1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Killer Apps zum Start der CV1

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von VR_Dude, 30. März 2014.

  1. Vielleicht ist es noch für die großen Publisher/Developer zu früh Farbe zu bekennen. Sobald ein CV1 Datum fest steht werden 2-3 Monate vorher die Katzen aus den Säcken raus gelassen! (MIAU!)
     
  2. Hmm... schlüssiges Argument - warum vorher einen möglichen Wettbewerbsvorteil verspielen?! Anderseits - je mehr angekündigte AAA-Titel desto mehr potentielle Käufer, da sich mehr Leute das Teil zulegen. :)
     
  3. Klicke noch einmal drauf bitte, das habe ich bei OculusVR Forum auch öfters.
    Es geht erst beim 2. oder 3. mal öffnen.
     
  4. Hehe.. ich glaube von Facebook werden wir zum Start der Rift noch nicht allzuviel sehen. :)

    Ich denke das das Vorankommen der Firmen, die sich auf 360° 3D Material spezialisiert haben, entscheidet sein könnte. Stellt Euch vor, Ihr macht Stadtrundfahrten, Jungetrips oder einen Fallschirmsprung auf diesem Weg... das könnte längerfristig wichtiger werden als VR-Spiele.
     
  5. Ein gutes Spiel das jetzt im Mai sein early Release hat und zu 100% (laut Entwicklern) für die Oculus gemacht wurde ist "The Forest". Grafik Spitze, Spielprinzip wie Minecraft, Horro wie sonst was.

    Könnt euch ja selbst ein Bild von machen: http://survivetheforest.com
    Werde es mir aufjedenfall holen, auch am Anfang wenn ich noch keine Rift habe.

    Ansonten habe ich mir zwar 2 Brillen bestellt, aber weiß gar nicht welches Spiel ich unbedingt spielen will. (ausser The Forest)
    Die Frage die sich mir immer stellt ist die Steuerung.
    Maus= Körper+Waffe, Oculus = Kopf
    Maus= / , Oculus = Zielen (180° Drehung um in die andere Richtung zu laufen wird mit der Tastatur doof)

    Weiß auch nicht wie ein Egoshooter ala Battlefield mit der Rift ist. Ich gucke nach oben auf ein Hügel, sehe jemand, ziehe die Maus in die Richtung aber weiß nicht genau wo die Waffe ist?

    Glaube da muss man sich erst mal dran gewöhnen. Dann kann ich sagen welches Spiel (am besten alle) ich für die Rift haben will
     
  6. Ideal wäre für Shooter eigentlich sowas wie die damalige Steuerung der Wii: Ein Nunchuck mit Abzug und kleinem Joystick für die Steuerung des Alter Ego in der Führungshand und das andere Steuerelement zur Bestimmung des Waffenwinkels in der anderen Hand. Könnte aus meiner Sicht ganz gut funktionieren...
     
  7. Elite: Dangerous wird bestimmt fein - man kann in dem Game (in der Alpha) sogar jetzt schon VR als Bildschirm auswählen. Star Citizen wird wohl noch länger brauchen.