1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

  1. Hab schon ganz vergessen das da ein Schalter ist aber sobald ich den PC wieder einschalte geht die Brille wieder an also ist der Schalter irgendwie überflüssig. Da bleibt Mir also nichts anderes übrig als den Stecker zu ziehen. Meine VR Brille liegt nicht neben meinem PC. Die wurde in das nächste Zimmer durch die Wand verlängert wo mehr Platz ist. Dort ist die Brille in einem Bettkasten verstaut. Jedes mal den Schalter betätigen wenn ich den PC einschalte ist ja nicht so vorteilhaft.
     
  2. Gibt‘s für die G2 eigentlich bewährte Kabelverlängerungen ?

    EDIT: habe jetzt dieses Kabel gefunden, wäre für meine Zwecke die eleganteste Lösung (mir fehlt tatsächlich nur der eine Meter)

    HP Reverb G2 6M Cable - | Dodax.de
     
    #4332 axacuatl, 29. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2022
  3. Ich habe tatsächlich den Stromstecker besser erreichbar als den Schalter. Ich ziehe also den Stecker, wenn ich mit VR durch bin. Bin keine Freundin von Stand-by ;)
     
  4. Es gibt bei Ikea Tradfri Steckdose mit Funktaster. Den kannst mit 3M am die Wand pappen und dann bequem per Taste wo Du willst die Brille ein und abschalten.
     
  5. Hab ich auch so gemacht, es gab da mal ein Angebot von pearl, 3 Funksteckdosen, die man über eine Fernbedienung unabhängig an- u. abschalten kann.

    Aber wenn da nur ein standby Lämpchen in der Brille leuchtet und auch nur solange man den PC an hat, wär mir das vollkommen egal. Aber jeder jeck ist anders, wie man in kölle sagt.
     
  6. Diese Funksteckdosen gibt's in jedem Baumarkt - sehr praktisch für solche Fälle. Ich nutze die auch für die Lighthouse Boxen und für Lampen...
     
  7. Ja ich glaube das hatten wir schon mal. Bei mir bleibt die Brille aus mit dem Schalter. Scheint irgendwas nicht zu stimmen bei dir oder mir.

    Edit: vielleicht die WMR Umgebung aus dem Autostart schmeißen? Bei mir startet die zumindest erst wenn ich den Knopf drücke und die G2 einschalte.
     
  8. axacuatl gefällt das.
  9. Ist jetzt die Frage welchen Stecker du meinst. Den Stecker von der Box oder den Netzstecker?
     
  10. Ja das wäre natürlich auch eine Lösung. Aber ich versteh nicht genau wie du das meinst. Wieso sollte man die Funksteckdose an die Wand kleben? Hinter meiner Couch ist eine Steckdose wo auch die Box mit verbunden ist. Die Funksteckdose einfach anschließen und die Box da dran. Oder meinst du jetzt was anderes? Ich nutze solche Funksteckdosen schon länger.
     
    #4340 marcus locos, 30. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2022