1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OrbusVR - Online VR MMO

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Hammerschaedel, 9. Oktober 2016.

  1. So Leute, selbstverständlich gibts es auch hierzu von mir ein Gameplay, denn heute kam die erste Closed Alpha für die Kickstarter Supporter raus!
    Es ist einfach unglaublich geil, zum ersten Mal ein MMO in VR zu spielen!
    Schaut euch mein Gameplay an:
     
  2. und nen neuer Open Alpha Termin..
    • July 28-30th, 2017 (will be approximately 60 hours long)
     
  3. Natalie ich warte mal bis sich da grafisch was tut... Sieht echt sehr alpha aus
     
  4. und mal ne mail vom Dev..
     
  5. So Leute, das Spiel ist nun erschienen, für Kickstarter Backer einen Tag früher!
    Ich habe bis Level 3 gezockt und mag das Spiel wirklich gerne!
    Es gibt ja auch sonst keine wirkliche Alternative, OrbusVR ist das einzige VR MMO.
    Die Atmosphäre ist genial und die Steuerung ist auch relativ gut gelungen.
    Einzig die nervigen Ladezeiten und die damit folgenden Einblendungen von SteamVR nerven ziemlich.
    Auch das Inventar ist noch etwas frickelig. Ich werde aber auf jeden Fall am Ball bleiben und weiter zocken!
    Hier mein Gameplay der ersten 45min:
     
  6. Mich würde das ja schon interessieren aber die Grafik geht echt überhaupt nicht. Da vergeht mir echt alles.
     
  7. Das nennt man Artstyle und VR Performance schonend @nullptr ;)
    (Immerhin sprechen wir hier von einer MMORPG-VR-Welt, welche bis über 1000 User pro Instanz beherbergen soll.)
     
  8. Das sehe ich auch ein dass das teilweise technisch notwendig ist. Nur für MICH könnten sie es dann auch direkt sein lassen. Dann ist die Technik halt noch einfach nicht weit genug um ein MMO in VR zu bauen. Für mich geht der VR Vorteil da auch einfach verloren. Ich stehe auf nem Dorfplatz in VR. Soweit so gut aber wenn der Boden ne glatte Fläche ohne Texturen ist, die Bäume aussehen wie alte Word ClipArts, die Menschen aussehen wie Miis von der Wii und die Gebäude wie ein paar braune Vierecke mit Dächern drauf (natürlich auch ohne Texturen) dann ist mir total egal ob das ganze in 3D ist, das hat mit Immersion nichts mehr zu tun. Dann lieber noch 10 Jahre warten mit der Entwicklung. Ist aber nur meine Meinung.