Project CARS 2

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Februar 2017.

  1. [​IMG]
    Project CARS 2
    von Slightly Mad Studios
    Da der geleakte Trailer nun auch offiziell bestätigt wurde soll das ganze Ende 2017 released werden.
    Und natürlich wie zu erwarten VR-Support bieten. [​IMG]
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  2. Aber es werden im offiziellen Trailer keine Ferraris gezeigt.

    Sie scheinen sich jetzt auch Schnee und verschiedene Wetterlagen in einem Rennen zu konzentrieren, und angeblich soll die Fahrphysik besser werden, so z.B. der Grip sich nach Veränderung des Bereichs der Fahrbahn auf dem die Räder gerade sind, ändern (Fahrrinnen, mehr Grip durch Gummiabrieb während eines Rennes, etc.).

    Fahrphysik wäre wichtig; wechselnde Wetterlagen schon nett, wobei ich zugegebenermaßen bislang nur just for fun gegen die KI fahre, und das meist nur für ein kurze 5 Runnen Rennen oder so.

    Schnee ist imho eher ein Gimmick.

    Was mir fehlt ist ein gutes Schadensmodell - sowohl fahrphysikalisch als auch optisch. Ich kann trotz der Einstellung "voller Schaden" immer noch recht heftig in eine Wand krachen und das Auto hat optisch kaum etwas abbekommen und fährt sich auch noch einigermaßen, was in der Realität schlicht nicht mehr der Fall wäre. Gerade weil sie ja verschiedene Einstellungen erlauben, brauchen sie den User ja nicht zu "schützen" in Sachen Schadensmodell - wer das nicht so realistisch will, stellt es halt anders ein.
     
  3. Schadensmodelle mögen die Autohersteller garnicht...
     
  4. #4 Sashmigo, 9. August 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2017
  5. PC-Games-Hardware hat u.a. Spiele wie Lone Echo weder gespielt noch getestet. Aus meiner Sicht hat die Aussage "beste VR-Erfahrung des Jahres" aus dem Munde von PCGH überhaupt keine Aussagekraft.
     
  6. Es ist aber relativ rar das eine Non-VR-Seite ein VR-Game lobt und attraktiv darstellt.Deswegen freut man sich über solche Berichte und
    über die Qualität über Project Cars kann man sich ja aus anderen Seiten/YouTube zusammenreimen.
     
    axacuatl gefällt das.
  7. 4Players bringt recht viele VR-Test's, weitaus mehr als ein PCGames/Hardware oder Gamestar.
    (Welche sehr an Qualität verloren haben, ist aber 'nen anderes Thema.)
     
  8. Das vielleicht ja, aber PGHW lesen z.B. die meisten Kumpels von mir die nicht so richtig an VR glauben und da ist es eine Genugtuung wenn
    so eine Seite , die sonst nix über VR schreibt, auch mal was positives über VR erwähnt.;)
     
  9. Da stimmte ich Dir zu!
     
  10. Morgen, habe es gestern Abend vorgeladen bin aber noch nicht zum Spielen gekommen.

    Hat`s schon wer in VR gespielt und kann berichten


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #10 heavy69, 22. September 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2017

Diese Seite empfehlen