1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Portal Stories: VR

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 31. März 2016.

  1. Ich dachte immer das Valve das ganze macht. Nun hab ich gelesen das Valve den Entwicklern Stress wegen dem Namen macht und deshalb der Release verschoben wird, um einen Monat. Finde ich alles etwas seltsam, gerade wenn Valve VR pushen will. Evt. ist Valve mit der Qualität nicht zufrieden oder hat generell ein Problem damit das die Leute denken das Game kommt von Valve. Neuer Releasetermin soll nun Ende Mai sein, eine einmonatige Verschiebungen wegen Namensproblemen finde ich ebenfalls sehr seltsam. Zumal das Spiel schon länger unter den Namen Portal Stories VR bei Steam zu finden ist. 2 Tage vor Release meldet sich also Valve bei den Entwicklern.

     
    #11 Inditronic, 27. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2016
  2. Die wollen uns doch bitte nicht erzählen, dass denen erst vor 2 Tagen aufgefallen ist, dass man an das Valve Spiel Portal und Portal 2 denken könnte wenn man den Namen hört ?
    Und es dann auch noch auf ihrer eigenen Steam-Plattform seit Wochen listen ??
    Egal, was der Hintergrund ist - meine Erwartungshaltung daran hat sich gerade schlagartig gesenkt. Es ist also nicht von Valve selbst, also kann's genausogut oder schlecht sein wie irgendein anderes Game/App, und wenn Valve tatsächlich erst jetzt auf den Plan getreten ist mit dieser Beschwerde, wäre es vermutlich, wie Indi schon sagt, als Folge des Qualitätschecks der Release-Fassung - die wäre demnach dann so, dass Valve lieber nicht damit assoziiert wird. Schade, aber es wird noch viel anderes Schönes in den nächsten und Monaten erscheinen...
     
  3. Mit Portal Stories : Mel scheint Valve kein Problem gehabt zu haben, ist vom selben Dev. Seltsam.
     
  4. War auch überrascht, dass so kurz vor dem angekündigten Release um einen Monat verschoben wird und dann auch noch das mit der Namensgebung - sehe es auch so, dass sich Valve wohl von dem Spiel distanziere will, weil´s nicht so gut ist, wie von Valve gewohnt.
     
  5. Habe mir gerade einen Steamcode zu Portal2 geschossen. Ich habe das Spiel zwar bereits auf der Konsole gespielt, aber das ist mir die VR Erfahrung auf jeden Fall wert.

    Hat eigentlich schon mal jemand hier versucht Portal 2 in VorpX zu spielen?
    Muss man dort die Kotztüte bereit halten?
     
  6. Nun ist es da und sogar gratis. Werde morgen nach der Arbeit mal reischauen.
     
  7. Sooooo ich habs gerade gezockt. Sehr sehr cool. Wie ein echtes Portal.
    Nur ein Problem gibts. Nach ca 20 min ists vorbei. Sollte offensichtlich nur zeigen, wie sich sowas anfühlt in VR.
     
  8. Jo ich dachte auch beim letzten Level das es jetzt erst richtig los geht, hatte gedacht das wäre bis dorthin nur tutorial.
    Für umsonst(wenn man Portal2 schon hat) fand ich es echt super!!
     
  9. Mhhhh ich habs noch nicht.

    Also wäre es im Moment eher Quatsch die 20 € für Portal auszugeben um dann die VR-Demo zu spielen?!?