1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Import] Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von =Freddy=, 8. Februar 2018.

  1. Naja aber es ist weder eine videospielkonsole noch ein videospielgerät.
    Ansonsten könnte ich auch einen Fernseher als Videospielgerät deklarieren.

    Danke für die Info DolterJochen.
     
  2. Kann ich:
    Art SpO: AWB
    1. Nummer Spez. Ord.: 784265923695

    Rechnungsbetrag: 326,61 USD, Umrechnungskurs 1,1409 = 286,27€
    Zölle: 1,53€
    Vorlageprovision: 12,50 (+2,38€ 19,0% Umsatzsteuer)
    EUSt./Import VAT: 59,79€
    = 76,23€ Nachzahlung
     
    #512 DolterJochen, 11. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2019
  3. Rocco, deine und meine Meinung sind hier völlig uninteressant.
    Wichtig ist, das man den Herren beim Zoll plausible Vorschläge machen kann, und die 95045000 wurde auf Anfrage bei der Generalzolldirektion in Dresden (aufgrund der beiden Handcontroller) als Warennummer genannt. Dabei wurden die Kollegen dort explizit nach einer Samsung O+ (Artikel in der Anfrage verlinkt) angefragt. Videospielgerät kommt also vom Zoll selbst...

    Jochen, das ist bestimmt deine Frachtbriefnummer (meine ist ähnlich), die Warennummer vom Zoll ist ne andere...
     
    Rocco gefällt das.
  4. Ich habe ja über Ebay bei EGlobal Central gekauft und wenn man sich dort die Bewertungen ansieht, gibt es kaum negative Bewertungen. Keine Ahnung, ob die Regelung durch Ebay anders ist.
     
  5. Hast recht, das Blatt hat auch ne Rückseite... :D Deklariert als: Kopfhörer, Warennummer: 85183095900
    Sorry...
     
  6. Hey, ja es fällt zu 95% als Monitor, LCD Monitor mit Anschluss an einen PC

    Verzollt wurde aber als Monitor, der NICHT für einen PC gedacht ist:

    85285900 Monitore (ausg. mit TV-Empfänger, CRT sowie von der für die Verwendung mit einem Computer konzipierten Art)

    Hier besser nachzuschlagen:

    http://ec.europa.eu/taxation_custom...&search_text=goods&ExpandAll=true&measEndDat=

    Da gibt es wirklich kleinste gravierende Unterschiede die dann nochmal 14% Zoll ausmachen.
    Das auf einen Warenwert von 1.500 Euro, macht schon ne Switch für die Kids....

     
    Rocco gefällt das.
  7. Kopfhörer hatten wir auch noch nicht. Made my day...
     
  8. Hab meine o+ grad beim zoll abgeholt und der nette Zollman hat mir 17.5 %umsatzsteuer berechnet macht in meinen fall 49 euro ...0 euro zoll er hat irgendwas weil wurde als geschenk deklariert gemurmelt und mit nen Augenzwinkern ! da hab ich doch glatt zurückgezwinkert ;)
    Bei ware steht bei mir vr brille
    Also übern daumen hat mich das ding jetzt bisl was über 400 euro gekostet
     
    #518 RICHTI, 14. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2019
  9. Top freut mich für dich. Bitte Teil mit uns deine Eindrücke dann.
     
  10. So Jungs und Mädels, für alle die es interessiert, ich habe heute eine Mail folgenden Inhaltes bekommen.

    Absender: ************@zoll.bund.de
    Sehr geehrter Herr D****,
    Ihr Einspruch vom 27.12.2018 gegen den im Betreff benannten Bescheid ist hier fristgerecht eingegangen.
    Ich kann Ihrem Einspruch abhelfen und bitte um Angabe Ihrer Bankverbindung (IBAN und Kreditinstitut) für die Erstattung.

    Hat sich also gelohnt in Widerspruch zu gehen, bekomme meinen gezahlten Zoll erstattet. Und hat auch keine drei Jahre gedauert...:D
     
    Rocco, axacuatl, ToM und 3 anderen gefällt das.