Für alle Tester von VR würde ich mir wünschen, daß sie mehr messen. Subjektiven Eindruck usw kann man ja gratis obendrauf packen. Also gerne mal mit dem Luxmeter ran, Makroshots (sehr lohnend gerade g1 gegen g2), HMDQ auslesen und schauen, ob sich das FOV der api im Notfall (custom Polster) erreichen läßt. So als die basics.....Sweviver als Beispiel, daß sowas geht... Warum z.B. kann MRTV 60 Videos zur g2 machen und hat noch kein einziges mal das Luxmeter gegen die Linse gehalten bei reinweißem Raum? Oder mit dem HMDQ-Tool kurz mal durchgegeben, was die g2 an FOV theoretisch liefert? Schade eigentlich..
Ich habe diese Aussagen nicht als Fakt verkauft, sondern nur eine Vermutung ausgesprochen und diese auch mehrmals als eigene Meinung deklariert. Und wenn Youtuber schon an den Pranger gestellt werden und/oder als gekauft dargestellt werden, dann wird man das doch auch anprangern dürfen, oder aufzeigen dürfen was die "Anprangerer" früher selber mal erzählt haben, oder was bei ihren Kanälen/Methoden einem negativ auffällt. Aber hey, wo du ihn schon kennzeichnest in deinem Post fragen wir doch mal direkt nach bei Herrn Ang. @SebastianXR Haben sie dieses Jahr Staatshilfe für das MRTV Headquarter beantragt und/oder erhalten? Wie viele Vorbestellungen sind bei Bestware über ihre Links hereingekommen? (wäre wirklich mal interessant vorbestellertechnisch) Kämpfen sie finanziell immer noch gegen den Ruin, so wie es oftmals rüber kommt in ihren Videos? ^_^ Ich habe auch nie behauptet das sie uns alle nur verarschen um Kohle zu machen. Kann mich nur wiederholen, aber ich habe lediglich mal aufgezeigt das es schon einen gewissen Beigeschmack hat wenn man Leute anprangert, oder von "fucking Affiliate" redet, wenn man dieses Jahr wie kein Zweiter von derartigen Links profitiert haben dürfte. Warum sollten sie uns auch bewusst verarschen? Die G1 war schon ein tolles Produkt (welches vor satten 1 1/2 Jahren wirklich eine neue revolutionäre Auflösung hatte und weit, weit weniger Aufmerksamkeit generiert hat. Noch bevor es die 8k+/8kx überhaupt gab, oder gar die Q2 für schlappe 350€ mit einer ähnlichen Auflösung), da wird die G2 sicherlich ebenfalls begeistern. Schwachsinnig da zu behaupten die verarschen uns nur oder ähnliches. Aber auch extrem leichtgläubig zu denken das Verlinkungen nicht mit reinspielen, oder jemand über 70 Videos macht aus Jux und Dollerei, oder Enthusiasmus halber. Youtube ist ein Geschäft. Nichts weiter! Sicherlich gibt es auch hobbymäßige, kleine Kanäle die das ganze aus Spaß an der Freude machen. Dazu zählte MRTV aber noch nie. Was ja auch vollkommen ok ist. Nur wenn ich von Transparenz rede und über andere herziehe, selber aber im Glashaus sitze, dann hat das Ganze schon etwas von Wasser predigen und Wein trinken. Das Ganze hat auch nichts mit einem Shitstorm zu tun. Selbst wenn alle die hier mitlesen Herrn Angs Kanal nie wieder anschauen würden was würde es ausmachen? Dann hätte er halt 200 - 300 Abos weniger. So what, von 50.000. XD Was sicherlich nicht passieren wird, warum auch. Selbst ich schaue und höre ja weiterhin die Sachen, auch wenn halt einige Aspekte ein gewisses Geschmäckle haben. Aber hey, besser einer aus Deutschland machts, als irgendwelche Amis mit grellen Fönfrisuren, oder ähnlichem. Die Sache mit dem "nach Spenden betteln" ist mir halt nur mal so aufgefallen da ihm ja Staatshilfe zusteht, und er auch nie groß geklagt hat das er keine bekommen würde, jetzt, wo die MRTV Experience doch geschlossen ist.
Also das geht uns ganz sicher nichts an! Ich hoffe Sebastian fühlt sich nicht genötigt hierauf irgendwie zu antworten...
