1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Resident Evil 7 - Biohazard

Dieses Thema im Forum "Playstation VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. Juni 2016.

  1. Das es ohne funktioniert nehm ich nicht raus. . Aber eine "knarre selbst aufs ziel zu richten" fühlt sich einfach besser an ... bzw realistischer



    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  2. ... man zielt per Blickrichtung bzw. Kopfbewegung was sich unglaublich gut anfüllt. Roomscale wäre bei RE7 - meine Meinung - auch nicht zielführend. Der Horror ist einfach unglaublich intensiv. Das würde dann (Vergleich Arizona) zu hektisch werden (die Angst gepaart mit der Orientierung = Durcheinander). Man sollte es einfach mal erleben. Bin inzwischen auch der Meinung, dass Roomscale überschätzt wird. Es liegt einzigst an der Software und was daraus gemacht wird. Kann alles gut sein - muss aber nicht. RE7 ist so ein Spiel, was mit 80% aller VR-Titel am PC locker den Boden aufwischt ;). Ich habe RE7 mal eine halbe Stunde ohne VR probiert - wirkte Steif, fast langweilig.
     
    #62 stoeppel, 29. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2017
    nullptr gefällt das.
  3. Meine erste Reaktion bei dem Titel wäre folgende,... :eek::whistle:[​IMG]
     
    counter68 und Firon gefällt das.
  4. Ich habe damals mit PSvr die Demo gespielt ich fand es ehrlich gesagt ziemlich blöd mit dem Kopf zu zielen da ist mir mein Arm lieber zum zielen^^

    Habe die Vr aber nicht behalten ich konnte sie ja nicht mal ganz ans Gesicht bringen so das ich immer Licht von außen hatte sogar das Licht des Controllers bzw. Move Controllern blendeten mich mit aufgesetzter PSvr

    Aber eins kann ich bestätigen RE7 ohne VR ist langweilig da kommt kein Horror feeling auf ich weis noch in der Demo wo man im Keller etwas holen muss und ein Monster da unten wartet war auch in Panik und wollte schnell wieder raus und dann steht dieser Hausbewohner im Weg und versperrt die Tür

    Da es für PC aber keine VR Umsetzung gibt kaufe ich das Spiel erstmal nicht
     
  5. Das Zielen mit dem Kopf funktioniert sehr gut, wie das ganze Spiel Steuerungstechnisch super von der Hand geht.
    Wie soll den das Licht vom Move Controller blenden,hattest du den Abstandhalter vorne an der Brille nicht ganz herangeschoben?
    @stoeppel
    Ohne VR nur halb so gut,sehe ich genauso(y)
     
  6. Doch habe es soweit ans Gesicht gefahren mit dem Knopf wie es ging habe aber einen kleinen Kopf so das der Gummischutz nicht dicht war heißt ich konnte ohne Probleme noch meine Umgebung sehen und leider eben die Lichter von den Controllern habe die Brille ja 30 Tage behalten aber ich konnte das Visier nie ganz an mein Gesicht bringen vlt. wars deswegen auch nie wirklich scharf?
     
  7. 100% bekomme ich sie auch nicht dicht, aber das ist wie bei der OR bei mir.
     
  8. Mit roomscale wäre das Spiel sicher noch intensiver. Was den Angstfaktor angeht kommt resi7 noch nicht ganz an Greenwater ran, was einzig und alleine daran liegt, das man steht und sich selbst bewegt, da ist das Gefühl der Präsenz und somit die Immersion noch deutlich höher. Aber insgesamt ist resi7 der beste VR Titel den ich bis jetzt gespielt habe, auch ohne Roomscale. Das liegt natürlich daran, dass es als spiel super ist. Ich bin daher megagespannt wie gut Fallout 4 wird.
     
  9. Hier hat jemand eine Möglichkeit gefunden das Spiel auf der Vive (denke auch Oculus) zu spielen. Ich glaube aber ohne Headtracking. Vielleicht kann man es ja mit Opentrack irgendwie hinbekommen?

     
    counter68 und Cmdr.ECO gefällt das.
  10. Werd mich daran mal versuchen heute Abend. Falls jemand vorher Zeit hat und was zustande bringt bitte hier melden. Danke :)
     
    Cmdr.ECO gefällt das.