1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Maid of Sker VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 30. September 2025.

1. Is viel Rätselei? :D @AndiS3D

weil... Rätselei PLUS Horror wäre dann mein Endgegner in VR :D

2. Bis jetzt kein Rätsel....auch keine Jumpscares, eher atmosphärischer "Horror", allerdings muss ich sagen: "bis jetzt". ;)

p.s. bin auch schon wieder aus der Villa draußen und der Wald danach sieht richtig geil aus!
    ...die teilweisen "Minecraft-Texturen" sehen durch den hohen Kontrast in ein bischen Entfernung sogar richtig gut aus, nur bei naher Betrachtung fällt das dann auf.
    Ich sag mal so, wären die Texturen jetzt teilweise nicht so "blockartig" wären sie sehr unscharf, so wirken sie sehr gut, fast sogar unterstützend (wenn man nicht nah hingeht).
    Aber ich muss sagen, das stört mich jetzt hier nicht besonders, weil der Gesamteindruck passt. ;)

....ich hab noch nie so niedrig aufgelöste Texturen gesehen, die so gut aussehen. ;)

#12 AndiS3D, 20. März 2026
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2026
    Hooky und axacuatl gefällt das.
  3. Super aber auf der PS5 sehr schwer umzusetzen :unsure:

4. Ja, ich muss zugeben, ich muss die Füße still halten, meine aktuelle Hardware ist mittlerweile utopisch und wird es auch lange bleiben.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie in manchen Kommentaren zu lesen, daß es auf einer 4090 gerade so auf 72FPS/Hz nativ läuft.
    Mein Eindruck ist, daß auch GPU´s deutlich drunter noch ordentlich was liefern können bei diesem Titel (event. "falsche" API eingestellt?!, k.A.).

....zock jetzt dann erstmal weiter...:barefoot:

5. Also mittlerweile glaube ich, wenn die Texturen keine Absicht sind, daß da was mit dem, ich sag mal "Alpha-Blending" nicht stimmt.
    Texturen MIT Alphakanal (Gras z.B.) sind smooth......irgendwie falsches Texturformat, etc., oder halt ABSICHT!

Wie gesagt, stören tut´s mich nicht, aber ich mach mir Gedanken. ;)

6. Ich bin jetzt auch weiter gekommen. Statt gleich an das Telefon zu gehen habe ich Teile des Hotels "durchsucht" ohne zu wissen was ich suche;)
    Dann hat das mit dem Telefon doch funktioniert. Ich habe keine Ahnung wo das Problem gewesen ist (n)
    Was sich immer mehr herausstellt ist das es eher ein einfacher VR Modus als ein vollständiges VR Spiel ist.
    Also anfassen von Gegenständen die einfach so herumliegen geht gar nicht. Das macht das Spielen noch einfacher weil einem angezeigt wird was man nehmen und nutzen kann.
    Trotzdem macht es Spaß.
    Ich schaue mal weiter...