Ich denke man sollte im Umkehrschluss dann auch die Argumentationen der anderen Seite so nehmen wie sie formuliert wurden. Ein jeder von uns hat nun mal andere Ansicht etc. pp. Ich musste zum teil auch erst mal mit den Kopfschütteln, als ich den Teil der Existenz Vernichtung, wegen einer Kritik gelesen habe, welche zudem nicht missgünstig oder Diffamierend zu betrachten sein sollte, immerhin wurde dies mehrmals wiederholt in den Argumenten erwähnt. Um das ganze nun aber zu beenden und wieder zum eigentlichen Thema über zu schwenken, lasst uns das ganze darauf beruhen oder führt die Thematik in einem anderen Thread fort, ich kann das ganze gerne auch ausgliedern. Nur noch eins, lass uns den Begriff der Klorollen Optik bitte ad acta legen, VR ist weder schei*e, noch sieht ein Standard FoV aus wie durch eine Klorolle, sondern ähnelt eher einer Sicht durch eine Taucherbrille.
Nein?? Sowas findest du echt ok wenn man vom Staat tausende von Euros als Ausgleich bekommt, vorher noch 12, oder waren es gar 14tausend an Kickstarter Einnahmen bekommt um sich dann Monat für Monat hinzustellen und so zu tun als würde man sonst nicht über die Runden kommen und müsse schließen?? Ok. Krass. Ich dagegen finde es ist eine ziemlich dreiste Verarsche! (wenn es denn so ist) Erst recht wenn man 5 - 15 mal pro Podcast erwähnt wie geil doch die Community ist und wie sehr man sie schätzt. Aber gut. Kann ja jeder sehen wie er will, und vielleicht antwortet er ja auch darauf und ich liege falsch. Wie auch immer. Genug für heute, Zeit mal runter zu fahren.
Ich störe mich auch oft an MRTV und habe da einiges zu kritisieren, aber dieses Rechenschaft fordern geht etwas zu weit, tunk.
tunk; dann Monat für Monat hinzustellen und so zu tun als würde man sonst nicht über die Runden kommen und müsse schließen??... würde mich interessieren wo und wie du deine interpretation betreffend obiger bemerkung begründen kannst? so wie ich das gesehen habe war sebastians aussage betreffend "schwieriger situation" usw. maximal zweimal der fall...was übrigens ganz normal ist!
Ich finde der Erfolg gibt Sebastian bzw. MRTV doch recht, seine Follower hat er sich redlich verdient. Klar, sein "betteln" um Spenden war schon Grenzwertig, aber andererseits wird ja keiner gezwungen was zu geben. Oder wer bereit ist bei Patreon zu bezahlen bekommt dafür ja auch sein Content früher, wer nicht muss halt ein bissl länger drauf warten. Was seine Afiliate links bei ihm an Einnahmen generieren weiß ich auch nicht (wäre mal interessant das zu wissen), aber da er mir sympathisch ist hatte ich auch kein Problem über seinen Amazon.es link meine G2 vorzubestellen. Wie du schon selber gesagt hast Youtube ist ab ner gewissen Reichweite nunmal ein Geschäft für die meisten... für Sebastian genauso. Bei ihm ist halt anscheinend alles nur ein wenig melodramatischer als anderswo, sowohl seine Euphorie wenn ihm was gefällt, als auch sein Bitten um etwaige Spenden oder sonstwas...
Back to Topic: Ich hab mir das tom'sHardware G2 Review jetzt mal durchgelesen. Finde ich in einigen Teilen ziemlich unprofessionell. Weil: In der Einleitung steht: ...But this model won’t be making our best VR headsets list. Schaut man sich diese Liste an (welche exakt einen Monat alt ist), so ist auf Platz 4 die Reverb G1 (Ja, G-Eins). Hier sind sich ja wirklich alle einig, dass die G2 in ALLEN Bereichen besser ist wie die G1 (evtl ist Detail XY gleich gut). Und dann weiter unten im selben Review der G2 steht dann: We don't have an original Reverb on hand, so we can't make a direct comparison, but the displays in the Reverb G2 are clear and bright, so we don't doubt the claim. Also ne G1 empfehlen, obwohl sie keine (mehr) haben, aber die G2 schaffts auf jeden Fall nicht in die Liste... 2. Dann kritisieren sie das Tracking mehr als jeder andere, aber geben keinerlei Kontext wie getestet wurde. Dafür wird der Platz dann aber mit total nutzlosen "Benchmarks" gefüllt, hier ein Beispiel: Schade, hatte von Tomshardware eigentlich bis dato eine ganz gute Meinung. Leider hat so ein Artikel viel mehr Einfluss auf die potentiellen Kunden wie ein paar YT videos (wie schon treffend bemerkt von @Monteaup auf Seite 181). Ich hoffe kommende weitere Reviews von anderen Tech Seiten sind professioneller.
Ähnlicher Eindruck bei mir....was ist aus toms hardware geworden....der Beatsaber "Benchmark" war auch für mich das Dilettanten-Highlight.. Gemessen haben sie 88° horizontales FOV im ROV-Test, wo ich schon mit der g1 auf 96° komme...nebenbei: in deren Bestenliste die oculus go VOR der g1. Ja nee is klar.