Schon paar Stunden am installieren und schon ettliche male neu gestartet, da das bei mir immer dumm tut, aber ich beschwer micht nicht, das gehört für mich so. .....bald fertig.
Jetzt hab ich doch noch eine Veränderung bemerkt.....die Photogrammetrie Gebäude sind besser und integrieren sich gut in die Landschaft, auch die Bäume sehen nicht mehr so doof aus. Tokio läuft bei mir mit Photgrammetrie um einiges besser, als ohne. Das ist eigentlich die einzigeste Stadt, wo ich noch Ruckler habe, allerdings hatte ich da früher keine, irgendwas stimmt da nicht....wie auch meine Allianz Arena in Nizza, die ich schon seit einigen Updates immer doppelt drin habe, schon alles versucht, bekomms nicht weg......aktuell ignoriere ich das einfach.
Ich hab mir gestern nochmal Key West im 24er angeguckt, weniger PG Pop-Ins, als vorm finalen SU5. Sah relativ gut aus... kann aber auch wieder Glück gewesen sein Die Photogrammetrie ist halt super anfällig was Serverschwankungen betrifft, mal ist sie super bei mir, dann wieder Katastrophe mit Schmelzgebäuden
Hab jetzt mal die komplette "NVidia Streamline" im MSFS getauscht, da gehört dann auch DLSS dazu. Gibt´s hier: https://github.com/NVIDIA-RTX/Streamline/releases ....die Dateien sind dann im Ordner: BIN/X64 einfach alles in den MSFS Hauptordner, was nicht benötigt wird liegt wohl dort. DLSS hat dann z.B. nicht mehr ~70MB, sondern nur noch 57MB, ist aber die gleiche Version!? ....läuft zumindest hervorragend, also wer´s testen mag, nur zu.
Hab jetzt noch was gefunden: https://primashock.com/openxr-toolkit-mod-by-primashock-vr/ Ich dachte, man könne damit den 3D Effekt in der Entfernung verstärken, verhält sich aber irgendwie anderstrum, stellt man den 3D Boost auf 100% hat man in der Entfernung keinen 3D Effekt mehr, allerdings habe ich bemerkt, daß ein Wert von 7 besser für meine Augen ist, ist dann für mich angenehmer. Könnt ihr ja auch mal testen. EDIT: Aha, das kollidiert irgendwie mit dem "FOV Mod", ohne bleibt der 3D Effekt erhalten.....also mit FOV-Mod und Wert 7 als Boost ist für mich wohl das beste.
Hab ich auch letztens mal getestet, bin da auf keinen grünen Zweig gekommen. Genau wie du schreibst, irgendwas passt da nicht mit unserem geliebten "FOV Mod" zusammen Wenn man jetzt Settings gefunden hat wie es einigermaßen akzeptabel is, haut mich der Effekt aber auch nicht so vom Hocker... Man muss auch ziemlich "rumbalancieren" damit die Cockpitgröße wieder passt und nicht alles extrem klein wird + zu anstrengend für die Augen. Ein kleinerer Wert geht, aber dafür ist der Effekt dann auch nicht so geil...