1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

  1. Hab mal n paar durch die Linse Shots mit der Pico 3 Link gemacht, wer vielleicht noch überlegt, ob das Teil was für ihn ist. Farben hab ich mit dem Toolkit noch ein bisschen angepasst. Auflösung liegt so bei 2800x irgendwas

     
  2. Bei mir fehlen nach dem letzten Update ganz viele Texturen (z.B.in Berlin sind alle Sehenswürdigkeiten weg Brandenburger Tor, Siegessäule, usw.)
    desweiteren habe ich keinen Zugriff zum Shop.Ein neuer Bugg oder habe ich mir was bei den einstellungen versaut?
     
  3. @Sashmigo - ich kann Berlin heut Abend mal checken. Hawaii und NY sahen für mich bisher normal aus. Hatte in NY teilweise sogar das Gefühl, dass die Bodentexturen auf einen neuen Level geschubst wurden. Die Straßen sahen im Tiefflug endlich wie Straßen aus.

    Fliege allerdings ohne Photogrammetrie, nur Autogen. Ich mag den dunklen Flüssigbeton nicht.
     
    Sashmigo gefällt das.
  4. @dstar Danke, aber hat sich erledigt. Weil ich letztens mit einem Kumpel online geflogen bin, haben sich da mehrere Einstellungen verstellt.
    Habs gerade korrigiert und jetzt läuft wieder alles;)....hab mal wieder zu früh Panik geschoben:censored::LOL:
     
    dstar gefällt das.
  5. Mal nach ner Ewigkeit den MSFS angeworfen um einen Blick auf die Updates zu werfen, also DLSS bringt was, allerdings liefs damit auch nicht so, wie ich gern möchte, stottert auch mit ASW noch rum.

    ....dann das OpenXR Toolkit versucht, NIS eingestellt, jedoch Render-/Ausgabeauflösung IDENTISCH, 2704x2736 pro Auge, auf einmal läuft´s total flüssig, gut mit ASW, aber Einstellungen auf fast max.........GEIL!

    Also im OpenXR Toolkit NIS einstellen, jedoch nicht nutzen und es läuft smooth, wie verrückt ist das denn, aber wichtig ist ja nur, was unterm Strich raus kommt. :)

    ....Ah, DX12 hab ich noch eingestellt!
     
    SolKutTeR und dstar gefällt das.
  6. Noch bissel getestet....

    Man sollte auf das sharpening vom OpenXR Toolkit verzichten und eher FidelityFX im MSFS nutzen, denn mit dem Schärfefilter von OpenXR Toolkit hat man ab und zu kleine Spikes in der Frametime, nutzt man nur FidelityFX im MSFS ist alles glatt, bzw. smooth.

    ....oh, das läuft nun so geil, das macht richtig Spass. ^^
     
    VJS_Tiger, axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  7. Dachte ich erwähne es mal (speziell für @axacuatl ) übers OXR Toolkit funktioniert jetzt DFR im FS2020. Zumindest mit nem Tobii Eyetracker.
    Für das von Pimax verscherbelte 7invensum Ding weiß ich leider nicht. Hab ich nicht. Müsst man mal Guppy fragen
     
    SolKutTeR und axacuatl gefällt das.
  8. Also würde es damit dann theoretisch für eine Crystal oder 12K, so sie denn das Tobii Tracking wirklich funktionierend hinbekommen, funktionieren müssen? Sehr schön. Ich werde es mal beobachten, erstmal habe ich ja die 4090 & 13900, die werden schon mal was bringen.
    Mit dem 7invensun Teil fange ich gar nicht erst an, höchstens wenn jetzt einige im Pimax Forum berichten würden, dass das plötzlich toll & unkompliziert funktioniert.
     
  9. Jupp, läuft bisher mit ner Omnicept problemlos. Eigentlich dürfte das mit jedem OXR Game funktionieren. Setzt auf dem FFR des Toolkits auf und zieht sich nur die Trackingdaten des Scanners als Zentrum rein.

    Der Pimax Tracker funktioniert ja soweit. Man müsste nur rausfinden, ob es da auch nen Handshake gibt. Nur mit ner 4090 eigentlich Käse, zumindest für Normal FOV. Large bringt mir persönlich keinen Mehrwert, da ich ne gemoddete Maske hab. Das sind bei mir vllt. 3 Grad pro Seite mehr.
    Ich check das aber nächste Woche nochmal, ob FFR mir noch nen Boost gibt. WE bin ich erstmal auswärts ...
     
    #1020 dstar, 28. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2023
    axacuatl gefällt das.