Ich kauf immer (wenn´s geht) im SimMarket (in der Desktop App). Als ich damals verglichen habe, war das die beste, da die nach "schließen" nicht im Hintergrund weiter läuft und günstig ist´s da auch. EDIT: cool sind die Community Presets, da kann man sich schnell was zusammen klicken.
@AndiS3D gibt es eine Option oder ein Trick das das tool (Rex Atmos)mit MSFS startet?Irgendwie verkomplziert das immer wenn ich erst MSFS starten muss und dann das tool. Besser wäre umgekehrt ,erst das tool und dann MSFS.Aber das ist jammern auf....naja
Asobo muss unbedingt was an den Bodentexturen machen, hab mal testmäßig nach Ewigkeiten den 2020 wieder angeschmissen und die Texturen sind soooo viel besser! Gut zu erkennen auch, wenn man mal über die Bahamas oder Key West etc. fliegt, die Watermasks sind im 2020 viel knackiger! Alles über 15-20.000ft sieht absolut Kacke aus. Erst wenn man den TLOD manuell auf 800 hochdreht gehts einigermaßen, dafür isses dann aber nicht mehr fliegbar Wenn man nur VFR fliegt um die 2-3000ft fällts nich so auf.
@AndiS3D Danke nochmal Danke für den Tip mit Rex Atmoshebt nochmal die Atmosphäre beim fliegenHab jetzt auch ein Schaltreinfolge der tools wenn ich mit dem System starte.Ist zwar etwas trricky,aber lohnt sich voll
Also ich bin jetzt tatsächlich wieder komplett zum 2020 rüber, obwohl ich den schon deinstalliert hatte. WAS ein UNTERSCHIED! Der 2024 läuft gut und ja, der hat auch seine Vorteile, aber meine Güte... der 2020 sieht zumindest in VR (für mich persönlich) immer noch deutlich besser aus. Die Bodentexturen und allgemein die Farbgebung, es wirkt viel realistischer. Der 2024 wirkt dagegen irgendwie so "washed out" und comiclookiger, ich hab da auch schon an den Farben etc. gedreht, Rex Atmos hab ich auch schon länger, trotzdem kommt es nicht an den 2020 ran. Ich hatte schon ganz vergessen wie gut der 2020 aussieht vom Gesamt-Farbeindruck. Für VFR - Tiefflieger kann ich aber die Vorzüge vom 24 verstehen. Auch die Abend/Dämmerungs/Nachtbeleuchtung ist toll im 24. Und eine große Überraschung - anscheinend hat der 2020 seit SU16 an Performance zugelegt: Ich kann mit dem 2020 in VR mit DLSS Performance (Preset M) jeden Payware Airport, egal wie groß anfliegen ohne jegliche Mikroruckler. Im 2024 musste ich dafür immer umswitchen auf Ultra Performance.
In der Zeit vom 20. - 24. April kommt das Sim Update 5 mitsamt PS5/Pro PSVR 2 Support. KI übersetzt, Original hier zu finden:
Stocki hat sich den VR Modus in einer PS5 Beta angeschaut... https://www.youtube.com/live/ktp5HhN91jc?is=3pB5BjRy3rfOnkcT
Ich hab gestern nochmal mit den Farben & Sättigung etc. im Toolkit gespielt und jetzt sieht es schon deutlich besser aus, also den einen oder anderen Flug werde ich noch mit dem 2024 machen
...hierfür mal vollste Zustimmung bei mir laufen beide und auch noch X-Plane 12, allerdings bin ich der reine Fun-Flieger ("Gamepad "), aber eben gerade deshalb möchte ich auch mal Abwechslung und bin ständig am Wetterumstellen und Farbspielen (Rex-Atmos habe ich auch seit kurzem für beide, bin da noch am ausprobieren und Favoriten suchen)