1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rifts Milliarden MMO

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von Jiri, 6. Mai 2014.

  1. Entwickler sehen wohl eher die Gefahr, das FB eine gratis Entwickler-Plattform anstrebt.
    Diese wird einen Standard kreieren, und Es lohnt sich dann für Indies nicht mehr auf
    andere Plattformen zurückzugreifen (z.B. wegen vorhandenen Multi-Controller / HMD Support).

    Und auf dieser Plattform kann FB so ziemlich alles Einfordern / Anbieten was Sie möchten.

    da kann das HMD noch so unabhängig, oder von Hersteller XYZ sein, spielt dann keine Rolle mehr.


    die Zukunft von VR ist wohl doch sehr eingenommen von FB :(

    mal schauen was die Anderen Großen so vorhaben / mitmachen.
    hoffe die Bemühen sich rechtzeitig.
     
  2. Ich denke VR und eine Art Second Live ist die Zukunft. Die perfekte gesellschaftliche globale Verschmelzung. 50% der Bevölkerung unseres Planeten ist nicht finanziell in der Lage größere Reisen zu unternehmen. Man wird auf diese Weise die Welt neu erleben. Dann die behinderten Menschen. Auch für diese Gruppe dürfte VR ein Segen sein.
    Der Gamingbereich ist m.E. nur ein kleiner Teil des Machbaren.
     
  3. naja man darf folgendes nicht vergessen. Dieser Datenschutzkram hat Facebook ja nicht angefangen, das kommt automatisch. Alleine gegen die USA ist was Daten sammeln betrifft, Facebook nen Weißenknabe. Das ist der Lauf der Zeit ob du willst oder nicht. Alleine deine IP wenn du im Inet unterwegs bist oder GPS am Handy, GPS im Auto, Satellit im Weltraum. Wenn die was wissen wollen dann bekommen sie die Info ob ihr bei Facebook seid oder nicht hat darauf keinen Einfluß. Datenschutz gibt es seit 15 Jahren nicht mehr. Warum auch, Wissen ist nunmal Macht. Und ja bei VR wird es nicht anders werden. Es wird Institutionen geben die genau auf die Sekunde wissen was du dir in der Occulus ankugst ob du spielst oder dich grade mitnem VR-Porno begnügst, nach was du sucht in den Suchmaschinen, wann du zu bett gehst, welche Hautcreme du dir bestellst oder welche Halskette dein Hund trägt.
    Du müsstest alles online verdrängen und in den Wald ziehen und dort besteht die Gefahr das du per Satellit sichtbar bist. Deswegen macht euch mal keine Sorgen, Facebook oder Google oder wie sie alle heißen, verbessern oder verschlechtern die Situation nicht und haben somit keinen Einfluß..
     
  4. Na ja, doch schon. Diese beiden Konzerne sind das WWW. Wenn die entscheiden, dass Werbung nur angezeigt wird und keine Daten sammelt, dann ist das so. Datensammelei bringt halt mehr Kohle.
     
  5. ja das ist richtig aber das würde sich nicht ändern wenn die beiden verschwinden würden und 10 andere Unternehmen kommen würden....
    Würde alles das gleiche bleiben....Deswegen mache ich FB oder Google au kein Vorwurf, ist nunma so
     
  6. Als ich die News damals lass schoss mir nur eines durch den Kopf "Da hat Jemand wohl zu viel Ready Player One gelesen", denn die virtuelle Welt darin ist exakt das was hier beschrieben wurde.

    Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, denn wenn Ready Player One eines klar macht, dann das das zum einen zwar extrem reizt, aber auch extrem beängstigend ist.