controller besser. Auch hier lässt er die bessere Bildqualität der G2 wieder aussen vor.

Es gibt in VR nicht das optimale HMD das die Vorteile aller derzeit am Markt befindlichen HMD's in sich vereint.

Das erwähnen der einzelnen Nachteile der G2 in einzelnen Punkten macht die G2 nur in diesen einzelnen Punkten zum schlechteren HMD. Man muss aber das gesamte sehen und nicht nur einzelne Punkte und auch den Preis.

Daher finde ich es gibt nicht das perfekte HMD für jedermann, sondern jeder muss für sich selbst abwägen welche Punkte ihm wichtig sind und welche weniger wichtig sind und so für sich das perfekte HMD finden.

Ich für meinen Teil habe mich auch aus Kostengründen und weil ich vornehmlich Simulationen spiele für die HP Reverb G2 entschieden. Wäre ich jetzt ein Ego shooter Spieler hätte ich vermutlich die Valve Index genommen oder die Pimax.

@axacuatl Ergänzung: Ja und der Schädel ist natürlich ein wesentlicher Faktor. Das glaube ich mitlerweile auch.

#1809 Herrle, 14. November 2020
    axacuatl und ToM gefällt das.
  10. Falls das Gerät nicht hält was er verspricht und die User das Teil enttäuscht zurück schicken bekommt er erstmal gar nichts. Ich bin zumindest froh das MRTV so früh über die G2 berichtet hat so konnte ich 100,- Euro sparen und falls es nichts taugt habe ich 14 Tage die Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten.

#1810 DonCarlo, 14. November 2020
    wuRSti1909 gefällt das.