1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

No Man’s Sky

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Juli 2014.

1. So gut die weitere Pflege seitens Entwicklern auch ist. Der VR-Modus wurde seit Erscheinen direkt wieder fallen gelassen und ignoriert...der hat nämlich noch ganz andere Baustellen! :(

2. [​IMG]

3. Ich meinte, das dahingehend, dass kein Update bisher irgendeine Verbesserung/Weiterentwicklung gebracht hat. Es gab mal irgendwas, was noch die PSVR2 unterstützte, aber das war es dann. Das ganze unpassende HUD, verschiedene Komfortfunktionen oder eben entsprechende Performanceoptimierungen in der Richtung fehlen einfach bis heute. Was sehr schade ist, denn NMS wäre ein erstklassiges VR-Spiel.

4. Kann ich glücklicherweise nicht bestätigen, da wurde teils schon einiges über die letzten Jahre gemacht hinsichtlich VR.

5. Was wurde denn seit dem an VR weiter gepacht?

6. Also ich kann mich an diverse fixes und Verbesserungen über die letzten Jahre erinnern. :notworthy:

7. Also ich mich gar nicht! :whistle:

Die Einführung des VR-Modus war schon cool, ohne Frage. Aber so richtig vollendet wurde der nie. So war es unsinnig, dass sich das HUD z.B. nie mit dem Spieler mitdreht und für VR ist es eh zu überladen. Es gibt ja nicht mal optionen, verschiedene Elemente für VR anzupassen. Für stehendes Spielen ist es noch hakeliger und offenbar gar nicht dafür entwickelt.

Die Steuerung (insbesondere im Flug) war noch optimierungsbedürftig und wie gesagt wurde die Performance auch immer ziemlich vernachlässigt. Es gibt ja ein paar Mods, die insbesondere das HUD für VR immersiver gestalten, aber durch die relativ häufigen Updates wurden diese immer wieder geschrottet und mittlerweile auch nicht mehr aktualisiert.

8. Wann, oder wie oft hast du es nach den Release nochmal an geschmissen?

9. Auch im Patch letzter Woche waren VR Verbesserungen drin, also arbeiten tun sie nach wie vor dran.

SolKutTeR gefällt das.
  10. Gute Frage, wo sieht man das bei GOG? :D

Zumindest habe ich 227 Stunden gespielt und das letzte Mal am 06.09.2024 Mods heruntergeladen. Ich meine, da hatten wir hier auch noch im Forum das Thema bzgl. div. HUD-Mods. Da waren die bisher aufgezählten Kritikpunkte nämlich noch nicht behoben. Die Performance passte so weit für mich, aber bei einer 3090/4090 ist das manchmal schwieriger zu beurteilen.

Das einzige, was ich in den Patchnotes im Relics-Update zu VR finde, ist das hier:

Fixed a rare issue that could cause players’ settings to reset in VR.

Das war's auch schon....